Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 19.09.2017 15:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Öffentliche Fragen
Ungelesener BeitragVerfasst: 03.10.2016 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 11185
Wohnort: Mitten in Deutschland
Geschlecht: männlich
Hej!

Eine Freundin von mir schreibt gerade an den Erinnerungen einer 95-jährigen Tante ihres Mannes. Jetzt braucht sie hierzu nur noch eine kleine Übersetzung einer kurzen Stelle eines tschechischen Kinderliedes. Diese Tante stammt aus dem Sudentenland. Leider kann sie nicht mehr so gut tschechisch sprechen, und sie erinnert sich nur an die tschechischen Worte, nicht jedoch komplett an ihre Bedeutung im Deutschen. Kann jemand von Euch Tschechisch - und paar Sätze korrekt übersetzen?
Hier könnt Ihr den Abschnitt tschechischen Text hören:

http://xup.in/dl,31078310

_________________
blick auf zum Himmel,
zu den Wolken und zu den Sternen !

Zeitweilig gestohlen von Silberkater


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Öffentliche Fragen
Ungelesener BeitragVerfasst: 04.10.2016 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 11185
Wohnort: Mitten in Deutschland
Geschlecht: männlich
Sudentenland ...? Ich meine natürlich: Sudetenland :biggrinn: Sowas kann vorkommen: Wer in Deutschland kennt schon noch das Sudetenland? Ich war da noch nie. :dfbgirliezwinkern:

Und, fällt Euch dazu was ein?

_________________
blick auf zum Himmel,
zu den Wolken und zu den Sternen !

Zeitweilig gestohlen von Silberkater


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker