Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 26.06.2017 14:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Verhalten gegenüber Interessenten
Ungelesener BeitragVerfasst: 15.11.2010 21:41 
Hallo, liebe Lindener

Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen, ich bin aus Deutschland, bin männlich und in den vierzigern. Mein Status ist verheiratet und berufstätig. Ich bin nicht auf der Partnersuche, aber auch nicht auf der Suche nach dem Sinn des Lebens. Den habe ich für mich nähmlich bereits definiert. Ich war und bin auf der Suche nach Menschen, mit denen ich mich -auch in der angeblichen Anonymität eines Chats- zu allgemeinen aber auch speziellen, gern auch esoterischen oder spirituellen Themen austauschen kann. So sties ich auf dieses Forum und las mit. Fasziniert von den hier geposteten Beiträgen begann ich am heutigen Nachmittag in der als "shoutbox" gekennzeichneten Kurzchat-Box zu schreiben.
Was mich masslos erstaunte und sehr betroffen machte, war, wie sich sofort 2 eingeloggte UserInnen (ich verzichte aus Gründen der Fairness auf Nennung der Nicks) auf mich stürzten und mich in sehr intoleranter, arroganter und abweisender Haltung aus ihrem "Nest" hackten. Ich wurde belehrt, beleidigt, als Energiefresser bertitelt und recht eindeutig des Feldes verwiesen.
Warum?
Das erschliesst sich mir nicht.
Ich erwartete eine offene Gemeinschaft, tolerant, respektvoll, offen für neues und Neue.

Und ich erfuhr das genaue Gegenteil. Ist das tatsächlich im Sinne aller hier Angemeldeten?

Ok, das ist Euer Chat, ich werde mich ganz sicher nicht mehr einmischen. Aber der Fairness halber bitte ich Euch, diesen Chat als "nichtöffentlich" zu kennzeichnen, bzw. zu verbergen. Denn es ist wirklich unangenehm, auf solch Art und Weise aus einem vermeintlich offenem oder öffentlichen Bereich "gemobbt" zu werden.

Wie gesagt, macht was ihr wollt, aber zeigt bitte nach aussen, das Ihr unter Euch bleiben wollt. Damit anderen meine Erfahrung erspart bleibt.

Danke fürs Zuhören

Diesen Beitrag melden

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15.11.2010 22:05 

Hallo Gast,

ich war eine von den eingeloggten Userinnen...

Weisst Du, auch jetzt bist Du nicht eingeloggt... wie soll ich Dich als Gast wiedererkennen und Dir zuhören, wenn ich keinen Bezug zu einem Nick habe.... ?

in der Shoutbox, kann man nicht so gut ersehen,
wie ernst es jemandem ist,
wirklich zu kommunizieren.... chat ist halt sehr schnelllebig...

und Gast erscheint als Gast... da sehe ich keinen Unterschied...

Falls Dir daran gelegen ist, zu kommunizieren, dann stelle Dich, der Einfachheit halber in der Rubrik * Ich bin neu hier * mit einem Nick vor,
da fällt es mir dann leichter, mit Dir zu kommunizieren.

Nichts für Ungut, ich meinte es nicht böse...
ich schreibe gern, wenn ich einen Namen zum Schreiben habe...

wer sich anonymisiert, wird so behandelt.... ist doch ein Gesetz des Universums.... Bild

wer es intimer möchte, stellt sich mit einem Bezugspunkt vor.... hat viel mehr Chancen, gesehen zu werden.... ich liebe das, an diesem Forum, den Wiedererkennungswert.... ich bin es mir wert, wiedererkannt zu werden....
hat mit mir selber zu tun... Bild

Grüsse von der CassiopeiaBild ein paar Früchte zur Versöhnung bringe....

www.elfenfreude.ch

Diesen Beitrag melden
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden Persönliches Album  
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15.11.2010 22:43 

@ gast:

Respekt, Toleranz, Offenheit ... Fehlt nur noch die beliebte Zivilcourage ... Junge, das sind alles so komische Firmenschilder für Politiker, Gauner und Bauernfänger. Bist Du so einer?

Und was willst Du hier in diesem Forum um Veränderungen bitten? Du bist ziemlich unverschämt. Ja. Bist Du. Das muß man Dir lassen. Bild Bild
garm

Diesen Beitrag melden
 Profil Private Nachricht senden  
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15.11.2010 23:36 
Danke für den Mut Dich zu outen und die reifen Früchte, Cassiopeia. Ich geniesse sie in Achtung, und hätte Dich gern wiedererkannt, doch:

Der Post nach Deinem zeigt mir, dass ich hier falsch bin und meine Einschätzung richtig war.

Hab keine Angst, Garm, es ist alles in Ordnung, es wird keine Veränderung, vor der Du offenbar Angst hast, geben. Nicht durch mich, denn ich werde gehen. Es bleibt, wie Du es kennst.

Diesen Beitrag melden

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16.11.2010 01:48 
Bild

Diesen Beitrag melden

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16.11.2010 07:37 

Hej Gast

Irgendwie habe ich hier plötzlich ein "dejá vue"...oder soll ich sagen "dejá lit" bekommen?

Käppi gruesst den "alten Bekannten"

Diesen Beitrag melden
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16.11.2010 10:26 

Welcher Tag ist eigentlich heute? :mrgreen:

Diesen Beitrag melden
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]