Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 18.11.2017 01:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist der Sinn dieses Forums?
Ungelesener BeitragVerfasst: 03.02.2014 17:19 
Benutzeravatar
Und wir sind fast alle noch da. Nicht abgemeldet. Und können uns das anschauen und klären. Und ein freundliches Forum haben.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist der Sinn dieses Forums?
Ungelesener BeitragVerfasst: 03.02.2014 17:34 
Benutzeravatar
Ist Mobbing in unserem Forum in Ordnung - wenn Frauen es einzeln oder als Gruppe gegen einzelne Leute hier machen?
Ja oder nein?
Ist es in Ordnung wenn Männer das bei uns so machen?
Ja oder nein?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist der Sinn dieses Forums?
Ungelesener BeitragVerfasst: 03.02.2014 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4271
Wohnort: bei den Hinterwäldlern
Geschlecht: weiblich
Mobbing ist für mich grundsätzlich nicht in Ordnung, egal an welchem Ort. Andererseits finde ich weder Form noch Ort (Unangemeldeter Besuch) dazu geeignet, um das zu klären.

Derzeit scheint es mehrere Stimmungen/Vorschläge zu geben:

1. Klären (mit mehr oder weniger Dringlichkeit) und im besten Falle einvernehmlich Auflösen des Konflikts
2. Vergessen und als 'gewesen' abhaken
3. Innehalten und danach ohne weiteren Austausch weitermachen (oder eben nicht)
4. Recht behalten und weitermachen ohne Rücksicht auf Verluste
5. Massiver Stop durch Sperrung aller in erster Reihe Beteiligten (als Deeskalation, nicht als Bestrafung ... vorgeschlagen von einer beteiligten Person)
6. Wunsch nach Moderation (wobei mir persönlich nicht klar ist, wer oder was moderiert werden sollte: die Summe des Streitgeflügels oder die Kollateralen oder alle?)
7. Selbstfürsorge und mit dem Herzen entscheiden
8. innerliche Kofferpacker

Ich werde mich hier im öffentlichen Bereich zu der Geschichte jetzt nicht mehr weiter äußern, weil das für mich nicht stimmig ist. Wir haben schon wieder einen Haufen Zaungäste und ich bin nicht dazu bereit, zu ihrem Entertainment beizutragen.

:hutheben:

_________________
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Bild ... (Konrad Adenauer gemopst)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist der Sinn dieses Forums?
Ungelesener BeitragVerfasst: 03.02.2014 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1637
Geschlecht: weiblich
Gast hat geschrieben:
Wir sind auch ein wenig hier um etwas zu lernen über das Mit- und Gegeneinander zwischen Frauen und Männern, Mehrheiten und Minderheiten. Das ist gar nicht so uninteressant in unserer Zeit.


so grundsätzlich mal von mir gesagt: ich kann mit "platzhaltern", allgemeinplätzen nichts anfangen.

zur obigen aussage z.b.
"wir sind hier . . ." - erzähl mir, weshalb DU hier bist (wenn du magst).
"um etwas zu lernen" - erzähl mir, was DU hier lernen kannst.
"das Mit- und Gegeneinander zwischen Frauen und Männern" - erzähl mir, welches Frauen- und Männerbild du hast.

_________________
Amo ergo sum


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist der Sinn dieses Forums?
Ungelesener BeitragVerfasst: 03.02.2014 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4271
Wohnort: bei den Hinterwäldlern
Geschlecht: weiblich
(*lach* ... genau SO hatte ich es gelesen 01.clown )

_________________
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Bild ... (Konrad Adenauer gemopst)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist der Sinn dieses Forums?
Ungelesener BeitragVerfasst: 03.02.2014 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 10278
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
garm hat geschrieben:
Anfang der Durchsage:
Wer mit mir über in diesem Forum vom mir Geschriebenes diskutieren möchte, mag sich bitte anmelden und sich dann auf die anmeldungspflichtigen Seiten des Forums beschränken. Ansonsten kann er/sie hier Monologe 'von extern' pflegen - und zwar voraussichtlich solange wie er/sie sich anständig benimmt.
Ende der Durchsage.
Garm


Quelle: @ garm (Seite 2 / 27.07.2011 / 20.20 Uhr)

_________________
Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
Mit Zitat antworten 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker