Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 26.06.2017 14:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Was vermisse ich?
Ungelesener BeitragVerfasst: 13.07.2011 16:33 
Hallo Ihr :)

Ich grübelte gerade so vor mich hin und fragte mich, was ich denn in meinem Leben vermisse! Und gab genau diese Frage ins Googlerakel ein. Und siehe da, der oberste Link war ein Thread hierforums. Es ging in diesem Thread über eine "alte Forengemeinschaft" das war für mich nebensächlich. Aber eines der ersten Schlagwörter zu diesem Forum war "Lebensfreude". Merkwürdig... Merk-würdig! Und dann gleich noch die Einladung, unter der Linde frei sprechen zu können, geschützt und auf Wunsch auch anonym... und das Versprechen, mild beurteilt zu werden. *seufz*

Es fällt mir noch nicht leicht, frei zu sprechen, ich lasse euch mal hier diese "Grußkarte" zurück und finde es schön, dass es diesen platz gibt :)

Alles Liebe

Eure Gästin

Diesen Beitrag melden

Betreff des Beitrags: Re: Was vermisse ich?
Ungelesener BeitragVerfasst: 13.07.2011 16:52 

Hej Gästin!

Danke fuer Deine "Grusskarte"!

Schön zu wissen wie Du hierhin gefunden hast.

Ja, es ist nicht oft so, dass man in einem Forum auch ohne angeldet zu sein sich zu Wort melden kann. Es ist einfach ein Zeichen von Gastfreundschaft.
Ausserdem ein "Zeichen" dass die Teilnahme hier bis auf ein paar winzige Kleinikeiten die eigentlich sebstverständlich sind vollkommen ohne "Ansprueche" ist.

Allerdings ist auch ein Bereich fuer alle die nicht angmeldet sind schlicht und einfach gesperrt. Da kann man also auch als Gast nicht lesen. Ein wenig Privatsphäre liegt halt auch in der anderen Waagschale.

Schau Dich um und wenn Du Spass und gar Lebensfreude findest... :sonnepak1:

Herzlich Willkomen!

Kap Horn
01:rainbow

Diesen Beitrag melden
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
Ungelesener BeitragVerfasst: 13.07.2011 17:00 
Danke schön :)

Ich habe gerade Cassiopeias Seinszustände gefunden und fühle mich gerade .... :vala_28: Dieser Platz scheint tatsächlich etwas besonderes zu sein. Herzliche Gratulation, ihr habt hier einen wunderbaren Platz geschaffen 01:rainbow

Und jetzt werde ich noch ein wenig lauschen, was die Lindenblätter flüstern und mir in den nächsten Tagen einen sinnvollen Nick überlegen

Diesen Beitrag melden

Ungelesener BeitragVerfasst: 13.07.2011 17:23 
Die Bank ist ein Ort, wo man zur Ruhe kommen und in gelassen rundum schauen kann. Bäume fordern nichts, wollen nichts, bedrängen nicht - und sind doch da, einfach verläßlich da. Man kann den Kopf an den Stamm lehnen, die Augen schließen, horchen, über ihre Rinde streichen oder den Kopf in den Nacken legen und die blauen Himmelsflecken zwischen den Blättern mit den Augen suchen. Die Blätter flüstern oder rauschen, quasseln einem nie die Ohren voll, und ein Lüftchen kühlt hie und da die Stirn. Und manchmal erzählen die Bäume sogar eine Geschichte, eine leise von tiefen Wurzeln, eine kräftige von ausgespannten Ästen, Geschichten vom Dasein und Stillwerden. Und dann kann es geschehen, daß auf einmal die Lust aufwacht selbst zu reden...

Fühl Dich willkommen auf der Bank unter dem Lindenbaum, Gästin, genieß die geruhsame Rast und den weiten Rundblick - vor allem fühl Dich frei hier (dann fällt Dir ein Stückchen Lebensfreude von selbst in Hände)

Der Gästin auf ein Lindenblatt geschrieben - da kreiselt es durch die Luft - fang, wenn Du magst

Diesen Beitrag melden

Ungelesener BeitragVerfasst: 13.07.2011 17:27 
Hallo, liebe Gästin! :jc_hiya:

Ein herzlichen Willkommen hier und ganz viel Freude Dir!
:sonnepak1:

Herzlich,
Mokka

Diesen Beitrag melden

Ungelesener BeitragVerfasst: 13.07.2011 17:55 

Liebe Gästin...

herzlich Willkommen... 01:rainbow mir gefällt es auch hier... ich kann also verstehen, dass es Dich hergezogen hat, es ist ein wundervoller Ort.... zum Sein...

Dass Du meine Seinszustände gefunden hast und sie erhellend findest... gefällt mir sehr... :girlhuepfen:

Lass Dich also anstecken mit der Lebensfreude hier....

Cassiopeia

www.elfenfreude.ch

Diesen Beitrag melden
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden Persönliches Album  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]