Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 26.06.2017 19:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Was ist der Sinn dieses Forums?
Ungelesener BeitragVerfasst: 02.01.2011 15:19 
Benutzeravatar
Hallo allerseits,
Ich bin gerade über diesen Blog (Links für Gäste verboten...[http://einfacherweise.blogspot.com/]) auf dieses außerordentliche Forum gestossen und finde es auf den ersten Blick wirklich ungewöhnlich und schön aber ich bin ein bisschen rumgestöbert und verstehe es einfach nicht, ich hoffe ihr könnt meine Verwunderung aufklären.
Kap Horn der Autor des bereits erwähnten schönen Blogs ist auch Betreiber dieses Forums aber irgendwie fehlt mir hier obwohl ich das intro gelesen habe der Sinn, ich meine euch verbindet augenscheinlich kein gemeinsames interesse, was ja der hauptsinn der meisten foren ist, und es ist auch kein Großes allgemeines Forum dessen Hauptsinn darin besteht breit alle Themen abzudecken also was hat euch hier warum zusammengeführt?
Ich hoffe ihr versteht halbwegs den Grund meiner Verwirrung und könnt dazu irgendetwas sagen, erzählt mir doch vielleicht einfach mal wie ihr zu diesem Forum gefunden habt und was euch veranlasst hat zu bleiben.

mfg Stefan


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Meine Motivation, mein Sinnen, mein Trachten
Ungelesener BeitragVerfasst: 02.01.2011 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 11049
Wohnort: Mitten in Deutschland
Geschlecht: männlich
Hej Stefan,
Schau mal ganz oben auf der Anfangsseite des Forums: "Die Bank unter der Linde!" Außerdem ist mit dieser Bank unter der Linde die garm Bank ® freundlich verbunden. [-> http://lindenbaum.kostenloses-forum.be/ ... 37879.html] Wir sehen halt zusammen zu, daß wir bei der allgemeinen Bankenrettung nicht zu kurz kommen. Deswegen ist es jetzt an der Zeit, gegenüber der EU unsererseits erste Forderungen zu stellen. Die Rettungsschirme dürfen nicht allein für größenwahnsinnige Leut'chen und unseriöse Länder da sein. Wir wollen da auch drunter! Und so versteht man auch schnell, warum wir hier publizieren und so schreiben. Wir möchten auch etwas vom "Kuchen" haben!
Es kann nicht angehen, daß uns am Ende nur Hundekuchen bleiben!
Also, das ist meine Motivation.
garm

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 02.01.2011 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1861
Geschlecht: weiblich
Meine Motivation sind einfach eine Handvoll mir sehr liebgewordener Menschen, die so vielseitig, liebenswürdig und interessant sind. Zwar "kenne" ich sie bloß virtuell, aber, auch wenn ich mich in letzter Zeit seeeeeeehr rar gemacht habe, fühle ich mich nach wie vor sehr wohl hier Bild - beim Spielen, beim Wichteln...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Persönliches Album  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 02.01.2011 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 10278
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
SunSilk hat geschrieben:
Meine Motivation sind einfach eine Handvoll mir sehr liebgewordener Menschen, die so vielseitig, liebenswürdig und interessant sind. Zwar "kenne" ich sie bloß virtuell, aber, auch wenn ich mich in letzter Zeit seeeeeeehr rar gemacht habe, fühle ich mich nach wie vor sehr wohl hier Bild - beim Spielen, beim Wichteln...


.. ich schliesse mich SunSilk an, lieber Stefan ...

... und ergänze: Es ist das Gefühl, verstanden zu werden ... aber auch Freiheit: Ich kann kommen und Platz nehmen, aber auch wieder weiterziehen ...

Einen schönen Nachmittag wünsche ich Dir.
Mit einem lieben Gruess - Wilson

_________________
Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 02.01.2011 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 8429
Wohnort: Libellenweg 8
Geschlecht: weiblich
Der Sinn dieses Forums ist für mich,
das Forum selbst... ich finde es erstaunlich, dass sich hier Menschen einbringen ohne fest abgemachtes Ziel...
ausser das Leben in seinen vielen Vielfältigkeiten....

ich frage nicht, was bringt mir dieses Forum, sondern, was kann ich mitbringen ?
Und so bin ich auch sonst im Leben...
Ich will nicht erzählen, wie ich hierhergefunden habe, das ist sowas von Vergangenheit Bild und auch nachlesbar....
aber ich kann Dir sagen, was ich liebe...

ich liebe...
mich selbst,
andere Menschen
Lustigkeiten
Traurigkeiten
verschiedene Arten von Humor
Eigenverantwortung
schreiben
lesen
Austausch
Wahrheit
Verbunden sein, miteinander teilen
Gedichte, Geschichten
Blödeleien
Spielen
hüpfen
essen
trinken
die Stille
das Laute
die Laute
das Djembe
Frei sein
glücklich sein
schön sein
lachen
Unterstützung
kreativ sein
freundlich sein

ich hüpfe hier herum und freue mich.... mit anderen Menschen.... wenn sie das wollen....
hier kann ich so grossartig sein, wie ich sein will....
ahja... ich ordne hier manchmal meine Gedanken, beim schreiben und beim lesen....
Hier kann ich soviel schreiben wie ich will und brauche kein Buch daraus zu machen.... !! Bild

Ohne das Forum, gäbe es diese Ansammlung von Menschen nicht
und ohne die Ansammlung von uns Menschen, gäbe es das Forum nicht...
und es ist eine Freude...

