Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 20.11.2017 14:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: @ garm
Ungelesener BeitragVerfasst: 15.07.2011 15:33 

Bild

Diesen Beitrag melden
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
Ungelesener BeitragVerfasst: 25.07.2011 21:19 
Hallo Garm,
ich muss mich nochmal zu Wort melden. Du schreibst hier im Forum zur Scharia, und stellst fest, dass es in Deutschland den Straftatbestand des Amtsmissbrauches nicht mehr geben soll. Vielleicht solltest Du Dich nur zu Dingen äussern, die Du gut recherchiert hast, denn ich verweise in diesem Zusammenhang mal auf die §§ 132, 132 a, 343, 348, 352, 339, 274, 331, 344, 353b, 351, 332, 33, 344, 345, 353b, 355, 174b, je i.V. § 28 I bzw. II STGB.
Wenn Du in rechtlicher Hinsicht Fragen hast, wende Dich einfach an einen RA Deines Vertauens, denn öffentlich herausposauntes Halbwissen kann manchmal peinlich werden.
In diesem Sinne...
@ die anderen User: Sorry, wenn ich hier in Bezug auf einen Eurer geschätzten Mitglieder klare Worte finde, und ich würde es auch verständlich finden, wenn ihr mich dafür massregelt. Schliesslich bin ich nicht Mitglied, sondern Zaungast. Aber in einer als tolerant gepriesenen Gesellschaft finde ich es schön, und ausserordentlich wichtig, mich auf diese Weise melden zu können, wenn ich auf augenscheinliche Unwahrheiten stosse. Es wäre schade, wenn manches unkommentiert bleiben müsste, wider besseren Wissens. Deshalb bedanke ich mich ausdrücklich für die Möglichkeit, hier schreiben zu dürfen
Nichts für ungut....

Diesen Beitrag melden

Ungelesener BeitragVerfasst: 26.07.2011 07:43 
... ist das hier was Persönliches ? :augenreib:

Diesen Beitrag melden

Ungelesener BeitragVerfasst: 27.07.2011 00:08 

Nö. Is nix Persönliches. Oder vielleicht doch?

@Ushushia: "vielgepriesenen Toleranz"? Wo hast Du in diesem Forum gelesen, daß wir die so viel preisen? Und ja, ich glaube, wir werden Dich als Zaungast ertragen solange Du Dich angemessen benimmst. Und ich plädiere mal dafür: also für beides. Maßregeln muß ja wohl nicht gleich sein ....

Warum also haben die "Gründerväter der BRD" nicht Hitler's Auslöschung des § 339 im StGB rückgängig gemacht? Das sollte denen ja wohl ein Leichtes gewesen sein dürfen. Oda? Hatten sie also gute Gründe? Haben sie Hitler's Befehl im "neuen" Strafrecht angenehm unauffällig und passend untergebracht? - oder haben sie sich für echte Verbesserungen entschieden? Du wirst es ja wohl wissen. Und wie sieht jetzt die praktische Rechtsprechung vor diesem Hintergrund aus? - gerade wo man im Rahmen des Europäischen Stabilitätsmechanismus den beteiligten Funktionären Immunität zusichern möchte? - Wo die BRD sich an - scheinbar - völkerrechtswidrigen Kriegen beteiligt? - Wo wir in Deutschland eine Mehrklassenjustiz mit massiver Beeinträchtigung der Armen haben? ... etc.

Ich lese da bei Dir "wider besseren Wissens". Bist Du also Jurist/in? Dann sollte es Dir bei soviel Zaungast-Engagement leicht fallen uns über die Entwicklung der strafrechtlichen Würdigung des Mißbrauchs von Ämtern seit Adolf-43 in einer für Laien verständlicheren Form (als nur Paragraphen zu nennen) aufzuklären. Kannst Du das? Bin gespannt. Vielleicht können wir Dir dazu dann Fragen stellen, und das Ganze wird ein fruchtbarer Dialog. Das fände ich gut.

Zeitweilig gestohlen von Silberkater

Diesen Beitrag melden
 Profil Private Nachricht senden  
Ungelesener BeitragVerfasst: 27.07.2011 14:26 
Sorry, wenn ich mich auch einmische, ist eigentlich so gar nicht meine Art. Ja. Aber was hat denn jetzt diese Antwort mit dem eigentlichen Thema zu tun? Der Zusammenhang will sich mir nicht öffnen. Werden hier nicht einfach viele verschiedene historische und aktuelle Themen vermischt? Was hat denn jetzt die Scharia mit Hitler zu tun?

Diesen Beitrag melden

Ungelesener BeitragVerfasst: 27.07.2011 15:17 
vielleicht war der hitler ja ein abtrünniger moslem und deshalb jetzt das? das hitlerbärtchen könnte ja ein hinweis da drauf sein und dann hätten wir den salat verwirrend wissen uschuschia oder garm mehr?

Diesen Beitrag melden

Ungelesener BeitragVerfasst: 27.07.2011 19:51 
... was`n das für ein Mist hier? :augenreib:

... diesen Austausch empfinde ich als äusserst befremdlich ... destruktiv ... kontraproduktiv ... so über`n Gartenzaun ...

... tritt ein, Ushushia, nimm Platz und dann wird der ganze Austausch sicherlich auch konstruktiver ... Deinerseits, aber auch von Seiten des garm ...
... und vielleicht kann sich ´unsereins` gebenenfalls auch miteinbringen 01:rainbow

Diesen Beitrag melden

Ungelesener BeitragVerfasst: 27.07.2011 20:20 

Anfang der Durchsage:
Wer mit mir über in diesem Forum vom mir Geschriebenes diskutieren möchte, mag sich bitte anmelden und sich dann auf die anmeldungspflichtigen Seiten des Forums beschränken. Ansonsten kann er/sie hier Monologe 'von extern' pflegen - und zwar voraussichtlich solange wie er/sie sich anständig benimmt.
Ende der Durchsage.
Garm

Zeitweilig gestohlen von Silberkater

Diesen Beitrag melden
 Profil Private Nachricht senden  
Ungelesener BeitragVerfasst: 28.07.2011 07:14 
@garm

... genauso sehe ich das auch-- gut gemacht :01 good

... wünsche Dir einen schönen Tag 01:rainbow

Diesen Beitrag melden

Ungelesener BeitragVerfasst: 28.07.2011 21:35 
Ja, finde ich auch....Ja. Wirklich gut gemacht!

Diesen Beitrag melden

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde