Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 29.06.2017 04:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Offene Frage
Ungelesener BeitragVerfasst: 21.10.2009 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Hej Gäste und Lindener

Ich habe da mal wieder so eine offene Frage... :)

Wenn ich so schaue, dann sind mehr Gäste im Forum jeden Tag als Angemeldete. Ganz bestimmt sind viele von den Gästen "Lindener" die mal kurz vorbeischauen ohne sich anzumelden.
Aber ich denke (naja, ich will hoffen) nicht alle.

Und nun meine offene Frage an Dich, Gast:
Kommt Dir als Gast das Forum als zu "insider-artig" vor und willst Dich (auch) deshalb nicht anmelden?

Oder rumgedreht die Frage an die "Lindener":

Geben wir den Eindruck einer "geschlossenen" Gesellschaft?

Kap Horn
der sich mal wieder so seine Gedanken macht

_________________
.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21.10.2009 08:37 
Benutzeravatar
Hej Kap Horn,

also ich, als Neu-Lindener und nicht-ex-zzler, habe weder das Gefühl, dass wir, oder ihr (ja, wie soll ich am Besten sagen? erst ward es ja ihr, jetzt finde ich, wir) auf mich irgendwie den Eindruck einer "geschlossenen Gesellschaft" macht oder dass es hier "insider-artig" zugeht.
Ich habe mich hier von Anfang an wohl und freundlich aufgenommen gefühlt, überhaupt nicht ausgeschlossen oder nicht-dazugehörig. Obwohl ich zuvor niemanden kannte.

Vielleicht liegt das auch an meiner Art, mir Neues offen - und manchmal auch naiv - zu erschließen.
Ich hab halt einfach mal drauflosgeschrieben und das Feedback war ausgesprochen positiv.

Ok, bei manchen Sachen hab ich schon mal gemerkt, dass ihr euch schon länger kennt, fand das aber nicht weiter schlimm, denn in anderen Foren ist es ja meist auch so, dass man als "Neuer" in eine bestehende Gemeinschaft kommt, wo sich einige Leute schon länger und besser kennen. Ist doch eigentlich auch normal.

Wohl muss ich zugeben, dass ich mich oft erst einlogge, wenn ich selber was schreiben will. Ich bin also selber einer dieser zahlreichen "Gäste" ...
Andererseits vergesse ich auch bisweilen, mich auszuloggen, wenn ich eigentlich gar nicht "da" bin. Ich hoffe, es wundert sich keiner, wenn ich dann nicht direkt auf etwas antworte, obwohl ich doch "eingeloggt" bin Bild

Also, liebe Gäste: nur keine Scheu, meldet euch ruhig an, hier ist es seehr nett und gemütlich, lauter freundliche, warmherzige, wortgewandte, liebe Menschen, kann ich nur empfehlen! Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21.10.2009 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Hej

och tack skall du ha, kvinna ur skogen!

Kap Horn


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21.10.2009 09:55 
Benutzeravatar
gärna, kapten från kap med hörnet Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21.10.2009 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Alle die Anderen???


:gogogo:

Kap Horn


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21.10.2009 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 8429
Wohnort: Libellenweg 8
Geschlecht: weiblich
hehe... nicht hetzen Capitano...

mir gefällts... ich bin viele male als Gästin unterwegs, bis ich schreiben will... und viele male eingeloggt, wenn ich schon am Buch lesen bin...
wenn ich mich einbringe, bin ich kein Aussenseiter,
das tue ich mir selber an... mich als Aussenseiterin fühlen... da hab ich ja die Wahl,
mit zu schreiben,
zu kommentieren....

ich denke aber, der umgängliche Ton, schreckt Trolle eher ab... und von daher,
überlegt man sich vielleicht,
wieviel positives man schreiben kann.... oder ob man jemanden angreifen will....
von daher, braucht es einige Zeit,
bis man sich entschliesst, mitzuschreiben, und sich überlegt,
was man mitteilenswert findet....
dann,
wenn man es tut,
ist man dabei...und kein Aussenseiter...

selbstgewählte Positionen...

den Mut sich zu offenbaren, ist nicht bei allen gleich gross,
und ich würde mir keine Gedanken machen,
warum Gäste unterwegs sind....
und warum sie nicht schreiben....

ich nehme einfach an, dass die Gäste lieber lesen als schreiben,
finde ich in Ordnung.... Bild

_________________
Wir sprudeln aus dem Nichts hervor, indem wir Sterne, wie Staub verstreuen. Rumi

www.elfenfreude.ch


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden Persönliches Album  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21.10.2009 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Hej Cassio

Nee ich hetze nicht, ich bin allerdings ausgeschlafen und "drauf".

Die Sonne scheint, die See ist ruhig, die Arbeit läuft (der Papiertiger ist gebändigt, der innre Schweinehund ueberlistet).

Interessieren tut michs aber schon, die Frage und die Antworten!

Danke WMW


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21.10.2009 17:00 
Benutzeravatar
Hallo,

ich oute mich mal als Gast. Seit ich den Link gefunden hab`, schau ich ab und zu hier rein, um zu sehen, welcher Geist hier herrscht, welcher Umgangston usw.

Ich habe nicht endlos viel Zeit und suche mir die Foren, in denen ich schreiben möchte, besser aus, als früher.

Beim letzten hatte ich mich vorher nicht so umgesehen und von der äußeren Aufmachung blenden lassen. Nach kurzer Zeit merkte ich, dass da häufig sehr destruktiv miteinander umgegangen wird, manchmal auch subtil versteckt. Obwohl ich davon gar nicht betroffen war, zog ich mich zurück. So eine Atmosphäre kann ich im richtigen Leben nicht brauchen und im Internet schon gleich zweimal nicht. Das bringt mir nichts. Ich stecke meine Energie lieber in konstruktive Auseinandersetzungen und finde lachen miteinander schöner, als lachen übereinander.

Ich finde, in jedem Menschen spiegelt sich ein TEIL der Wirklichkeit, eine besondere Farbe (auch in jedem Tier, in jeder Pflanze) und es ist schöner sich gegenseitig zu bereichern (auch wenn man es nicht immer schafft, weil man mit manchen Farben nichts anfangen kann) als sich gegenseitig die Farben ausradieren zu wollen.

Nun zur eigentlichen Frage. Ich glaube, ich bin vom Thema abgekommen. Ihr macht auf mich schon mehr als andere Foren den Eindruck, als wärt ihr eine eingeschworene Gemeinschaft. Das ist aber für mich kein Hinderungsgrund, mich anzumelden. Das ist ja mehr oder weniger in jeder Gruppe so, die sich schon lange kennt.

Karin


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21.10.2009 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Hej Karin

Klar, ein Teil hier kennt sich echt schon lange und das ist ja gleichzeitig was Stabiles!

Ich selbst hoffe, dass das Forum hier einen "offenen" Geist austrahlt und selbst denke ich "Ja, hier sind gute Menschen versammelt die auch Neue offen begruessen."

Und deshalb steht ja auch eine Bank sogar fuer "Unangemeldete" hier um zu zeigen: Willkommen hier ist Platz da!

Ich schaue allerdings ja mehr von der "Innenseite". Deshalb dann auch meine Frage.

Danke fuer Deine Antwort, Karin

Kap Horn


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21.10.2009 17:51 
Benutzeravatar
...und ich spuke hier als gast rum, weil der frosch mal wieder sein passwort
im sumpf verschlammt hat und weil ich normalerweise immer eingelogt bleibe,
habe ich keinen blassen schimmer, wie mein passwort war! Bild

muss ich wohl ein neues beantragen und diesmal schreib ichs bestimmt auf..! Bild

an alle gästen, nur mut zum anmelden, wir beissen nischt! nur der käppi knurrt ab
und an! hi hi Bild

fürchterlich freundliche grüsse vom fröschle, dem vergesslischen! Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker