Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 18.11.2017 01:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist der Sinn dieses Forums?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23.01.2011 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Hej Stefan!

Da bin ich doch tatsächlich eben erst ueber Deine Frage "gestolpert". :aufgeben:

Also, nicht nur Du fragst Dich, ich bin auch so jemand und frage mich das hin und wieder mal???

Da steht hier eine Bank unter einer immergruenen Linde so ganz ohne "Zweck und Ziel" einfach in der virtuellen Landschaft.

Hier geht´s um "Nichts", hier gibt es kein grundlegendes Thema so wie zB "Die-Erde-ist-platt-Forum" (gibt es wirklich!!!).
Es ist tatsächlich so, das dieses Forum auf den ersten Blick total "sinnlos" erscheint und noch dazu klein, so dass es nicht "alle" Themen die die meisten Menschen beschäftigt abdeckt.

Unglaublich aber wahr, diese "Bank" bietet im Grunde genommen "Nichts" an.
Oder aber kann es so sein, sie bietet "Alles und Nichts" an?

Ist es nicht genau das was aus dem Rahmen fällt?
Hier gibt es kein Strickmuster, hier nimmt Dich kein Gedanke an die Hand mit dem Du Dich identifizierst.
Aber es ist Platz genug und die Möglichkeit gegeben JEDEN Deiner eigenen Gedanken unterzubringen um damit Anderen einen Gedankenanstoss geben zu können.

Aber trotz recht vielen täglichen Besuchern, so ist der "Zustrom" ja nicht gerade ueberwältigend und da frage ich mich woran das wohl liegen könnte?
Meine Antwort darauf: die meisten Menschen können mit dieser Freiheit wenig anfangen, brauchen jemanden der den Weg zeigt, suchen Gleichgesinnte damit sie ihre eigene Gedankenwelt bestätigt bekommen.
Aber es beinhaltet eine Portion Mut sich hier einzubringen mit neuen Ideen...und wird gerade deshalb bestimmt auch positiv hier aufgenommen.

Mit ein wenig Kopfschuetteln habe ich festgestellt: die Foren die wirklich viele Mtglieder haben sind Esoterik-Foren wo Kraut und Ruebe herrschen, wo viele Menschen mit Hilfe von einem bunten Allerlei versuchen ihrem Leben einen Sinn zu geben.

Da kommt eine kleine Bank auf der sich die "Nachbarschaft" trifft natuerlich nicht mit, es sei denn: auch fuer zB buntgemischte esoterische Gedanken ist hier ein Platz und bisher habe ich es noch nicht erlebt hier, dass jemand wegen seinen Gedanken und Idéen ausgelacht worden ist.

Vielleicht ist es so, und hier treffen sich zwanglos "freie" Menschen die einfach sind wie sie sind, gar nicht mehr wollen in dieser virtuellen Welt?

Letztendlich so ist es noch immer so: Qualität geht vor Quantität...aber auch das hat ja in unserer Konsumgesellschaft als Wert verloren!

Ist es vielleicht ganz einfach so: der Sinn dieses Forums ist genau der, den ich ihm geben will (oder kann)?

Kap Horn


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist der Sinn dieses Forums?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23.01.2011 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 8429
Wohnort: Libellenweg 8
Geschlecht: weiblich
Ich lerne hier...
immer mehr in meine Signatur hineinzuwachsen.... :ball.eyes467:

_________________
Wir sprudeln aus dem Nichts hervor, indem wir Sterne, wie Staub verstreuen. Rumi

www.elfenfreude.ch


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden Persönliches Album  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist der Sinn dieses Forums?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23.01.2011 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Hej Cassio

Da haben wir es ja...ist wie mit dem Leben ( und sei es ein Hundeleben) alles eine Art von Ansichtssache wie man hier deutlich sieht:

Bild


Kap Horn
dem die Sichtweise des Dritten von links ganz besonders zusagt


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist der Sinn dieses Forums?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23.01.2011 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 8429
Wohnort: Libellenweg 8
Geschlecht: weiblich
und der ganz rechts, sieht aus wie meiner... :girlhuepfen: grilhüpfen....

_________________
Wir sprudeln aus dem Nichts hervor, indem wir Sterne, wie Staub verstreuen. Rumi

www.elfenfreude.ch


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden Persönliches Album  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: @Kap Horn
Ungelesener BeitragVerfasst: 24.01.2011 16:26 
Benutzeravatar
Sorry, Skipper,
aber da bin ich nicht einer Meinung mit Dir. Ich lese hier manchmal mit, und ich habe mich auch schon ganz brav vorgestellt. Leider schlug mir Ablehnung und Arroganz entgegen. Du kannst es gern nachlesen, ich wählte die Überschrift "wie mit Interessenten umgegangen wird" oder so ähnlich. Wenn ich diesen faden lese, würde ich in den Glauben verfallen, das hier Toleranz und Friede herrscht...aber nur fast. Diese, und weitere, Attribute treffen offenbar für den "elitären" Kreis der bereits Registrierten zu, vermiesen es aber Menschen, welche überlegen, ernsthaft überlegen, sich anzumelden.
Viele Grüsse


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist der Sinn dieses Forums?
Ungelesener BeitragVerfasst: 24.01.2011 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Hej Thomas

Mensch, gut dass Du Dich zu Worte meldest. Gut geuebte Kritik ist immer eine positive Sache.

Schade dass Du den "Link" nicht mehr hast, den hätte ich gerne verfolgt um mir ein eigenes Bild machen zu können.

Allerdings, elitär? Das erinnert mich an meine Auffassung vor Jahren in einem anderen Forum und das kann ich hier nur schwerr nachvollziehen.
Vielleicht sehe ich auch den Baum vor lauter Wald nicht?

Allerdings mache auch ich mir so meine Gedanken warum immer viele Gäste da sind, aber keiner sich anmeldet.
Daher auch dieser offene Faden, damit der Einstieg hier vielleicht leichter fallen kann.

Klar, ich denke auch manchmal: hier ist eine kleine Gruppe von Menschen die sich zum Teil schon ueber zwei Jahre in dieser Cyberwelt kennen und da kann schnell der Eindruck erweckt werden von "geschlossener" Gruppe.

Allerdings habe ich immer ein wirkliches "Willkommen" lesen können (oder wollen?) wenn sich jemand hier neu registriert hat und damit "persönlich" wurde.

Wäre Dir echt dankbar, wenn Du mir mehr von Deiner "Sicht von aussen" schreiben wuerdest.
Ohne Anstoss halt auch keine Veränderung!

Kap Horn


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist der Sinn dieses Forums?
Ungelesener BeitragVerfasst: 24.01.2011 17:06 
Benutzeravatar
unangemeldeter-besuch-f32/verhalten-gegenuber-interessenten-t590.html

Das ist der link...

Da ich mit den "netten" Antworten (mit einer Ausnahme) , auch der deinen, nichts anfangen konnte, habe ich damals darauf verzichtet, das Thema weiter zu verfolgen. Aber als ich gerade hier reinlas, musste ich meinen "Senf" dazugeben. Ich denke mal, dass auch diese Posts von diversen Usern wieder, wie es nach meiner Erfahrung offenbar vorkommt, durch den Kakao gezogen werden. Das ist nunmal meine Erfahrung hier, und daher schreib ich sie....auch wenn es sich nicht sooooo fröhlich liest.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist der Sinn dieses Forums?
Ungelesener BeitragVerfasst: 24.01.2011 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 8429
Wohnort: Libellenweg 8
Geschlecht: weiblich
Thomas hat geschrieben:
wie es nach meiner Erfahrung offenbar vorkommt, durch den Kakao gezogen werden. Das ist nunmal meine Erfahrung hier, und daher schreib ich sie....auch wenn es sich nicht sooooo fröhlich liest.


Wir ernten, was wir säen.... lieber Stefan Thomas :0337rainbow:

http://www.youtube.com/watch?v=iqnNa6WQ ... re=related

Wenn mir ein rauher Wind entgegen weht... frage ich mich selber... wo ich solchen Sturm gesät habe...?
und ich finde meistens was !!! Manchmal ist es meine Voreingenommenheit... :girlhuepfen: und... das macht nichts, ich darf auch voreingenommen sein, der Wind folgt auf dem Fusse.....

_________________
Wir sprudeln aus dem Nichts hervor, indem wir Sterne, wie Staub verstreuen. Rumi

www.elfenfreude.ch


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden Persönliches Album  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist der Sinn dieses Forums?
Ungelesener BeitragVerfasst: 24.01.2011 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Hej Thomas

Japp, ich erinnere mich sogar daran jetzt beim "Wiederlesen"...allerdings fehlt ja leider die Hälfte...nämlich die "shoutbox".
Und von daher kann ich nicht beurteilen ( und will es auch nicht mehr) ob jemand jemandem auf die Fuesse getreten hat oder nicht.

Egal...was meinen "Senf" betrifft, so liegt der Hintergrund bei einem sehr humorlosem User der kurz vorher hier wirklich Unfug trieb und ich das noch in mir hatte.
Ich entschuldige mich hiermit nachträglich bei Dir.

Jap, Du hast recht, der "Empfang" war nicht besonders gut aber so ist es wenn man irgendwo "auftaucht" ohne sich vorzustellen.
Und machmal geht es halt gehörig schief.

Wer weiss, vielleicht wäre es besser gewesen Du hättest Dich eher vorgestellt?

Naja, ist ja echt eine zeitlang her...um so besser dass Du Dich hier wieder zu Worte gemeldet hast!

Aber Du bist also nicht mehr angemeldet?

Das ist noch so eine Sache die anders ist als in den meisten Foren. Du kannst Dich zwar ueberall freiwillig anmelden, aber das Abmelden wird meist nicht so leicht gemacht.
Hier ist es jedem selbst ueberlassen.

Es ist eine Ideé hier: Freiheit unter eigener Verantwortung.

Kap Horn


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist der Sinn dieses Forums?
Ungelesener BeitragVerfasst: 24.01.2011 17:48 
Benutzeravatar
Ich hatte mich in jenem Post vorgestellt....finde ich. Wie hätte ich mich anders vorstellen sollen? Ich schrieb meinen Status und das, was ich suche. Ich war nie angemeldet, daher hab ich auch keine Probleme mit dem Abmelden?
:aufgeben:
Kennst Du Till Eulenspiegel, Skipper? Ein weiser Mensch, welcher anderen manchmal einen Spiegel vorhielt. Sieh meine kurze Wortmeldung bitte als solchen Spiegel, nicht anders war sie gemeint. Und schau, Cassiopeia hat es gleich erkannt, wir "ernten was wir säen". Genau!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker