Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 16.01.2018 22:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: ABC Listen....
Ungelesener BeitragVerfasst: 21.06.2011 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 8429
Wohnort: Libellenweg 8
Geschlecht: weiblich
Ihr alle kennt sicher, Stadt Land Fluss... das Spiel...
hier eine Variante, um das Gehirn zu trainieren.... ich habe nämlich von Vera Birkenbihl, die Anregung übernommen... und spiele seither diese Listen.... dauert jeweils solange ich will... oder eine Minute oder zwei Minuten oder drei Minuten usw.
also ein Spiel für Zwischendurch.

Hier eine Erklärung was es bewirkt...
wenn man ein Männchen zeichnet... (siehe unten... und ja nicht lachen !!!) :volldolllach:
oben der Kopf und unten die Füsse...
da macht man in der Mitte des Kopfes einen Strich, und bestimmt, dass das 15 mm (Millimeter) sind, von oben gesehen, das ist das Bewusste...

Der ganze Rest, das Unbewusste, ist in Relation dazu, 11 Km (Kilometer).

Also steht das Verhältnis, 15 mm Bewusstes, zu 11 Km Unbewusstes.... (was für ein Potenzial)

Wenn man jetzt Stadt Land Fluss macht, kann man bewirken, dass in den 11 Km Unbewusstes, Schubladen geöffnet werden, aus denen dann Mücken fliegen.... Mücken statt Lücken.... und wenn man es innerhalb von 30 Std. wiederholt, kann es sein, dass die Schubladen offen bleiben, und uns also im Unbewussten, Bewusstes bleibt.... also ständiges Brauchen, macht dass es präsent bleibt, abrufbar wird.... Mücken fangen... statt in Lücken greifen...

Bild

Tönt vielleicht kompliziert, ist es aber nicht.

Nun zum Spiel....

Nimm ein Blatt Papier und schreibe... am linken Rand...

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Dann bestimme ein Thema, das könnte sein....
Pflanzen
Tiere
Weltall
Kinder
Ameisen
Spiritualität
Berufe
Informatik
Märchen usw. es können auch Worte sein wie
Vertrauen
Seele
Inventur
Schadensersatzklage usw. (der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, alles ist erlaubt und erwünscht)

Ich nehme mal eins raus....

Spiritualität....
dann schreibe ich zu jedem Buchstaben, ein Wort. Entweder gebe ich mir soviel Zeit wie ich will...
oder ich mache soviel ich in zwei Minuten schaffe.... oder drei 4, 5.... je nach Zeitbedarf oder Zeit haben.... kicher....

A tem
B ewegung
C assiopeia
D Derwisch
E inheit
F orm
G emeinschaft
H eilung
I ntegration
J a sagen
K lang
L iebe
M ond
N euanfang
O M
P lejaden
Q uarks
R entiere, Raum
S eele
T on
U mwandlung
V ertrauen
W arten
X Faktor
Y sop
Z ukunft, Zeit

Ihr seht, Rentiere würde nicht jedeR zu Spiritualität zählen, ich schon....
und darauf kommt es an,
es ist Deine Liste.... Dein Gehirn, das Verknüpfungen machen darf....
Ich dachte zuerst nicht, dass es viel bewirken würde, aber nachdem ich nun diese ABC Listen mache... zu verschiedenen und zu gleichen Themen, merke ich den Unterschied. Ich denke bereits jetzt assoziativer.... schneller.... finde mehr Worte.... mehr Ideen.... es ist einfach genial....

Oben habe ich extra ein ABC hingeschrieben, dann könnt ihr es kopieren und einfügen...
Falls ihr das überhaupt öffentlich machen wollt.
Wir können auch zu einem Thema mehrere was schreiben, ganz nach Lust und Laune.
Ist ja ein Spiel.... gewinnen tut man, wenn mans macht. :girlhuepfen: denn ich weiss dann, was für eine Inventur ich habe, und... wie ich denke... und man ist voll konzentriert...
Es sollte nicht stundenlang gespielt werden, besser ist, immer wieder....
Und nun Viel Vergnügen....
ob öffentlich oder geheim daheim.... :volldolllach:

_________________
Wir sprudeln aus dem Nichts hervor, indem wir Sterne, wie Staub verstreuen. Rumi

www.elfenfreude.ch


Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ABC Listen....
Ungelesener BeitragVerfasst: 21.06.2011 14:53 
Benutzeravatar
:01 good

solche Spiele mag ich sehr

Danke Cassio


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ABC Listen....
Ungelesener BeitragVerfasst: 21.06.2011 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 8429
Wohnort: Libellenweg 8
Geschlecht: weiblich
01:rainbow ... ich liebe auch.... das Spielen... die Wirkung...

_________________
Wir sprudeln aus dem Nichts hervor, indem wir Sterne, wie Staub verstreuen. Rumi

www.elfenfreude.ch


Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ABC Listen....
Ungelesener BeitragVerfasst: 21.06.2011 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 8429
Wohnort: Libellenweg 8
Geschlecht: weiblich
Etwas ist mir noch in den Sinn gekommen.... es ist besser zu springen, von einem Buchstaben zum andern, als der Reihe nach zu machen.... also nicht stundenlang am A rumstudieren, sondern das was zuerst kommt....
gehirngerechtes Denken, nennt Frau Birkenbihl das....
und...
ruhig bei einem Thema bleiben...
bei Tiere zum Beispiel....
wenn man schreibt Löwe...
dann kann man das Zebra, die Hyäne, Schlange gleich mitschreiben was so in Afrika ist,
und dann kommen einem vielleicht Haustiere in den Sinn... dann macht man weiter mit Hund Katze Maus....
sie nennt das laterale Arabeske.... kicher...

Mein Thema Wirkmächtig....

A nfangen
B efassen
C
D ranbleiben
E rinnern
F
G eniessen
H eilen, humorvoll
I
J
K önnen
L achen
M ut
N
O hne Seil
P lanvoll
Q uerdenkend
R eden
S till sein
T räumend
U mkrempeln
V eränderungen
W ollen
X
Y
Z eit lassen

die ist nicht voll geworden, macht nichts.... wenn sie dann fertig ist, ist sie fertig....

_________________
Wir sprudeln aus dem Nichts hervor, indem wir Sterne, wie Staub verstreuen. Rumi

www.elfenfreude.ch


Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ABC Listen....
Ungelesener BeitragVerfasst: 21.06.2011 15:33 
Benutzeravatar
...dann gewinne ich (mich) mal für mich arabesk :smillies0030:
Thema: Clown

A stlachen
B efreiung
C harmantichkait :smillies0030:
D ialekte
E insteins Ideen
F ögelscherzli
G umminase
H erzreden
I rrwisch
J onglage der Inspirationen
K östlichkeitengefühl
L ampenfieber
M ut
N ot-wendig
O rgastisches Lachen
P opeln
Q uerintuieren
R ostzerbröseln am Publikumsgedankengebäude
S chweiß unter der Schminke
T abuunterwanderung
U n-erhört-es
V antasstuhl
W onne beim Spielen
X
Y
Z ucchero

a weng holperig
und
Übung macht den Mokka :biggrinn:

Danke für's Herbringen, Cassiopeia!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ABC Listen....
Ungelesener BeitragVerfasst: 21.06.2011 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 8429
Wohnort: Libellenweg 8
Geschlecht: weiblich
Danke Mokka...

Clown....

A ugenverdrehen
B löde Antworten geben
C hrüsimüsi reden (Kauderwelsch)
D umm spielen
E rfahrung
F ilmclowns
G ackern, Grimassen
H üpfen
I mmer lachen
J odeln
K reischen
L ächeln
M ut zur Verkleidung
N iesen
O tto Normalverbraucher in mir auf die Seite stellen
P lumphosen
Q uirlig
R iesenschuhe
S onne verbreiten
T urnen
U mgang mit Menschen
V errenkungen, verkleiden
W einen
X ylit zum Zähneputzen anbieten
Y Stimmgabel
Z erren

Noch etwas,
falls ihr in einer anderen Sprache bewandert seid, könnt ihr auch diese Worte wild mit Deutsch mischen...

01.clown 01.clown 01.clown 01.clown 01.clown 01.clown 01.clown 01.clown 01.clown

_________________
Wir sprudeln aus dem Nichts hervor, indem wir Sterne, wie Staub verstreuen. Rumi

www.elfenfreude.ch


Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ABC Listen....
Ungelesener BeitragVerfasst: 21.06.2011 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 8429
Wohnort: Libellenweg 8
Geschlecht: weiblich
Mein Thema Gesundheit

A ugen rollen
B ewegen lassen
C hlorophyll schreiben :volldolllach:
D ehnen
E nergisch sein
F üsse massieren, fliessen
G ar nichts tun
H ändeschütteln
I nteresse
J a sagen
K ichern
L achen
M ikrobewegungen
N atur wahrnehmen
O der nicht :volldolllach:
P inkeln
Q uerdenken
R eden
S ein
T rampolin springen
U mkehren wenn es zu weit geht
V eränderung lieben
W assertrinken
X undheit
Y vette kennen :volldolllach:
Z eitlos sein

_________________
Wir sprudeln aus dem Nichts hervor, indem wir Sterne, wie Staub verstreuen. Rumi

www.elfenfreude.ch


Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ABC Listen....
Ungelesener BeitragVerfasst: 21.06.2011 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 8429
Wohnort: Libellenweg 8
Geschlecht: weiblich
:volldolllach: ich liebe dieses Spiel.

_________________
Wir sprudeln aus dem Nichts hervor, indem wir Sterne, wie Staub verstreuen. Rumi

www.elfenfreude.ch


Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ABC Listen....
Ungelesener BeitragVerfasst: 21.06.2011 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1637
Geschlecht: weiblich
Freude
A bheben
B lühen
C irkulieren
D rehen
F ühlen
G urgeln
H üpfen
I m jetzt sein
J ubilieren
K .ichern
L achen
M ögen
N achempfinden
O szillieren
P urzelbäume schlagen
Q uicken
R ollen
S ingen
T rommeln
U mhalsen
V ibrieren
W inken
X te mal freuen
Y oga
Z erkugeln

_________________
Amo ergo sum


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ABC Listen....
Ungelesener BeitragVerfasst: 21.06.2011 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4271
Wohnort: bei den Hinterwäldlern
Geschlecht: weiblich
Genesung ... da mag ich grad mal dran rumdenken

Atmen
Bummeln
Chaiselongue
Drömmeln
Erholung
Feiern
Gammeln
Heilung
Irres tun
Jublilieren
Kreativ sein
Lachen
Monstern
Nickerchen machen
Olles zurücklassen
Pause
Quatsch mit Soße machen
Ratzen
Schamlos sein
Trauern
Ungehorsam sein
Vergeben
Wurschteln
X-mal den Liebsten lieben
Yogimäßig entschleunigen
Zaubern

:midi27:

_________________
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Bild ... (Konrad Adenauer gemopst)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker