Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 26.06.2017 19:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21.12.2009 12:40 
Benutzeravatar
Bild


der Sonnenstern


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21.12.2009 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 8429
Wohnort: Libellenweg 8
Geschlecht: weiblich
Was mich an den Menschen auf der Bank unter der Linde fasziniert,
ist das Zusammenspiel und die Lebensfreude, die daraus erwächst und die Lust,
Zeit zu nehmen und sie hier zu verbringen....unter freier Verantwortung..... Bild Bild

_________________
Wir sprudeln aus dem Nichts hervor, indem wir Sterne, wie Staub verstreuen. Rumi

www.elfenfreude.ch


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden Persönliches Album  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22.12.2009 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Hej

Und wenn wir Morgen wach werden, dann ist der Tag schon ein klein wenig länger.... :yes:

Das ist wirklich fuer mich immer wieder ein Grund mich zu freuen!

Endlich...

_________________
.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22.12.2009 16:42 
Benutzeravatar
Für mich ist das immer eine ganz besondere Nacht...also die kommende Nacht....irgendwie hat "sie" eine bestimmte Stimmung die sich für mich allerdings über mehrere Nächte hinweg hinzieht.
Es gab ja sehr viel früher einen anderen Kalender der sich streng am Mond orientierte. Dadurch entstand eine Lücke da einige Tage im Jahr fehlten. Das waren die Tage zwischen den Jahren und die wurden traditionell zum Geister austreiben benutzt. Wer mehr wissen mag kann ja mal hier nachlesen.
Einiges hat sich ja noch erhalten und viele nutzen den Jahreswechsel ja auch dazu "innere Geister" auszutreiben, d.h. sie machen eine kleine Rückschau.

Ich kann es nicht beschreiben...aber ich finde diese Nächte...zwischen Weihnachten und Neujahr...sind stiller, dunkler und sie "riechen" anders....als die Nächte zuvor und danach.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29.12.2009 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2009
Beiträge: 232
Geschlecht: weiblich
Beim "Aufräumen" habe ich diesen Link gefunden, den Hubert1 einmal an die Pinnwand von ZZL geheftet und ich mir kopiert hatte, hier ist ja ein Sammelbecken dafür geworden, vielleicht also für jemanden interessant:

Zitat:
"Hier ein kostenloses Programm, das mich sehr beeindruckt hat.
[COLOR=#006699]WorldWide Telescope kostenloser download - FAZ.NET[/COLOR]


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29.12.2009 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Oh wie schade, die seite ist mir wegen "company policy" nicht zugänglich hier an Bord...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 03.01.2010 17:35 
Benutzeravatar
"Sternwerfer"

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 03.01.2010 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1861
Geschlecht: weiblich
Boah, sieht das toll aus, smultron *staun*


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Persönliches Album  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 03.01.2010 19:39 
Benutzeravatar
Danke Bild, SunSilk und das ist nicht, wie man denke könnte, gegen den Himmel fotografiert, sondern gegen frischgefallenen Schnee. Sieht ein bißchen aus wie Silvesterfeuerwerk.

lg, smultron


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19.06.2010 08:45 
Benutzeravatar
http://antwrp.gsfc.nasa.gov/apod/ap100618.html


Schaufenster ins Weltall


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker