Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 26.06.2017 19:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist der Sinn dieses Forums?
Ungelesener BeitragVerfasst: 24.01.2011 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Hej Till

Klar kenne ich die Geschichten vom Till. Jemand der Menschen erst wort-wörtlich und dann auf den Arm genommen hat.
Eulen und Meerkatzen hat er gebacken und vieles mehr.

Eine wirklich grosse Kunst ist in meinen Augen: mich selbst auf den Arm nehmen zu können!
(damit verlässst man nämlich den Boden und "fliegt")

Klar hast Du Dich vorgestellt in Deinem Posting ob nun vor- oder nachher ist jetzt wirklich egal.

:handshake:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist der Sinn dieses Forums?
Ungelesener BeitragVerfasst: 25.01.2011 00:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 11049
Wohnort: Mitten in Deutschland
Geschlecht: männlich
Hej Stephan, Du Kanone...!
Du machst Dich halt ganz gut im Kakao. Besonders wenn Du gleich selber reinspringst ... Dann mußt Du halt auch drin schwimmen können ... und Dich ein bißchen ziehen lassen. :boys_0136:

Sooo schlimm wird es schon nicht werden. Ging mir auch schon so und schlimmer .... Na komm ... kriegst´n Stück Schokolade. Einen "Kakaoschwimmer-Orden"
garm

_________________
blick auf zum Himmel,
zu den Wolken und zu den Sternen !

Zeitweilig gestohlen von Silberkater


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist der Sinn dieses Forums?
Ungelesener BeitragVerfasst: 25.01.2011 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1637
Geschlecht: weiblich
Cassiopeia hat geschrieben:
und ich finde meistens was !!! Manchmal ist es meine Voreingenommenheit... :girlhuepfen: und... das macht nichts, ich darf auch voreingenommen sein, der Wind folgt auf dem Fusse.....


liebe cassio,

ich finde, gerade diese versteckten worte sollten ans licht:

und... das macht nichts, ich darf auch .... (so) .... sein

_________________
Amo ergo sum


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist der Sinn dieses Forums?
Ungelesener BeitragVerfasst: 25.01.2011 20:24 
Benutzeravatar
Hey, Leute,

Ihr seid echt superlustig! ich hüpfe hier vor Vergnügen herum, denn ihr findet soviele lustige Namen für mich. Ich würde mich trotzdem echt super geehrt fühlen, wenn wir einfach mal bei Thomas blieben? Ach, zur Erläuterung, der Stefan hat diesen faden ins leben gerufen, ich bin später auf den fahrenden Zug aufgesprungen. Aber, wie heisst es so schön: Wer lesen kann ist klar im Vorteil, :jubripu:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist der Sinn dieses Forums?
Ungelesener BeitragVerfasst: 25.01.2011 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 8429
Wohnort: Libellenweg 8
Geschlecht: weiblich
Thomas hat geschrieben:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, :jubripu:


Also lesen kann ich... und ich kann halt nicht unterscheiden, ob der Gast Stefan, und der Gast Thomas ein und derselbe sind... ich kann sagen *isis* ist nicht *Kap Horn* oder *Rübenigel* ist nicht *Eliane*...

das liegt bei mir nicht am lesen... :coolgirl: oder sollte ich die Sonnenbrille mal abnehmen ? :augenreib:

_________________
Wir sprudeln aus dem Nichts hervor, indem wir Sterne, wie Staub verstreuen. Rumi

www.elfenfreude.ch


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden Persönliches Album  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist der Sinn dieses Forums?
Ungelesener BeitragVerfasst: 25.01.2011 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4271
Wohnort: bei den Hinterwäldlern
Geschlecht: weiblich
Cassiopeia hat geschrieben:

das liegt bei mir nicht am lesen... :coolgirl: oder sollte ich die Sonnenbrille mal abnehmen ?


unbedingt :verygood:

(Ich dachte ja schon, ich wär hier die Einzige, die mit Thomas-Stefan-Thomas durcheinanderkäme. Ich hab die beiden durchgängig für eine Person gehalten, die einfach mit den Pseudonymen durcheinandergeraten ist :biggrinn: )

_________________
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Bild ... (Konrad Adenauer gemopst)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist der Sinn dieses Forums?
Ungelesener BeitragVerfasst: 25.01.2011 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Hej Till.Thomas

Siehste ist nicht immer einfach so einander auseinander zu halten!

Meld Dich doch einfach an, dann ist das schon mal aus der Welt. Wenn Du Till als Nick wählst, dann weiss ich zumindest dass Du Thomas bist.

Und klar, es waren ja doch zwei verschiedene Paar Schuhe die dort angesprochen wurden...also "Till" und einen passenden Avatar gibts garantiert.
Sogar je nach Laune: Bild oder Bild

Bis dann

Kap Horn
der schon immer den Durchblick hatte
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist der Sinn dieses Forums?
Ungelesener BeitragVerfasst: 26.01.2011 09:12 
Benutzeravatar
Uups :augenreib: , ich hätte jetzt auch gedacht, Thomas und Stefan seien ein und dieselbe Person ...
Da siehste mal, was man als "Gast" für Verwirrung stiften kann ...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist der Sinn dieses Forums?
Ungelesener BeitragVerfasst: 26.01.2011 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4271
Wohnort: bei den Hinterwäldlern
Geschlecht: weiblich
:girllachen:

_________________
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Bild ... (Konrad Adenauer gemopst)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist der Sinn dieses Forums?
Ungelesener BeitragVerfasst: 26.01.2011 18:22 
Benutzeravatar
Zitat aus Eurem Intro:
Nimm Platz und fühle Dich wie zu Hause!

In einem Beitrag dieses Fadens wurde das Wort Gast in "" gesetzt. Das finde ich sehr bezeichnend, spiegelt es doch meinen Eindruck des elitären, in sich geschlossenen, Neuen und Neuem gegenüber verschlossen, ironisch und abweisend Kreieses wieder. Vor lauter Betriebsblindheit und Misstrauen gegenüber wird ein "Gast" wie ich einer gewesen wäre, eher misstrauisch betrachtet (Ist er einer, ister zwei, sitzt er im Kakao?), als offen und freundlich empfangen. Bei mir zuhause ist ein "Gast" ein Gast, und ich werde ihn freundlich, Gastfreundlich, empfangen. Ich werde versuchen ihm zunächst ohne Vorbehalte offen und neugierig gegenüberzutreten, um ihn kennenzulernen. dann werde ich ihm einen Platz anbieten, oder ihn abweisen. Aber nicht sofort, wenn er klingelt und ich ihn noch gar nicht kenne. Ausser den Menschen von der GEZ vielleicht....aber das ist ein anderes Thema. Ihr werdet vermutlich selbstgefällig mit beissendem Zynismus auf diese Zeilen antworten, ohne zu merken, das ihr gar nicht so offen seid, wie ihr es gern darstellt.
@cassiopeia: Auch ein angemeldeter User kann mehrere Nicks haben. Ich sagte, ich bin Thomas und sprang auf den Zug auf.Das muss niemand glauben. Das kann man mit grossem Misstrauen betrachten, denn ich bin ja nur ein "Gast". ich fühle mich wie ein Eindringling, und so gar nicht wie zuhause.
@skipper: Vermutlich verstehst Du, was ich meine, Du scheinst einen freien, unverstelten Blick zu haben.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker