Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 18.11.2017 01:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 02.01.2011 23:46 

garm hat geschrieben:
Wo die Großbuchstaben? garm

vlt kann ich darauf schon eine antwort geben. unter der buche, die groß-buch-staben?

isis,
die so gerne mit worten spielt Bild wenn sie denn zeit hat

Diesen Beitrag melden
 Profil Private Nachricht senden  
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 02.01.2011 23:46 

isis hat geschrieben:
garm hat geschrieben:
Wo die Großbuchstaben?

vlt kann ich darauf schon eine antwort geben. unter der buche, die groß-buch-staben?

isis,
die so gerne mit worten spielt Bild wenn sie denn zeit hat

Diesen Beitrag melden
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 02.01.2011 23:48 

grrrrrrrrr - doppelt gemobbelt ... das kommt davon ....

Diesen Beitrag melden
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 02.01.2011 23:54 

hudruwudri .....

wollt meinen beitrag editieren, auf dass er "perfekt" sei - also ursprünglich ein "garm" weg ..............
und was passiert . . . ich kann nicht mehr edit-ieren. der dings ist weg. statt dessen, jedes mal neu . . .
grübbel, grübbel . . .

es ist wie es ist

isis

Diesen Beitrag melden
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 03.01.2011 22:41 

Waaaaaas? Ein "garm" weg?!!! Also Isis...!
Bild
:)

Diesen Beitrag melden
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 04.01.2011 08:10 

Cassiopeia hat geschrieben:
Hier kann ich soviel schreiben wie ich will und brauche kein Buch daraus zu machen.... !! Bild

(...)
und es ist eine Freude...

... und mir ist es eine Freude, Dir immer wieder zu zu lesen, liebe Libellen-Cassio ... selbst wenn ich nicht eingeloggt bin ... oder mitschreibe ... dass Du so Vieles "mit-teilst" ... eben ohne, dass gleich ein Buch daraus wird ...
Bild

Diesen Beitrag melden
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 04.01.2011 23:25 
Tatsache, irgendwie ist es wirklich Dienstag geworden... woher wusstest du das nur?^^
ansonsten
Zitat:
Du schreibst ja recht erfreulich. Überhaupt bin ich über Dich erstaunt und positiv überrascht, bei den ganzen Dingen, die Du so machst und über Dich selber schreibst.

Was denn bitte so? ich habe doch ganz allgemein, und speziell über mich, noch nicht viel geschrieben. Verwechselst du mich mit irgendjemand?
Zitat:
Aber eins ist mir nicht klar, und ich frage mich gerade: Wozu bist DU der, der Du bist, und was bringt es Dir und anderen eigentlich? Und was ist der Sinn Deiner Fragen? Kannst Du mich mal aufklären?

Naja das ich bin wer ich bin hat sich aus Der Situation, manch einer würde auch das Große ganze sagen, so ergeben.
Wozu oder warum ich der bin der ich bin finde ich eigentlich garnicht so interessant den das geht in richtung des sinn des lebens, zu dem ich einige ausführliche und tiefschürfende aber relativ langweilige Ansätze anbieten könnte, wenn ich nur wollte, allerdings keine einfache oder gar allgemeingültige Antwort.
Was mir das bringt wird die Zeit zeigen abgesehen davon, das ich mir so wie ich bin im großen und ganzen ganz gut gefalle, finde ich Existieren allgemein relativ kurzweilig, jedenfalls im Vergleich zu Nichtexistenz, oder etwa nicht?
Was es anderen bringt wird sich auch zeigen allerdings ist der nutzen für andere nicht mein vordringlichstes Lebensziel ich versuche lediglich zwecks größtmöglicher Freiheit aller zu vermeiden jemanden aktiv oder passiv zu schaden und ich finde das kann auch schon schwierig genug sein wenn man es gründlich tun will.

Wobei deine Frage(n) relativ vielschichtig ist und schon ein bisschen tricky, das gefällt mir.

Ansonsten was Groß- und Kleinschreibung angeht, das gehört eindeutig nicht zu meinen Stärken und das viele schreiben im Netz hat das nicht verbessert ebenso Interpunktion auf die ich allerdings im Moment so gut es geht wieder ein bisschen mehr achte weil ich öfters höre das meine Sätze endlos und verworren sind, aber es fiel mir noch nie leicht.
Sollte ich mich in diesem Forum um aktive Integration bemühen will ich gerne auch akribischer auf die roten Kringel meines Browsers achten und auch darauf an den richtigen Stellen mal Shift zu drücken wenn darauf hier soviel wert gelegt wird aber aktuell messe ich besonders der Groß- und Kleinschreibung ehrlich gesagt nicht besonders viel Bedeutung bei...

mfg Stefan

Diesen Beitrag melden

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 05.01.2011 13:00 

(Mich deucht, es litten immer noch Vereinzelte hier unter Tritiphobie :mock:)

Diesen Beitrag melden
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 05.01.2011 22:05 
Hallo Stefan,

Zitat:
as geht in richtung des sinn des lebens, zu dem ich einige ausführliche und tiefschürfende aber relativ langweilige Ansätze anbieten könnte

das wiederum würde mich nun sehr interessieren. Magst du einmal ansetzen und deine Ansätze zumindest im Ansatz erläutern?

Zitat:
finde ich Existieren allgemein relativ kurzweilig, jedenfalls im Vergleich zu Nichtexistenz

Da ich mich an meine letzte Nicht-Existenz leider nicht mehr erinnern kann ist mir der Vergleich leider nicht möglich. Aber ich stimme dir soweit zu das ich meine Existenz im allgemeinen auch als recht kurzweilig empfinde.

Zitat:
Was es anderen bringt wird sich auch zeigen allerdings ist der nutzen für andere nicht mein vordringlichstes Lebensziel

Das lässt für mich den Rückschluss zu dass du nicht an einem ausgeprägten Helfersyndrom leidest was ich persönlich eher als vorteilig empfinde.

Zitat:
ich versuche lediglich zwecks größtmöglicher Freiheit aller zu vermeiden jemanden aktiv oder passiv zu schaden und ich finde das kann auch schon schwierig genug sein wenn man es gründlich tun will.

Nur keine allzu großen Hemmungen bei der Wahl deiner Worte hier im Forum. Wir haben nicht immer in der Hand wie der andere unsere Worte interpretiert. Dafür hat man ja jederzeit die Möglichkeit nachzufragen und somit evt. Mißverständnisse aufzuklären.

Zitat:
weil ich öfters höre das meine Sätze endlos und verworren sind, aber es fiel mir noch nie leicht.

Das Problem habe ich auch. Ich habe auch die Tendenz sehr lange und somit auch teils verworrene Sätze zu bilden. Wenn Klarheit wichtig ist bemühe ich mich meine Sätze kurz zu halten, ansonsten schreib ich auch gerne mal wirr und verworren. Das ist ein Teil von mir den ich akzeptiert habe und wer meine Sätze nicht lesen mag, braucht das ja nicht zu tun.

Nun noch zu deiner ursprünglichen Frage nach dem Sinn dieses Forums. Anfangs kam ich aus Neugier hierher und ich bin geblieben weil ich mich hier wohl fühle. Ich habe die Freiheit auch mal über Wochen abzutauchen ohne das mich jemand böse ansieht und dann wieder ein Weilchen aktiv hier mitzuschreiben, meine Gedanken zu teilen, an einer Geschichte zu spinnen oder Gedichte zu lesen.

Zitat:
Sollte ich mich in diesem Forum um aktive Integration bemühen

Ich bin mal gespannt wie deine Entscheidung ausfallen wird. Doch egal ob du nun bleibst oder wieder weiterziehst, es war für mich zumindest eine Bereicherung das du dich zu Wort gemeldet hast denn ich habe mir auf deine Frage hin mal wieder Gedanken gemacht warum ich hier bin. Bild Bild Bild

Diesen Beitrag melden

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 06.01.2011 08:55 

garm hat geschrieben:
Waaaaaas? Ein "garm" weg?!!! Also Isis...!
Bild
:)

ich bin auch hier, weil ich immer wieder neues lerne, wie eben auf der vorigen seite z.b. garm hat uns ein neues YING-YANG-Zeichen geschenkt. bitteeeeeeee kein "garm" weg. BildBild

Diesen Beitrag melden
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde