Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 20.11.2017 14:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Das Patriarchat
Ungelesener BeitragVerfasst: 07.05.2017 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 11304
Wohnort: Mitten in Deutschland
Geschlecht: männlich
Damit es uns nicht zu langweilig wird, hier mal ein neues altes Thema. Wie es unter der Linde allgemein erlaubt ist, darf man auch hierzu seine Meinung äußern. Klaro. Beiträge sind also bestimmt erwünscht. Von Frauen wie von Männern. Was fällt uns dazu ein? Was wissen wir über dieses Patriarchat? Wer ist es? Oder wer macht es? Wo sitzt seine Quelle, seine Wurzel? Was tut es, das Patriarchat? Was treibt es? Wie können wir es in der Welt beobachten? Was tut es in unserer "Psyche"? Ist es schlecht? Ist es gut? Ist es neutral? Wer leidet darunter? Wer hat Gewinn davon? Wer sind die Träger dieser Sache? Können wir dazu selber was Eigenes berichten? Gibt es hierzu Tatsachen, die sogenannten "Fakten"? Welche Mythen gibt es dazu und drumherum? Was ist hierbei glaubhaft, was ist spekulativ, was ist hier falsch? Ist das Patriarchat männlich? Hat es eine Entsprechung im sogenannten Matriarchat, und wie steht es mit diesem? Zu allen diesen Dingen um das Patriarchat herum können wir in nächster Zeit einmal etwas schreiben, oder Bilder, Filme, Gedichte oder sonstwas hier platzieren was paßt - oder nicht paßt. :dfbgirliezwinkern:

Herzlich: Garm

_________________
blick auf zum Himmel,
zu den Wolken und zu den Sternen !

Zeitweilig gestohlen von Silberkater


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Patriarchat
Ungelesener BeitragVerfasst: 20.05.2017 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 11304
Wohnort: Mitten in Deutschland
Geschlecht: männlich
Ja, ich habe mal über die Suchfunktion nach "Patriarchat" gesucht, und das hier kam dabei raus:

Bild

Das sieht mir eher nach nach einem ziemlich ungewöhnlich gefärbten Patriarchat mit Li-La-Latzhose aus den 70er Jahren aus ...

Lebt denn das Patriarchat noch? Oder ist es in der Zwischenzeit sanft verröchelt? Hielt sich wenigstens Präsident Obama davon fern?

_________________
blick auf zum Himmel,
zu den Wolken und zu den Sternen !

Zeitweilig gestohlen von Silberkater


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Patriarchat
Ungelesener BeitragVerfasst: 27.05.2017 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 11304
Wohnort: Mitten in Deutschland
Geschlecht: männlich
http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=75725687

Ob es wohl reicht vor den Damen zu knien, um glaubhaft vom Patriarchat abzuschwören?

Bild

_________________
blick auf zum Himmel,
zu den Wolken und zu den Sternen !

Zeitweilig gestohlen von Silberkater


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Patriarchat
Ungelesener BeitragVerfasst: 31.05.2017 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 11304
Wohnort: Mitten in Deutschland
Geschlecht: männlich
www.youtube.com Video From : www.youtube.com

_________________
blick auf zum Himmel,
zu den Wolken und zu den Sternen !

Zeitweilig gestohlen von Silberkater


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Patriarchat
Ungelesener BeitragVerfasst: 01.06.2017 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 11304
Wohnort: Mitten in Deutschland
Geschlecht: männlich
Schneewittchen - Schneewittchen Songtext

Schneewittchen, zerschlag
deinen gläsernen Sarg,
wie liegst du denn da, blaß und kalt.
Würg schnell den vergifteten Apfel heraus,
stoß den Sargdeckel auf mit Gewalt.

Drum zerschlag deinen Sarg nicht
so zag, du bist stark,
und der lange Schlaf ist nun vorbei,
und der lange Schlaf ist nun vorbei.

Auf den Prinz warte nicht,
der den Zauber durchbricht,
sieh zu, daß du fort bist, eh er küßt.
Steig nicht auf sein Roß,
folg ihm nicht auf sein Schloß,
wo du wie im Sarg eingeschlossen bist.

Drum zerschlag...

Schneewittchen, du weißt,
wie das Apfelgift heißt:
Es heißt Tradition und Iähmt dich sehr.
Dein Blut wird schon kalt.
Wenn du selber nicht bald
dich befreist, kannst du's nimmermehr.

Drum zerschlag...

Glaubst du, weil du schwach,
gibt der Deckel nicht nach?
Du hast doch eignes Werkzeug zur Hand!
Mit den Haarnadeln kratz,
schlage mit dem Schuhabsatz,
schneid das Glas mit dem Diamant.

Drum zerschlag...

Und bist du dann aus
deinem Glassarg heraus,
sei fröhlch und beweg dich ohne Scheu.
Kannst du nicht gehn, dann tanz,
dreh und wende dich mal ganz,
und gar manche Bewegung ist dir neu.

Drum zerschlag...

Schneewittchen, glaub nicht,
was das Märchen verspricht,
das Happy-End kann nur dein eignes sein.
Es gibt noch viele andere
Schneewittchen, drum wandere
zu ihnen, hilf sie befrein.

_________________
blick auf zum Himmel,
zu den Wolken und zu den Sternen !

Zeitweilig gestohlen von Silberkater


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker