Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 22.11.2017 21:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Chat-Dialog mit Sunsilk
Ungelesener BeitragVerfasst: 02.11.2009 15:40 
Benutzeravatar
Liebe Sunsilk,

ich schrieb:

Zitat:
In einem Katz- und Mausspiel kommt es immer darauf an zu wissen, wer die Maus und wer die Katze ist


du schriebst:

Zitat:
und solche Gäste werden gern vom Hund gebissen...


Meine Antwort lautet:

Ist nicht gerade das Euer Problem? Dass ihr den Hund auf jeden hetzt, der den Kopf aus dem Gebüsch streckt?

Ich fürchte Euren Hund nicht, denn er ist gerade damit beschäftigt zwischen Euch hin- und her zu rennen und zu schnappen. Einige von Euch fürchten den eigenen Hund mehr als ich. Sie wagen nicht, hinter der schützenden Hecke hervor zu treten und zu sprechen oder zu fragen.

Mein Denkanstoß lautete: Welches Spiel spielt ihr da gerade? Kennt ihr selbst die Regeln?

Deine Antwort kam prompt. Ohne meine Worte zu erfassen und zu überdenken. Das charakterisiert in den letzten Tagen viele Antworten der Schreiber dieses Forums.

Und noch eine Frage: was ist der Einsatz um den ihr spielt? Wahrheit, Recht, Sicherheit, Freiheit,...?

Ich habe unseren Dialog hierher getragen, damit Du meine Beiträge von denen anderer Gäste unterscheiden kannst. Die war mein erster Beitrag. Auch im Chat schrieb ich zuvor nicht.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 02.11.2009 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 457
Wohnort: Umgebung Bonn
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Gast,

was sind das für Andeutungen die du da machst? Ich kann deine Aussagen nicht verstehen.

Kein Wunder, dass du, wenn du in Rätseln sprichst, lockerflockige Antworten bekommst.

LG

Sabine


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 02.11.2009 18:16 
Benutzeravatar
Hallo Sabine.

lockerflockig oder bissig? Interessant. Wenn Dir meine Bilder nichts sagen, sind sie für Dich nicht relevant.

Ich lese hier schon lange mit. Und das sehr gerne. Die Stimmung schien in den letzten Tagen gekippt. Heute erkenne ich jedoch gegenläufige Tendenzen. Vielleicht hat sich meine Assoziation zu meinem Vorschreiber ("Hetzjagd") damit auch schon erledigt.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 02.11.2009 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1861
Geschlecht: weiblich
Lieber Lindengast,

es war in der Tat locker-flockig reagiert, auf "Katze" und "Maus" fiel mir spontan der "Hund" ein. Und da ich Anspielungen wie "Hetzjagd" (was, wie sich gerade herausstellte, nicht von dir kam), aber auch die deine einfach nicht mag, sprudelte diese
Reaktion aus mir heraus!

Ich habe eine Bitte an dich, oder vielmehr zwei, wenn du dein "Katz-und-Maus-Spiel-Bild" näher erläutern würdest, könnte ich dich besser verstehen und nachvollziehen, was du mit der Äußerung bezwecken wolltest. Wenn du es jedoch nicht erläutern willst oder kannst, dann lass bitte auch in Zukunft solche bedeutungsschwangeren Anspielungen. Danke.

S.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Persönliches Album  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 02.11.2009 21:09 
Benutzeravatar
Liebe Sunsilk,

ich freue mich, dass Du mit mir in Dialog trittst und erfülle Deine Bitten gerne.

Was bedeutet das Bild des Katz- und Mausspiels für mich? Mir schien das Bild von Katze und Maus passender als das der Hetzjagd. Ich empfand die Atmosphäre hier, als liege ein gegenseitiges Belauern in der Luft. Ich sah eine Verunsicherung, wie Beiträge zu interpretieren sind. Als warteten alle auf "etwas": Auf den nächsten Beitrag, der Aufschluss gibt, was denn nun gerade "gespielt" wird, auf Wortmeldungen, die erkennen lassen, wie die Teams aufgestellt sind, auf eine Wortmeldung eines vermuteten "Gegners", die es zu kontern gilt.

Was wollte ich bezwecken? Zunächst folgte ich nur meinem Impuls, meine Assoziation mitzuteilen. Nachdem ich Deine Antwort las und mein Schweigen sowieso schon gebrochen hatte, hatte ich den Wunsch auch darauf zu antworten und meine Gedanken dazu mitzuteilen. Der "Inhalt" eines Bildes liegt im Auge des Betrachters und erzählt (ihm selbst) einiges über ihn. Vielleicht wollte ich Euch einfach (m)ein Bild geben, das ihr in Ruhe betrachten und in dem ihr Details sehen könnt ohne Euch zu fragen, ob sie nur Manipulationen eines vermuteten Gegenspielers sind.

Vielleicht war es falsch, sich in "Nachbars Angelegenheiten" einzumischen. Ich werde mich nun wieder auf meinen Aussichtsplatz nahe der Linde zurückziehen. Keine Bilder, keine Andeutungen, keine Bedeutungen mehr von meiner Seite. Ich entschuldige mich dafür, Verwirrung gestiftet zu haben.

Auf weiterhin gute Nachbarschaft! Ich wünsche Eurer Linde gutes Gedeihen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 03.11.2009 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 457
Wohnort: Umgebung Bonn
Geschlecht: nicht angegeben
Lieber Gast,

was für mich relevant ist oder nicht, entscheide ich mal selber und nicht du für mich. Wenn du hier Andeutungen machst, die ich nicht verstehe aber doch verstehen würde, wenn ich auch deine Motivation verstehen mögen würde, dann hat dein für mich (immer noch) nicht verständliches Bild für mich schon eine Relevanz (welcher Wichtigkeit auch immer), allerdings bekommt diese Relevanz erst dann eine konkrete inhaltliche Bedeutung, wenn du deine Motivation und das Bild erklären würdest.

Ok, du hast etwas mehr geschrieben und verziehst dich wieder, das ist ok.

LG

Sabine


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker