Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 26.06.2017 19:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 310 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 31  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22.07.2009 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Hej Lindenbaum oder besser Bäumin

denn Kap Horn kennt seine "Pappenheimer" ;)

Damit hast Du nicht nur mir viel Freude bereitet!

Und Gruess mir alle Deine "Genossen"

auch vom "Schwarz-Braun-Weissem" einen Gruss soll ich an Dich ausrichten,
der kam frisch aus dem skandinavischen Wald... :hello:

Kap Horn


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Gastfreundschaft
Ungelesener BeitragVerfasst: 22.07.2009 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 10278
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
lindenbaum hat geschrieben:

schreibe ins:

LINDGRÜNE GÄSTEBUCH



Voll Dankbarkeit den
Lindengruß annehm, dank auch
schöner Haiku-Zeit


Bild

_________________
Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22.07.2009 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1132
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
man, hat das gedauert, der groschen ist nun aber dank eurer hilfe gefallen ............. pfennigweise Bild

_________________
never, never, never, never, never give up!

winston churchill


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22.07.2009 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 184
Wohnort: zwischen Rhein und Pfalz
Geschlecht: weiblich
*kicher* Sicher bin ich mir noch immer nicht... *grübel*
Aber scheee *froi*


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22.07.2009 17:45 
Benutzeravatar
Projekte gibt's, also Projekte ...

Hier die historische Tanzlinde aus dem fränkischen Peesten. 500 Jahre stand sie und wurde gezielt zu einer Stufenlinde mit waagrecht gezogenen Ästen geformt. Ab 1770 stützten 12 Steinsäulen, von denen im Vordergrund 2 zu sehen sind, die unterste Astreihe. Den Verlust ihrer Linde 1947 wollte die Dorfgemeinschaft nicht hinnehmen. Eine neue wurde gepflanzt und 1999 mit Verein(ten) Kräften eine neue Tanzlinde gestaltet... Das heißt in dem Pavillon (Gitterwerk in der Baummitte) findet sich eine "Tanzbruck", ein Tanzboden mit Rundbank um den Lindenstamm. Dort wird getanzt, gefeiert und sogar Theater gespielt.
Na, die Parallelen (Äste) liegen doch auf der Hand bzw. den Säulen ... Über die Linden-Forums-Säulen ließe sich trefflich philosophieren - wie war das im Faden "Philosophie für den Alltag": Wege entstehen im Gehen... Und Linden - im Pflanzen und Tanzlinden im... Den Musikanten für die Ländler braucht ihr Lindler ja nicht mehr zu suchen.


Bild

(Quelle: Symbol für Freiheit und Glück. Historische Tanzlinde in Peesten, in: Aulig, Günther / Eberhard, Ursula / Ritter, Michael / Lauer, Thomas (Redaktion): Heimat bewegt. Vom Spüren zum Handeln. Engagement für Geschichte, Kultur und Landschaft [= Heimatpflege in Bayern. Schriftenreihe des Bayerischen Landesvereins für Heimatpflege, Bd. 2], München 2009, S. 38f.)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22.07.2009 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Danke Gast, ja, die Linde war schon bei den Kelten ein heiliger Baum wenn ich mich recht erinnere.

Und Kirche und Marktplatz haben nicht Linden von ungefähr.

Auch Rechtsprechung unter ihrem Schutz haben stattgefunden und da konnte ein Urteil linde ausfallen!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22.07.2009 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 107
Wohnort: Berlin
Geschlecht: nicht angegeben
Hach ist das ne geniale Idee!

Ich hab auch schon überlegt, wie ich das machen kann, mal immer wieder hallo zu sagen, ohne mich durch alle Fäden wühlen zu müssen.
Käppi, die Idee ist einfach klasse!!!!!!!!!


Ihr Lieben, ein ganz herzliches Hallo euch allen.
Vermisse euch noch immer und würd gerne öfter hier reinschauen, aber mein Leben fährt derzeit Achterbahn (im positiven Sinne). Fühlt euch alle von mir gaaaaanz herzlich gedrückt!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22.07.2009 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1132
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
lieb zurück wink mikamu,
freue mich für uns auf deine ruhigeren zeiten. Bild

_________________
never, never, never, never, never give up!

winston churchill


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22.07.2009 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 107
Wohnort: Berlin
Geschlecht: nicht angegeben
im Vertrauen, liebe Mooie: die ruhigeren Zeiten kommen wahrscheinlich erst im Frühjahr nächsten Jahres. Aber ich liebe stürmische Zeiten, sofern es positive Energien sind, die dabei freigesetzt werden.

Ach übrigens: herzlichen Glückwunsch zur Moderatorin!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22.07.2009 20:34 
Benutzeravatar
...hallo liebe Mokka und liebe Marietta,
schön, dass ihr vorbeigschaut und so liebe und schöne grüsse daglassen habt!
lasst es euch gut gehn und schaut doch mal wieder vorbei ihr lieben!
herzlichst, dess fröschle!

...und auch dir liebe Lindanonyme - nicht-kermits-tantchen
allerherzlichsten dank für deine klingenden wohltuhenden worte und grüsse!
du darfst ruhig öfters hier reinschönschreiben! bitte!
bhüet di Gott...
fröschle
ps: hast du mir einen willkommensgrus als gast Anonymous peennt..?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 310 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker