Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 26.06.2017 19:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist der Sinn dieses Forums?
Ungelesener BeitragVerfasst: 02.02.2014 11:48 

Rübenigel hat geschrieben:
beizutragen

:01 good

memberlist.php?mode&sk=d&sd=d

Diesen Beitrag melden
 Profil Private Nachricht senden  
Ungelesener BeitragVerfasst: 02.02.2014 12:04 

:s40: (Rübenigel auf Sinnsuchenflug)

:s40: :nyam2:

Sinnsuchenflug
so weit der Besen uns trug
Päuschen gemacht
in heller Nacht
unterwegs mal abgestiegen
weiter geht es, mit dem fliegen

Sonne gefunden
Regen verschwunden
Nebel gekommen
im Ungewissen geschwommen

Ob Impfung, ob Wetter, ob Robert Betz
Der Sinn ist hier, der Sinn ist jetzt

Jeder gibt den eigenen Sinn
für mich ists Liebe
für mich ists Licht
ausgedrückt in diesem Gedicht.

www.elfenfreude.ch

Diesen Beitrag melden
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden Persönliches Album  
Ungelesener BeitragVerfasst: 02.02.2014 12:53 

Mehr oder weniger persönliche Eitelkeiten pinseln und pinseln lassen, behaupte ich mal frech.

Diesen Beitrag melden
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
Ungelesener BeitragVerfasst: 02.02.2014 13:13 

Gast hat geschrieben:
In letzter Zeit wurde hier im Forum gestritten. Das braucht man nicht unter den Teppich zu kehren.
Hier wurde von einem Forenmitglied geschrieben und auf Nachfrage auch nochmals ausdrücklich bestätigt, es gehe in diesem Forum nur um Belanglosigkeiten und Selbstdarstellung. Zwei weitere Forenmitglieder haben sich hinter das betreffende Forenmitglied gestellt. Ein weiteres Forenmitglied hat sich auf den Standpunkt gestellt, es sei nicht korrekt, dem Forum Belanglosigkeit und Selbstdarstellung vorzuwerfen; vielmehr wäre es schön, wenn wir hier eine allgemeinverständliche Sprache für normale Bürger sprechen, statt mit Fremdworten um uns zu werfen, und dann wäre es gut, wenn man hier eigene Meinungen und eigene Sachen gelten lassen würde - statt sie mit Argumenten wie "Belanglosigkeit und Selbstdarstellung" abzuwerten und abstellen zu wollen.

Schreibt doch mal, was Ihr dazu so denkt, und wie Ihr den Kurs in diesem Forum haben wollt. Dazu bieten die Fragen weiter oben ein paar Anregungen.
Ob für Nicht-Eingeloggte öffentlich, oder für Eingeloggte Forenmitglieder forenintern: Es geht hier um Fragen der Korrektheit und Höflichkeit im Umgang miteinander, und darum, ob Leute hier auch mal was von sich selber, aus der eigenen Erfahrung, eigene Meinungen schreiben dürfen - ohne daß es so in Büchern stünde oder "wissenschaftlich" irgendwie "anerkannt" wäre - und ohne niedergeredet zu werden weil "nicht anerkannt" oder "falsch" (weil es in einem Lehrbuch anders steht). So wie ihnen der Schnabel gewachsen ist, aber so, daß man hier miteinander schreiben kann. Auch ohne "höhere Schulbildung" oder Abschluß an einer Universität.
Was meint Ihr?

Hej Garm, für Dich liegt er wohl zur Zeit darin, im vermeintlichen Schutz der Anonymität mit Geisterumhang über den Gartenzaun kotzen zu können.

.... ist wohl besser, Du ziehst Dich in Deinem Sibirien per sofort mal richtig warm an.

Diesen Beitrag melden
Ungelesener BeitragVerfasst: 02.02.2014 13:45 

Immerhin ist es nicht Dein Garten, in den gekotzt wird. Aus meiner Sicht also kein Grund in Wortwitz vermeintlich gut verpackte Drohungen persönlich zu adressieren.

Diesen Beitrag melden
Ungelesener BeitragVerfasst: 02.02.2014 13:45 

wilson hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:
In letzter Zeit wurde hier im Forum gestritten. Das braucht man nicht unter den Teppich zu kehren.
Hier wurde von einem Forenmitglied geschrieben und auf Nachfrage auch nochmals ausdrücklich bestätigt, es gehe in diesem Forum nur um Belanglosigkeiten und Selbstdarstellung. Zwei weitere Forenmitglieder haben sich hinter das betreffende Forenmitglied gestellt. Ein weiteres Forenmitglied hat sich auf den Standpunkt gestellt, es sei nicht korrekt, dem Forum Belanglosigkeit und Selbstdarstellung vorzuwerfen; vielmehr wäre es schön, wenn wir hier eine allgemeinverständliche Sprache für normale Bürger sprechen, statt mit Fremdworten um uns zu werfen, und dann wäre es gut, wenn man hier eigene Meinungen und eigene Sachen gelten lassen würde - statt sie mit Argumenten wie "Belanglosigkeit und Selbstdarstellung" abzuwerten und abstellen zu wollen.

Schreibt doch mal, was Ihr dazu so denkt, und wie Ihr den Kurs in diesem Forum haben wollt. Dazu bieten die Fragen weiter oben ein paar Anregungen.
Ob für Nicht-Eingeloggte öffentlich, oder für Eingeloggte Forenmitglieder forenintern: Es geht hier um Fragen der Korrektheit und Höflichkeit im Umgang miteinander, und darum, ob Leute hier auch mal was von sich selber, aus der eigenen Erfahrung, eigene Meinungen schreiben dürfen - ohne daß es so in Büchern stünde oder "wissenschaftlich" irgendwie "anerkannt" wäre - und ohne niedergeredet zu werden weil "nicht anerkannt" oder "falsch" (weil es in einem Lehrbuch anders steht). So wie ihnen der Schnabel gewachsen ist, aber so, daß man hier miteinander schreiben kann. Auch ohne "höhere Schulbildung" oder Abschluß an einer Universität.
Was meint Ihr?

Hej Garm, für Dich liegt er wohl zur Zeit darin, im vermeintlichen Schutz der Anonymität mit Geisterumhang über den Gartenzaun kotzen zu können.

.... ist wohl besser, Du ziehst Dich in Deinem Sibirien per sofort mal richtig warm an.

Liebe Wilson,

Du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht !!!

Liebe setzt Energien frei, von denen man gar nicht wusste, dass man sie besitzt!

Diesen Beitrag melden
 Profil Private Nachricht senden Persönliches Album  
Ungelesener BeitragVerfasst: 02.02.2014 13:48 

Immerhin ist es nicht Dein Garten, in den gekotzt wird. Aus meiner Sicht also kein Grund in Wortwitz vermeintlich gut verpackte Drohungen persönlich zu adressieren.

Zustimme ! 01:rainbow

www.elfenfreude.ch

Diesen Beitrag melden
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden Persönliches Album  
Ungelesener BeitragVerfasst: 02.02.2014 13:59 

Immerhin ist es nicht Dein Garten, in den gekotzt wird.

Interessant :dfbgirliefreu:

Aus meiner Sicht also kein Grund in Wortwitz vermeintlich gut verpackte Drohungen persönlich zu adressieren.

Ich lass` das mal so stehen :connie_wackygirl:

Diesen Beitrag melden
Ungelesener BeitragVerfasst: 02.02.2014 15:05 

(Interessant, dass Du Dir per Smiley die Ohren zuhältst und mir damit signalisierst, dass Dich meine Meinung nicht interessiert.)

Fakt ist doch, wenn ich im Garten-Bild bleibe: Wir sind hier alle Gäste in Kap Horns Garten. Unsere persönlichen Fäden sind Parzellen, die wir gepachtet haben und selbst verwalten. Die Gemeinschaftsgrundstücke unserer Gartenkolonie betreten wir ... oder lassen es sein.

Der Bereich 'Unangemeldeter Besuch' wurde dafür eingerichtet, dass Nicht-User des Forums Nachrichten hinterlassen können ... aber eben auch unangemeldete User. Nicht wenige der letzten Gruppe haben diese Funktion bisher genutzt. Manche vielleicht, weil sie gerade bei der Arbeit waren und nicht dort Datenspuren hinterlassen wollten ... andere, weil es Spaß macht, unter der Tarnkappe hervor einen Gruß oder auch mal eine Pöbelei dazulassen (ich erinnere an Herrn K. an dieser Stelle)... etc. Wenn Kap Horn diese Möglichkeit eingerichtet hat, hat er all diese Möglichkeiten in Betracht gezogen und sich dafür entschieden, sie zu akzeptieren.

Mir fällt es leicht, seine Entscheidung nicht nur zu akzeptieren, sondern auch mitzutragen.

Kap Horn hat geschrieben:
Also: Freiheit unter eigener Verantwortung

Diesen Beitrag melden
Ungelesener BeitragVerfasst: 02.02.2014 15:11 

(Interessant, dass Du Dir per Smiley die Ohren zuhältst und mir damit signalisierst, dass Dich meine Meinung nicht interessiert.)

Sicher ?
Guggst Du nochmal genau hin, Rübe.

:dfbgirliefreu:

Kap Horn hat geschrieben:
Also: Freiheit unter eigener Verantwortung

Das sehe ich auch so. Ich hoffe, andere auch.................... :dfbgirliezwinkern: :floet2:

Diesen Beitrag melden
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]