Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 18.11.2017 01:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22.07.2009 06:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Hej

Noch etwas, dass eine Gemeinschaft zusammen hält ist das "Programm",
das Hauptthema, die Grundideé...

Und auf dieser virtuellen Bank so denke ich, dass die Grundideé die uns hier zusammenhält, letztendlich der Wunsch nach freiem Austausch ueber das Leben ist.

Hier werden keine Erwartungen gestellt im Sinne von Glauben, politischer Ueberzeugung oder Weltanschauung.

Hier reicht es, so zu sein wie man ist und dafuer soll Platz auf der Bank vorhanden sein.

Doch, es gibt eine Erwartung von mir:

"Die Freiheit zur eigenen Verantwortung."

Die will ich mir nicht abnehmen lassen!
Die will ich auch niemandem abnehemen!

Die Freiheit soll jeder selbst (er)tragen.

Kap Horn


Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22.07.2009 07:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4984
Wohnort: überall
Geschlecht: nicht angegeben
wilson hat geschrieben:
*und noch einen Gedankengang nachreich*

Wahrnehmung/Aufmerksamkeit/sich Raum nehmen ... ist mir gerade eben noch eingefallen....

Was mich freut -und mich auch Leichtigkeit spüren lässt- ist, wenn ich erlebe, dass der Mensch neben mir in dieser virtuellen Gemeinschaft, sich den Raum nimmt, den er braucht, um sich zu entfalten (... und nicht darüber meckert, er fände keine Aufmerksamkeit oder genügend Raum, ihm würde durch die Anwesenheit eines anderen die Luft zum Atmen -sprich: die Möglichkeit zur freien Entfaltung- genommen ...) und wie dieser Mensch teilweise plötzlich regelrecht aufblüht, wenn er bestimmte Bedingungen zur Entfaltung vorfindet.

Besonders angenehm wird es für mich, wenn ich erlebe, dass das Leben dieses Menschen, ebenso bunt ist wie meines ... mit Leid und Freud.

Bleiern-öde wird eine virtuelle, wie auch reale, Gemeinschaft für mein Empfinden dann, wenn ich regelmäßig mit sorgengeschwängerten Themen konfrontiert werde, mit anhaltender Resignation, mit anhaltender Entwicklungsresistenz, mit anhaltendem Gejammer über die ewig gleichen Themen, dem Festhalten an Altem und Überholten und eeeeeewigen Wiederholungen. Für mich ist das ätzend.

Ich genieße die Verbundenheit zu Menschen, die sich nicht ausschließlich über ihr "Leid" definieren und es mir oder der Gemeinschaft zeigen, um von mir wahrgenommen werden zu wollen ... die "bunt" sind und das auch zeigen ...



Unterschreib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22.07.2009 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 10278
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
!Wot! hat geschrieben:
@wilson: Wenn du Frustrationstoleranz vielleicht durch Verständnis ersetzen würdest, Prof. Dr Dr wilson!?! Bild



Stimmt, da ist die Analytikerin in mir durchgegegangen Bild

_________________
Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22.07.2009 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 10278
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
Kap Horn hat geschrieben:
"Die Freiheit zur eigenen Verantwortung."

Die will ich mir nicht abnehmen lassen!
Die will ich auch niemandem abnehemen!

Die Freiheit soll jeder selbst (er)tragen.


Danke, Käppi, das trifft`s.

Was mir heute Morgen in diesem Zusammenhang spontan durch den Kopf geschossen ist:
Für mich ist es beeindruckend, dass auffallend viel "Katzenpersonal" Bild unter der Linde Platz genommen hat oder Menschen, die Katzen mögen und schätzen.

Denn das ist ja das Wesen von Katzen: Freiheit und Liebe ...

_________________
Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22.07.2009 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1132
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
die freiheit seine grenzen zu erkennen
und sich unterstützung zu holen

natürlich im vollen bewusstsein, dass die verantwortung schlussendlich allein in der eigenen hand liegt.

_________________
never, never, never, never, never give up!

winston churchill


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24.07.2009 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 5050
Wohnort: Benztown
Geschlecht: männlich
Hi liebe wilson,
wilson hat geschrieben:
Für mich ist es beeindruckend, dass auffallend viel "Katzenpersonal" Bild unter der Linde Platz genommen hat oder Menschen, die Katzen mögen und schätzen.

Denn das ist ja das Wesen von Katzen: Freiheit und Liebe ...

mein erster Gedanke beim Lesen war Alf und sein Sandwich: SLT = Schinken Lucky Tomate. Bild
Also ich hoffe jetzt mal nicht dass sich "Freiheit und Liebe" auf Vierbeiner und Zehengänger beschränkt. Bild

Ich mag Tiere in Freiheit: Vögel in der Luft, Fische im See, Katzen die raus dürfen und meinen Nachbarn - einen ausgewachsenen Feldhasen der im Weinberg vor dem Haus lebt und sich abends auf der Wendefläche noch aufwärmt.

So sieht das, der !Wot! Bild

__________________
... es ist egal was du bist, Hauptsache ist es macht dich glücklich,
es ist egal was du fährst, Hauptsache ist es hat ein Rücklicht. (Farin Urlaub)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 06.04.2010 07:19 
Benutzeravatar
Zitat:

was hält virtuelle gemeinschaften zusammen?




Gute Frage! Sicher gibt es da auch wissenschaftliche Untersuchungen darüber. Bild

Es gibt ja auch da und dort Foren, die langsam eingehen.

Was haben die falsch gemacht?

Daraus könnte man im Umkehrschluss sehen, wie man es richtig macht. Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 06.04.2010 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Hej


Was zusammenhält ist gemeinsames Interesse an etwas, ein gemeinsames Thema.

Richtig oder falsch ist vielleicht nicht das worum es sich dreht...


Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 06.04.2010 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 383
Wohnort: in Süd-West
Geschlecht: weiblich
In dieser Gemeinschaft mag ich sein, weil ich die Menschen als interessiert und interessant erlebe, ein freundlich - zugewandter Umgangston herrscht, ich diese spezielle Art von Humor mag und und dadurch ich nie das Gefühl hatte/habe mit Avataren zu kommunizieren, sondern eben Echte Menschen erlebe. Natürlich ist das Zusammensein reduziert, aber auch ich kann, wie an anderer Stelle schon erwähnt wurde, mein Bauchgefühl einsetzen und das sagt mir: "Ist okay hier".


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker