Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 26.06.2017 19:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Weltuntergangsstimmung!
Ungelesener BeitragVerfasst: 29.01.2011 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Hej

Ich hab heute Nacht die Antwort auf die Frage: "Wie kann das Lindenforum mehr Teilnehmer engagieren?" gefunden! :midi27:

Es scheint ganz einfach zu sein. Statt Lebensfreude so nenne ich das Forum fuer "Weltuntergangs-Forum" und dann, dann kommt ein Zustrom der sich sehen lassen kann!
Als nächstes wird das Forum nur fuer Angemeldete geöffnet, denn solch im wahrsten Sinne des Wortes weltbewegende Information kann nur psychisch starken Menschen zugemutet werden.
Das steht natuerlich auf der öffentlichen Seite um die Neugierde erst recht zu wecken!

Wie ich dorthin kam weiss ich nicht mehr (war so gegen drei Uhr) aber ich dachte ich sehe nicht recht.
Selbstgebastelte "Weltuntergang" Filmchen bei der Tube wovon einer ueber 15 Millionen, ja Du liest richtig fuenfzehnmillionen, Klicks aufzuweisen hatte, gefolgt von einigen anderen die 14, 8, 6, und 4 Millionen Anschauer zu verzeichnen hatten.

Da können die Esotheriker sich glatt an die Wand knallen, auf solche Ziffern kommen die nie.

Also, hier heisst es festhalten, denn am 21 März diesen Jahres geht die Welt zum ersten Mal unter.
Zum zweiten Mal dann wieder am 21. Dezember 2012.
Wer nicht aufpasst, dem fährt der Zug...die Welt vor der Nase weg.

Ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll denn ich hab mir ein paar angeschaut und was da zusammengebraut wird ist reine Alchemie in meinen Augen und lässt die Mundwinkel nach oben steigen.
Aber dass so viele "the (not at all happy) End" angeklickt haben lässt sie direkt wieder sinken.

-------------------

Und ich war so doof und hab gestern noch ein "lebenslängliches Back-up" bestellt wie es hier genannt wird.
Hätte ich DAS gewusst, ich hätte den Preis druecken können.
Ich meine, bei zwei Weltuntergängen so kurz hintereinander hätte ich eine gute Verhandlungsbasis gehabt.

Ja, mit den Weltuntergängen ist ein gutes Geschäft zu machen!
Seelen (leider meist nur arme) kriegt man als Zugabe gleich obendrauf

Ich sollte vielleicht meinen Beruf an den Nagel hängen und Bunker verkaufen, dann gehe ich zumindest reich mit der Welt unter...und zwar gleich zweimal! Das ist doch schon mal was!

Andererseits komme ich dann beim dritten und allerletzten fuer diesmal, dem apokalyptischen, nicht durch das Nadelöhr... :kez_13_menno:

------------------------------------

Ach was, ich glaub ich vergesse das Ganze und setze mich zusammen mit Euch und der Lebensfreude hier auf die Bank, lehne mich entspannt zurueck und schau mir das Ganz in aller Ruhe vom ersten Parkett aus an.

Kap Horn :0337rainbow:

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Weltuntergang & Teilnehmeranzahl
Ungelesener BeitragVerfasst: 29.01.2011 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4271
Wohnort: bei den Hinterwäldlern
Geschlecht: weiblich
*auch schon mal einen Platz reserviert hab*

_________________
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Bild ... (Konrad Adenauer gemopst)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Weltuntergang & Teilnehmeranzahl
Ungelesener BeitragVerfasst: 29.01.2011 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Hej Ruebenigelin

Den hast Du wie das "Back-up" hier auf Lebenszeiten (entweder Deine, denen des Forums, oder bis die Weltuntergänge stattgefunden haben)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Weltuntergangsstimmung!
Ungelesener BeitragVerfasst: 29.01.2011 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 8429
Wohnort: Libellenweg 8
Geschlecht: weiblich
Ich komme auch mit, zum Weltuntergang.... :girlhuepfen: wahrscheinlich haben die Majas gar nicht gedacht, dass die Welt solange überleben würde... und haben deshalb nicht weitergemacht... oder es ist ein Kreis, der sich schliesst und alles zählen beginnt wieder von vorne...

ich war letzthin auf einer Seite... da zählen sie rückwärts... aber ob eine Kuckucksuhr, die Kukuk ruft oder eine rückwärtszählende Uhr... bis 21.12.2012 finde ich beides nicht nötig für mich... :lol27:
Ich glaube, wenn dann meine Zeit zu sterben gekommen ist.. weiss ich es ganz genau... ohne Zahlen die rückwärtsgehen oder viertelstündliches Kukuk... :biggrinn:

eigentlich komisch, dass die Menschen sich vorstellen, dass sie alle zusammen sterben könnten, (ist doch recht intim.... zu sterben.... )
wo doch so viele, nicht miteinander leben wollen.... nicht mal eine Viertelstunde friedliches Zusammensein, sich vorstellen wollen.... oder zustande bringen.... weder mit sich selbst, noch mit anderen... :fratzenschneiden: ist es vielleicht einfacher zu sterben als zu leben ??

Also auf in den Weltuntergang... ist fast wie Sonnenuntergang... mal sehen ob sie dann wieder aufgeht.. die Welt... die Sonne....

und falls ich euch nicht wiedersehe... hat es mich gefreut euch zu treffen, und kennenzulernen und gekannt zu haben... und mit euch zu lachen... :yes4: (damit das grad gesagt ist, man weiss ja nie... wer sich wann... wo.. verrechnet hat... ) :viannen_102:

_________________
Wir sprudeln aus dem Nichts hervor, indem wir Sterne, wie Staub verstreuen. Rumi

www.elfenfreude.ch


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden Persönliches Album  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Weltuntergangsstimmung!
Ungelesener BeitragVerfasst: 29.01.2011 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Hej Cassiopeia

Du hast leicht schreiben...Du "hängst ja schon als Sternzeichen" im All!
Wir anderen vergehen in einem Knall!
Vielleicht...
:fooli073:
Also, das ist eine ernste Sache...fuer viele...denn keiner weiss ja wo es hingeht :fooli086:
Aber eines ist klar, ein Testament ist gänzlich ueberfluessig! :fooli144:

Always look at the bright side of life! tata tata tatatatata tata always...

:dfbgirlierosabrille:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Weltuntergangsstimmung!
Ungelesener BeitragVerfasst: 29.01.2011 15:03 
Benutzeravatar
Hallo Skipper, lese ich da etwas Wehmut zwischen den Zeilen?

Ich persönlich würde an Deinem Weltuntergangs-Forum wohl nicht teilnehmen wollen, ich mag lieber positives. Lebensfreude vs Weltuntergang....hmmmmm, schliesst das eine eigentlich das andere aus?

Don´t worry
Thomas alias Till


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Weltuntergangsstimmung!
Ungelesener BeitragVerfasst: 29.01.2011 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Hej Thotillmasalias

Nein keine Wehmut, ist eh immer nur die Welt der Anderen die untergeht! ;-)

Aber ich bin echt immer wieder erstaunt, welche Art von Themen die Menschen anzieht/spricht!
Mord, Totschlag, Unfälle, "ausgefallene" Sexpraktike sprich GEWALT!

Jetzt hat man ja schon einen Film gedreht, "2012" und da geht die Welt ja fast unter, es sind ja nur mal gerade so um die
7.500.000.000 Menschen die ihre Leben lassen.
Und nun warte ich ja auf den ULTIMATEN Filmkitsch...man lässt das ganze Sonnensystem explodieren.
Die logische Fortsetzung: die Galaxie und dann ueberhaupt das gesammte All!
Wo der Autor allerdings DANN die letzten Ueberlebenden hinschicken will, DAS wäre interessant zu sehen.

Ist natuerlich wie so viel anderes leider nichts anderes als Angstmache. Damit zähmt man Menschen, baut Macht auf um sie fuer seine Zwecke benutzen zu können unterdrueckt das Selbstständinge Denken und HANDELN und genau das kann tatsächlich zum "Weltuntergang" fuehren.

Eine Stimmung macht sich allerdings fuer mich immer deutlicher Bemerkbar bei den Gesprächen mit "fremden" Menschen.

Das Bewusstsein dass es SO NICHT weiter geht "greift" um sich.
Das "Wie" ist zwar noch in Dämmerung gehuellt...und da wird sich zeigen ob es eine Morgen- oder Abenddämmerung ist!

Aber eine "Dämmerstunde" fuer die gesammte Menschheit, die ist am Aufziehen!

Und die Angsthasen schmeissen die Flinte ins Korn, den Verstand ueber Bord und denken einen globalen Suicide-Gedanken!

...und haben gewissermassen recht!

Die Welt wird untergehen, das ist klar wie nur was...aber noch ist die Sonne nicht so weit dass sie uns den Gar aus macht. das dauert noch ein paar Eonen.

Ich werde auch diesen Fruehling wieder einen Baum pflanzen! Nur so wegen der Freude daran!
(und weil ein Hase im Winter die Rinde rund um den Apfelbaum gefressen hat und der Baum leider hinueber ist)

Kap Horn


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Weltuntergangsstimmung!
Ungelesener BeitragVerfasst: 29.01.2011 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2860
Wohnort: Bretagne
Geschlecht: weiblich
Das Ende von etwas ist doch immer der Anfang von etwas Neuem.

wenn die Welt, so, wie sie jetzt ist untergeht, vielleicht entsteht dann eine neue, friedlichere Welt, in der Freude und Vielfältigkeit wilkommen sind.

Die Welt der Majas hat ja nichtmal bis 2012 durchgehalten, womit ich einfach mal behaupte, dass deren Kalender sowieso ungültig ist.

Ich mag noch jeden Tag mächtig Spass haben, dann hab ich auch nix zu bereuen, sollte die Welt doch mal untergehen.

*mich mit der Quetsche unter die Linde setze und lustige Liedchen spiele*
:boyakkordeon:

Man trifft sich im tschätt, zur Lachtherapie :knutsch:

_________________
Das Leben ist wie ein Gleichungssystem: Es gibt unendlich viele Lösungen!
When I walk into a room, I know that everyone in it love me. I just don't expect them to realize it yet (Byron Katie)
Mais Où J'ai Mis Les Pieds???----Doulce Compagnie


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden Persönliches Album  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Weltuntergangsstimmung!
Ungelesener BeitragVerfasst: 29.01.2011 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2215
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich
Und bis es soweit ist, empfehle ich folgenden total schrägen Roman: :lol27:

Arto Paasilinna: Der wunderbare Massenselbstmord.

Da kann man lernen, wie mit der Sterbelust herrlich amüsante Geschäfte zu machen sind...
http://www.amazon.de/wunderbare-Massens ... =8-3-spell

Verdorri, ich war so lange nicht hier, dass ich nicht mehr weiß, wie man einen Link elegant verkleidet :aufgeben: :lol27: ...sorry.
Lest dennoch mal die Inhaltsangabe...

_________________
Denken hilft, aber es nützt nichts.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Weltuntergangsstimmung!
Ungelesener BeitragVerfasst: 29.01.2011 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2215
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich
Hey, was muss hier machen, um zu editieren? ich find und find das Knöppchen nich...
*mich gleich aufhäng*

_________________
Denken hilft, aber es nützt nichts.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker