Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 23.06.2017 19:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 229 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 23  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29.11.2009 17:10 
Benutzeravatar
Hej BV,

darf ich mal probieren? Habe gerade eine Tasse Kaffee neben mir stehen.

Backen werde ich auch noch ein paar Sorten Weihnachtsgebäck aber erst morgen.

Ach ja, den Adventkranz zu binden hat seine Zeit gedauert, da fehlt die Übung

smultron


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30.11.2009 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2009
Beiträge: 232
Geschlecht: weiblich
@ smultron

Geschichtensüchtig natürlich gleich die Frage, die wie von selbst aus Deiner Signatur springt:
Zitat:
"Die Muscheln halten nur im Märchen ohne Bändel"


...welches Märchen ist so komfortabel bändel-los...

Und wer ist der Herr oder die Herrin des (Zeichenstift)Gewässers, aus dem diese kesse Nixe mit Erdbeermund auftauchte?

Magst Du erzählen?


Zuletzt geändert von Puckicki am 03.12.2009 15:51, insgesamt 1-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30.11.2009 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 8429
Wohnort: Libellenweg 8
Geschlecht: weiblich
Ich bin fast sicher, die Herrin des Zauberstifts, ist diese hier, stimmts, smultron ?

http://www.walkyrax.de/de/

_________________
Wir sprudeln aus dem Nichts hervor, indem wir Sterne, wie Staub verstreuen. Rumi

www.elfenfreude.ch


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden Persönliches Album  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30.11.2009 19:51 
Benutzeravatar
@ Puckicki und Cassiopeia

der Muschelnixe begegnete ich in einem Wartezimmer. Es war "Freundschaft" auf den ersten Blick und bei der zweiten Begegnung hatte ich meinen Fotoapparat dabei. Wer den Zeichenstift für die kleine Meerjungfrau geschwungen hat, kann ich gerne bei der Besitzerin des Comicbildes erfragen.

Ein Märchen für die junge Dame mit der silbernen Schwanzflosse muss erst noch erfunden werden, vielleicht eine Aufgabe für eine(n) von uns oder einige Lindenern gemeinsam.
Vielleicht wäre eine Geschichte, die alle unsere momentanen Avatare einbezieht daraus zu machen? So oder so wäre das eine kreative, lohnenswerte Sache und nur so eine Idee von mir.

lg, smultron


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30.11.2009 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2009
Beiträge: 232
Geschlecht: weiblich
smultron hat geschrieben:
...Vielleicht wäre eine Geschichte, die alle unsere momentanen Avatare einbezieht daraus zu machen? ...


O je, wie konnte ich mir nur so einen unpassenden Avatar aussuchen. Wie könnte ich einer grazilen Muschelnixe wollene Ringelsocken anbieten und sie hat ja den großen Vorteil, sich nie im Leben auf die Socken machen zu müssen, weil sie alles spielend leicht und elegant umschwimmt mit silbrigen Schuppenschwanzschlägen ...

Nixchen, Nixchen für Dich müßte man ein Tangnerzcape im Avatar führen oder einen Seestern, lustige Kugelfische, mit denen Du Fangen spielen kannst oder Verstecken hinter den Muschelbänken...

Also wenigstens herzliche Blubbergrüße auf den Grund der Ostsee

von Puck,

die Dir Korallenzweiglein statt Blumen mitgebracht hat. Vielleicht kennst Du einen Wassermann, der sie Dir in Wasserreflexsilber oder Sonnenbahngold faßt als Collier?

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30.11.2009 20:50 
Benutzeravatar
Bild einmal Wasserreflexsilber und Bild Sonnenbahngold


dazu rote Korallen, das sind Preziosen, für Schaumgeborene. Ich schwimme dann mal zu Aphrodite


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 01.12.2009 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2009
Beiträge: 232
Geschlecht: weiblich
Halt, bitte nicht davonschwimmen!

Erst geht der Blick in die Ferne durch das Panoramafenster,
dann geht der Blick zum Nahen, der ersten Kerze am Adventskranz,

und immer ist da

Freude

Freude soll immer schweigen.
Freude soll offen sich zeigen.
Freude soll lachen, glänzen und singen.
Freude soll dauern ein Leben lang.
Freude soll die Seele durchschauern.
Freude soll dauern
ein Leben lang.
(Jochim Ringelnatz 1883-1934)

Ja, von Ringelnatz, dem skurrilen Spötter, dem Seemann mit dem kleinen Zigarrenlädchen ist dieses kleine Gedicht, einmal gar nicht gegen den Strich gebürstet...

Eine Bekannte hatte die Idee, es auf orangefarbenes Transparentpapier zu schreiben, daraus ein Schirmchen zu drehen, etwa handbreit hoch, an den Kanten mit dem Zier-Locher drei kleine Löcher in Sternform zu stanzen, dahindurch einen dünnen Golddraht zu ziehen und so die „Naht“ kaum sichtbar zu schließen. In die Mitte ein Glas mit Teelicht gestellt und schon war das kleine Windlicht als schimmerndes Geschenk zum Adventsbeginn fertig, das gegen die Dunkelheit anleuchtet wie eine kleine Sonne.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 01.12.2009 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Hej

ENDLICH...heute hat der Himmel nicht gegraut, heute hat er seit langem mal geglueht, so wie es im Winter "sein soll".

Selbst das Wasser wurde wie Glut...ja, endlich, nach einem November der ganze 25 Sonnenstunden hatte....

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 01.12.2009 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 8429
Wohnort: Libellenweg 8
Geschlecht: weiblich
Ich hab grad eine Erleuchtung,
mir macht es nichts aus, dass es draussen dunkel ist,
weil ich drinnen Licht habe... (also in der Wohnung)

Erst wenn es draussen und drinnen dunkel ist,
muss ich mein eigenes Licht wirklich nutzen.... Bild

_________________
Wir sprudeln aus dem Nichts hervor, indem wir Sterne, wie Staub verstreuen. Rumi

www.elfenfreude.ch


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden Persönliches Album  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 01.12.2009 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2215
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich
Zitat:
Ein Märchen für die junge Dame mit der silbernenSchwanzflosse muss erst noch erfunden werden, vielleicht eine Aufgabefür eine(n) von uns oder einige Lindenern gemeinsam.
Vielleicht wäreeine Geschichte, die alle unsere momentanen Avatare einbezieht darauszu machen? So oder so wäre das eine kreative, lohnenswerte Sache undnur so eine Idee von mir.

so meinte weiter oben Smultron.

Die Idee finde ich klasse!!!

Ich eröffne gleich einen entsprechenden Faden unter "Runen"...
und fände genau das klasse: wer mag, schreibt einen Teil dazu, in dem der (das?) eigene Avatar vorkommt oder erzählt.

_________________
Denken hilft, aber es nützt nichts.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 229 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker