Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 26.06.2017 14:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 03.10.2009 12:50 

Ich bin auch dagegen aus oben genannten Gründen.
Liebe Grüße, Bild

Diesen Beitrag melden
 Profil Private Nachricht senden Persönliches Album  
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 03.10.2009 12:56 

Mir fällt noch ein Satz ein, den hier jemand als Signatur hat:

Wenn wir schon hier sind, wäre es doch schön, wenn wir auch dabei wären.

Ich mag nicht mit Menschen reden, die Tarnkappen aufhaben - und ich verstehe auch nicht wirklich, warum diejenigen, die hier etwas sagen möchten, sich nicht auch anmelden...es ist doch kein Akt, kostet nichts.. und ich (BV) muß nicht irritiert auf das Wort GAST starren...

Zuletzt geändert von BlaueVase am 04.10.2009 10:22, insgesamt 1-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
 Profil Private Nachricht senden  
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 03.10.2009 13:39 
Ich bin auch dagegen, weil ich gern wissen möchte, mit wem ich gerade kommuniziere.
Sonst kommt es nur zu unnötigen Missverständnissen und Verwirrungen.
Das Raten von Rätseln gehört für mich in die dafür vorgesehene Ecke...Bild

Diesen Beitrag melden

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 03.10.2009 13:48 
Ich schließe mich Nieke an. Finde den Gastfaden und manchmal auch den Mini-Chat verwirrend genug, wenn ich mit einem "Gast" rede, äh schreibe. Finde es bisweilen schon problematisch genug, dass jeder der will, meine Beiträge lesen kann, ohne dass ich davon weiß ...

Also: NEIN

Diesen Beitrag melden

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 03.10.2009 15:54 

Hej

Stimmt, da hab ich nicht dran gedacht, nicht jeder ist ja so "wohlerzogen" und stellt sich zumindet mit einem Namen vor!

Ganz klar ein Argument!

Aber Skogs, LESEN kann hier JEDER! Aber schreiben nur bei dem Gastforum!

Ich sehe ja schon, wohin die Meinung geht.

Ist ja ein altes Thema fuer mich, und ja, wie wäre das im wirklichen Leben: "Guten Tag, darf ich mich vorstellen, meine Name ist "Gast".

Gut gedacht! :yes:

Kap Horn

Diesen Beitrag melden
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 03.10.2009 16:19 

Puh ... ich bin froh, dass Eure Meinungen in diese Richtung gehen!

Was ich mir hier unter der Linde wünsche ist Offenheit, Transparenz, Kontakt, Austausch und auch ein gewisses Maß an Schutz/Sicherheit/Geborgenheit. Und das ist für mich schwierig bis unmöglich erfüllbar, wenn ich mit "Geistern" schreibe.

Es ist mir wichtig, dass sich (bis auf den Gästefaden) die hier Schreibenden auch durch eine Willensbekundung ("ich will zu dieser Gemeinschaft gehören, dadurch, dass ich mich anmelde") zeigen. Sie können sich ja jederzeit selbständig wieder abmelden. Ein Luxus, den nicht jedes Forum bietet (das DAF z.B. nicht).

Diesen Beitrag melden
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 03.10.2009 16:42 

Hej Igelin

Kein Sorge, ich lass es schon wie es ist, aber ich wollte Meinungen hören, Argumente und die bekomme ich ja.

Klar, wer will schon mit "Geistern" reden. Auch Du hast da einen Blickwinkel, den ich nicht so sah.

Und stimmt, es gibt einen Platz hier fuer ALLE und JEDEN. ja ich denke das reicht.

Es geht vielleicht einfach um die Geste und ausserdem war das zu Anfangs gedacht, dass fuer Menschen die Verbindungen bleiben können bis sie sich vielleicht festigen oder von alleine lösen.

Hepp

Kap Horn

Diesen Beitrag melden
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 03.10.2009 17:46 

Ich bin auch dagegen. Mich verwirren uneindeutige Nicks zu sehr und ich habe keine Lust mich erst durch eine Antwort zu lesen um zu erfahren wer da gerade etwas sagt und ob das vielleicht die ersehnte Antwort ist oder nicht.

Das "Guten Tag, mein Name ist so und so..." ist die Anmeldung - in eine Gemeinschaft hineintreten und seinen Namen kundgeben! Und wem das zuviel ist, der ist mir auch zuviel.

Diesen Beitrag melden
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 03.10.2009 18:30 

Teresa hat geschrieben:
Ich bin auch dagegen. Mich verwirren uneindeutige Nicks zu sehr und ich habe keine Lust mich erst durch eine Antwort zu lesen um zu erfahren wer da gerade etwas sagt und ob das vielleicht die ersehnte Antwort ist oder nicht.

Das "Guten Tag, mein Name ist so und so..." ist die Anmeldung - in eine Gemeinschaft hineintreten und seinen Namen kundgeben! Und wem das zuviel ist, der ist mir auch zuviel.

Danke Teresa,

heftigmitdemkopfnick

... und ich bin dagegen ...

Liebe setzt Energien frei, von denen man gar nicht wusste, dass man sie besitzt!

Diesen Beitrag melden
 Profil Private Nachricht senden Persönliches Album  
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 03.10.2009 19:50 

Ich schließe mich ohne wenn und aber den Nein-Sagerinnen an.

Was ist dabei sich in diesem Forum anzumelden und unter dem selbsterwählten Nick in diesem Forum zu sein?

Ein Nick ist auch etwas Anonymes, hat aber Gestalt und bekommt Form und Farbe, auch ohne Avatar.

Der „Gast“ ist für mich ein unverbindlicher Herumschlenderer, der mal hier, mal da reinschaut, seinen Senf dazutut und dann wieder verschwindet. Kommt wieder ein „Gast“ daher, kann es einer der bisherigen Gäste oder ein neuer sein. Gast = Gast, auch wenn sich unterschiedliche Personen dahinter verbergen. Im Gästefaden ist das OK, ansonsten mag ich das nicht! Wir posten hier ja auch nicht unter verschiedenen Nicks.

Halten wir den Gästefaden offen. Vielleicht braucht ja der eine oder andere Gast Zeit, bis er entweder wegdiffundiert oder sich mit Nick hier einfindet, weil er bleiben möchte, zumindest eine Zeitlang.

Diesen Beitrag melden
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]