Cassiopeia

_________________
Wir sprudeln aus dem Nichts hervor, indem wir Sterne, wie Staub verstreuen. Rumi

www.elfenfreude.ch


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden Persönliches Album  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 02.01.2011 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1637
Geschlecht: weiblich
hm! und schon hätte beinahe in mir diese grübblerei angefangen: was ist der sinn? der sinn? der sinn? es muß doch einen sinn geben!

ich bin gerne hier, lieber stefan, weil hier gehüpft, geschaukelt, gelacht, kreativiert, ausgeruht, weitergelacht, gehüpft, geschaukelt wird - lauter so scheinbar sinnloses halt. sich niederlassen, wieder aufstehen, bleiben, gehen, kommen, schreiben, schweigen, trauern, halten, sein, so-sein, anders-sein, schatten spenden, sonne genießen . . .

deswegen bin ich hier auf dieser bank

mlg
isis


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 02.01.2011 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 11049
Wohnort: Mitten in Deutschland
Geschlecht: männlich
Stefan hat geschrieben:
... Ich bin gerade über diesen Blog (Links für Gäste verboten...[http://einfacherweise.blogspot.com/]) auf dieses außerordentliche Forum gestossen


Hej lieber Stefan,
Ich bin gerade auch etwas verwirrt: Ich sehe weder hier noch in Kap Horn´s Blog einen solchen Vermerk " Links für Gäste verboten". Kannst Du uns mal aufklären und die genaue Fundstelle dieses Zitates angeben, damit wir das nachvollziehen können? Wo schon "verboten" steht, da guck´ ich gerne genauer hin.

Und, konnten wir denn Deine "Verwunderung aufklären"? Ich hoffe, das ist uns gelungen.
Wenn Du noch mehr wissen willst, fragen kosten (oft, nicht immer) nichts.

Du schreibst ja recht erfreulich. Überhaupt bin ich über Dich erstaunt und positiv überrascht, bei den ganzen Dingen, die Du so machst und über Dich selber schreibst. Aber eins ist mir nicht klar, und ich frage mich gerade: Wozu bist DU der, der Du bist, und was bringt es Dir und anderen eigentlich? Und was ist der Sinn Deiner Fragen? Kannst Du mich mal aufklären?

Bild Bild Bild garm
P.S.: Vielleicht kannst Du ja am Dienstag mal Näheres dazu schreiben ....


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 02.01.2011 22:16 
Benutzeravatar
also wenn man als gast einen link einfügen möchte so lässt das forum das nicht zu das meinte ich, den rest beantworte ich morgen, dann habe ich wesentlich mehr zeit.

mfg stefan


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 02.01.2011 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 11049
Wohnort: Mitten in Deutschland
Geschlecht: männlich
Ja, schreib´ uns nur. Bin gespannt. Wo die Großbuchstaben?

Bild
garm


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 03.01.2011 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2860
Wohnort: Bretagne
Geschlecht: weiblich
Hallo Stefan,

ich möchte einfach mal behaupten, dass das, was uns hier vebindet die Lebensfreude ist. ich kenne zwar keinen einzigen forumler in echt, aber ich fühle mich mit allen verbunden. es steht mit frei zu einem thema meinen senf dazuzugeben, oder es sein zu lassen. ich kann mich an den vielen gedichten und spielen erfreuen und auch mitspielen, wenn mir danach ist. und niemand nimmt es mir krumm, wenn ich mal einfach eine weile gar nichts schreibe, sondern nur mitlese. manchmal möchte ich mich nur auf der bank ausruhen, manchmal suche ich mitgefühl und manchmal muss ich einfach meine freude über etwas mit anderen teilen. ich geniesse die freiheit, den angenehmen umgangston und die solidarität, die hier zu finden ist

eine angenehme entdeckungsreise in diesem forum wünscht das Gretchen

_________________
Das Leben ist wie ein Gleichungssystem: Es gibt unendlich viele Lösungen!
When I walk into a room, I know that everyone in it love me. I just don't expect them to realize it yet (Byron Katie)
Mais Où J'ai Mis Les Pieds???----Doulce Compagnie


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden Persönliches Album  
Mit Zitat antworten 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker