Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 26.06.2017 14:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: was hält virtuelle gemeinschaften zusammen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 19.07.2009 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1132
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
hallo ihr lieben,

mich beschäftigt, nach den ereignissen der letzten tage die frage, was es ist, dass uns verbindet und zusammenhält. aber im grunde genommen, sind die ereignisse nur der grund dafür, mich fragen zu lassen.

sehr viele von euch, sind mir zu wichtigen wegbegleitern geworden. die einen kenne ich nur virtuell, mit den anderen habe ich schon telefoniert und den einen oder anderen habe ich auch schon in natura getroffen.

von daher ist es nicht mehr ganz richtig, euch "nur" als virtuelle gemeinschaft zu sehen. vieles von den dingen, die euch beschäftigen, habt ihr offenbart und mich anteil nehmen lassen.

eure offentheit hat ein vertrauen geschaffen, die ich in meinem leben nicht mehr missen möchte. ist das vielleicht schon die antwort, auf meine eigene frage?

_________________
never, never, never, never, never give up!

winston churchill


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19.07.2009 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
YES


Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: was hält virtuelle gemeinschaften zusammen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 19.07.2009 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 10278
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
Heidi hat geschrieben:
eure offentheit hat ein vertrauen geschaffen, die ich in meinem leben nicht mehr missen möchte. ist das vielleicht schon die antwort, auf meine eigene frage?


Für mich .....








































































Ja! Bild

_________________
Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19.07.2009 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1132
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
wie würde mein sohn jetzt sagen: booooooooooooooooring!

wo habt ihr denn euren widerpruchsgeist bloss gelassen? Bild

_________________
never, never, never, never, never give up!

winston churchill


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19.07.2009 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 10278
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
*lach*

Was ich persönlich in den vergangenen Monaten "gelernt" habe war, mich auch in der virtuellen Welt auf mein Gefühl zu verlassen.

Aus der Art, wie eine Mensch sich zeigt, denkt, schreibt usw. entwickelt sich eine Sympathie und eine gewisse Art von Vertrautheit, die mich dann auch dazu bringt aus der Anonymität herauszugleiten und mich auch persönlich(er) "vorzustellen"...

Die vergangenen Tage und Ereignisse (bezogen auf den ZZL- Mist) haben mir persönlich gezeigt, dass ich mit meinem Gefühl zu einem großen Teil´richtig` lag, mich meine (aller-)ersten Wahrnehmungen recht gut geführt und gelenkt haben...

Schiffbruch habe ich jedoch auch erlitten bei einigen...klar.

Was ich als wesentlich empfinde ist, dass man über innere Klarheit verfügen sollte.
Aber das gilt ja ohnehin auch schon für die "reale Welt" ;-)

_________________
Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


Zuletzt geändert von wilson am 19.07.2009 20:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19.07.2009 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 573
Wohnort: in Ulm, um Ulm und um Ulm herum
Geschlecht: weiblich
Bild und lernfähig sind wir doch alle!!!

_________________
Grüßle von der Sodalith


Liebe setzt Energien frei, von denen man gar nicht wusste, dass man sie besitzt!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19.07.2009 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1132
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
bezieht sich diese innere sicherheit auch auf den punkt, dass man sich auch seine (virtuellen) freunde sehr sorgfältig aussuchen sollte?

die von dir angedeuteten gefühle interessieren mich, kannst du die näher erläutern?

_________________
never, never, never, never, never give up!

winston churchill


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19.07.2009 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4984
Wohnort: überall
Geschlecht: nicht angegeben
hmmm hmmm, also bei mir ist es Instinkt... aber ist Instinkt ein Gefühl :eyes:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19.07.2009 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1132
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
jaja, das sind wieder die alten forumslers:

statt antworten erstmal wieder eine neue ganze menge neuer fragen stellen und die sache komplizieren!

*knutsch*

_________________
never, never, never, never, never give up!

winston churchill


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19.07.2009 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4984
Wohnort: überall
Geschlecht: nicht angegeben
:mrgreen: so leicht kann man sich nicht abstauben.....vom alten :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker