Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 20.11.2017 14:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Was noch Neueres!
Ungelesener BeitragVerfasst: 15.12.2009 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Hej "Lindener"

Vor ein paar Wochen wurde mir erst richtig bewusst, wie unsicher es fuer die "Lindener" ist wenn nur ich den vollen Zugang zur Administration und Verwaltung habe. Saufe ich mit meinem Kahn ab, (oder was anderes Dummes) so hat niemand mehr die Möglichkeit die Forenverwaltung zu uebernehmen.

Also, um zumindest nicht den Fortbestand von "Baum und Bank" nur in meinen Händen zu wissen, so habe ich Cynthia gefragt, ob sie "Capitana" werden will.
Wohlgemerkt, nicht Moderatorin!
Bisher ist es auch ohne gut gelaufen und sollte das anders werden, nun, dann ist da noch immer Zeit genug, sich Gedanken drum zu machen.

Ich habe nie mein Vertrauen zu ihr verloren (fuer die welche sich jetzt wundern, das war nie das Thema), mir ist es einfach wohler bei dem Gedanken dass da noch jemand ist, zumal Cynthia jede Menge Erfahrung und Können mitbringt.

Ich hoffe ihr akzeptiert diesen Beschluss und macht Igelin Cynthia Philebrunns Rübe nicht schwer.
Geschweige denn ihr Herz!

Und dies hat Cynthia mir aus freien Stuecken geschrieben und mir die Erlaubnis gegeben es hier mit zu veröffentlichen:

:yes: ... I do solemnly swear that I will faithfully execute the office of Capitana of "Die Bank unter der Linde", and will, to the best of my ability, preserve, protect, and defend its Constitution.



Kap Horn
der froh ist, auch mal das Ruder aus der Hand geben zu können!

_________________
.


Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15.12.2009 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4271
Wohnort: bei den Hinterwäldlern
Geschlecht: weiblich
Na ... denn mal Mast- und Schotbruch Käppi ... Bild

_________________
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Bild ... (Konrad Adenauer gemopst)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15.12.2009 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Gleichfalls Igelin sitzen wir doch im selben Boot! :good:


Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15.12.2009 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4271
Wohnort: bei den Hinterwäldlern
Geschlecht: weiblich
[LEFT]Gut, dass das hier kein U-Boot ist, sonst müssten wir umschichtig in dieselbe Koje ... [/LEFT]
[RIGHT]

... ich überlass das jetzt mal Deiner Phantasie, was ich schlimmer fände "umschichtig" oder "selbe Koje" [/RIGHT]

_________________
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Bild ... (Konrad Adenauer gemopst)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15.12.2009 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Hej

Und damit es hier nicht so langweilig wird, so sind wir jetzt zu dritt!!!

Jawohl, Eliane hat sich entschlossen, sich um die technische Seite zu kuemmern und hat als "Chief" angeheuert.

Damit ist der Umzug ganz klar ein Stueck näher gekommen, denn sie hat sich schon ein "Testforum" eingerichtet, weiss sowieso mehr ueber das Technische (hat Erfahrung als professioneller technischer Beistand, kein Wunder also!) als ich und ich bin froh, diese Seite in so guten Händen zu wissen.

Also, alles was die technische Seite des Forums betrifft, so ist sie die Chefin!

Eliane, Willkommen an Bord! :good:

Kap Horn
der gerade nur :) und sich darueber freut, dass wir uns ueber den Weg gelaufen sind! :yes:


Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15.12.2009 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Hej

Wer sich ueber die Farben und Haupt und Admin wundert:

Cynthia hat den vollen Zugang also auch da wo die Seite registriert ist und somit haben zwei Menschen den Schluessel damit das Forum rein praktisch ueberleben kann auch ohne mich!

Eliane ist die technische Chefin, aber ohne Schluessel bis zu der Verwaltung.

Die Farben kann ich nicht ändern, denn der welcher bei der Verwaltung mit Namen steht, bekommt diese Farbe.
Und da ist nur Platz fuer ein Name.

Rein rechtlich bin nur ich also noch immer verantwortlich...


Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Bilderbuch direkt
Ungelesener BeitragVerfasst: 07.04.2010 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Hej

Angeregt von Cassios Bildern, so hab ich mich mal "schlau" gemacht, denn man kann seine Bilder hier direkt vom PC hochladen und eine eigenes Bilderbuch schaffen!

Ich habe mal getestet und es sieht so aus, als wuerden die Bilder erst als kleine Bilderchen gezeigt, die man dann bei Lust und Laune durch anklicken vergrössern kann, eine Slideshow draus machen.

Klickt mal oben auf dem Menue unter "Foto Album"!

Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit, die Bildhandhabung einfacher zu machen? Hier hochlanden und dann auch beliebig zu einem Beitrag verlinken?

Eben ausprobiert und ja, klicke auf das "Dia"bild dann erscheint es in "natuerlicher" Grösse, spare die Bildadresse und kleb sie wie gehabt ein...voilá!!!!


Allerdings! Es lohnt sich, auch einmal unter einem Bild bei "Impressum" zu klicken, denn da steht irgendwas von urheberrecht, Deine Adresse taucht da auf usw.

Egal...Danke Cassio, und wenn nur Du "Nutzen" davon hast, so hat sich die Möglichkeit des "Foto-Albums" schon "gelohnt"!!!

Kap Horn

_________________
.


Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Privacy
Ungelesener BeitragVerfasst: 11.04.2010 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Hej

Um alle Fragen betreffend der Privatspäre in dem neuen Photalbum klarzustellen.

Als Uneingelogter sehe ich keine Bilder! Und das wird auch so bleiben. (die Software ist noch ein wenig neufuer mich)

Die Bilder sind also nur fuer eingelogte Linder freigeschaltet und es wird von mir "total diktatorisch" bestimmt dass es auch weiterhin so bleibt.
Darueber lasse ich mich auch auf keine Diskussion ein.

Ein (oder wie jetzt zwei) "lauschige Plätze" gehören zu einem Baum!

and now... Bild time.

Kappuchin Horno

_________________
.


Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was noch Neueres!
Ungelesener BeitragVerfasst: 27.12.2011 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Hej

Um Euch ein wenig auf dem Laufenden zu halten:

Eliane, unsere Hilfe beim Umzug damals war ja laaange nicht mehr hier und von daher habe ich mich entschlossen, ihren "Titel" und Rechte zu löschen. Ich habe ihre das auch geschrieben, aber noch keine Antwort bekommen (ich hoffe bei ihr ist alles in Ordnung).
Und wo ich schon mal dabei war, so hab ich wie ihr vielleicht gesehen habt auch "Capitna/o" gestrichen und auch als "Globale Moderatoren" gelöscht.

Bisher sind wir ja wirklich bestens ohne Moderation ausgekommen und dafuer will ich mich bei allen Forenteilnehmern bedanken!
Allerdings so sind noch immer Ruebenigel und ich die Administratoren (mit Moderationsmöglichkeiten falls sie mal notwendig werden sollten) und wir haben beide Zugang zum Server.

Ich habe also mal ein wenig administriert, Themenbereiche verschoben wie ihr gemerkt habt, ein paar mehr Smilies sind dazugekommen.
Ausserdem habe ich festgestellt: man kann die "Photos" bei den "Lindenern" auch nicht runterladen, also sind sie in recht sicherem Verwahr hier.

Und von wegen Intergritätsschutz: Nur eingeloggte "Lindener" haben ja Zugang zu "Unter uns" und damit nicht ein "einmalig Eingeloggter" dort lesen kann, so muss man erst einmal 10 Beiträge hinterlassen bevor man Zugang bekommt.
Somit habe ich ein wenig die Privatspäre ganz einfach geschuetzt!

So, das war´s so ungefähr!

Eine gute Zeit uns allen!

Kap Horn


Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was noch Neueres!
Ungelesener BeitragVerfasst: 28.12.2011 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Hej

Ich bekam Antwort von Eliane und das kann ich schreiben: Eliane ist noch immer ab und an hier um zu schauen aber ohne sich einzuloggen. Sie hat privat zur Zeit andere Dinge die wichtiger als ein Forum sind und von daher keine Zeit um zu schreiben.

Hätte ich gewusst dass sie noch immer hier reinschaut, hätte ich keine Änderung vorgenommen. Auch wenn das Forum technisch ja läuft und keine Schwierigkeiten macht, so wäre es ein gutes Gefuehl zu wissen da ist jemand der mehr kann als ich falls mal was schief gehen sollte.

Ich schrieb ihr also dass sie jeder Zeit wieder als Administratör fuer das Technische herzlich willkommen ist!


Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker