Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 18.12.2017 08:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Regenwald.... und Co....
Ungelesener BeitragVerfasst: 28.04.2011 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 8429
Wohnort: Libellenweg 8
Geschlecht: weiblich
Heute habe ich bei einer Aktion von Greenpeace mitgemacht, ich war einer der Orang Utans....

Es ging grob gesagt darum,
den UBS (Grossbank) Aktionären, an der jährlichen Aktionärsversammlung zu sagen, öffentlich zu machen, an wen die UBS Kredite vergibt... Geschäfte macht.... die halten das ziemlich geheim....
Zum Beispiel, an Sinar Mas eine grosse Firma, die mit APP, riesige Flächen Regenwald in Indonesien abholzt.... und Torflandschaften zerstört....
Wir haben mit der Aktion aufgefordert, diese Geschäftsbeziehungen zu beenden....

abgesehen von der politischen Bedeutung der Aktion....
wäre ich nicht ich, wenn es mir nicht aufgefallen wäre, und extrem gefallen hätte....
wie frei ich als Orang Utan bin....
ich kann mich auf den Boden setzen... überall.... sogar auf dem Bahnhof... ich kann mich hinlegen, mich an Stangen hängen... mich an andere ankuscheln... anlehnen.... mich schreiend bemerkbar machen... herumhüpfen... auf allen Vieren gehen....ich kann mich am Boden rumkugeln... Schilder umgekehrt halten.... hinter mir herschleifen.... sie auf den Boden hauen... kicher....

hier der link... wer noch was Hintergründiges wissen will... und natürlich Bilder.... von der Aktion...

Greenpeace Schweiz

Ich sah den AktionärInnen an, dass es eindrücklicher ist, wenn ein Orang Utan, resp. viele Orang Utans, lebendig vor ihnen stehen, und Schilder hochhalten... und laut schreien.... als wenn sie lediglich davon lesen würden.... wir waren unübersehbar, und unüberhörbar, und ich bin stolz, dass ich einem Orang Utan, Gewicht verleihen konnte und quasi für ihn reden konnte......:girlhuepfen: es wäre wirklich schade, wenn sie keinen Wald mehr hätten.... :girl_sad:

Baby....

Mutter mit Babys....

Vater...

_________________
Wir sprudeln aus dem Nichts hervor, indem wir Sterne, wie Staub verstreuen. Rumi

www.elfenfreude.ch


Zuletzt geändert von Cassiopeia am 03.05.2011 15:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regenwald....
Ungelesener BeitragVerfasst: 28.04.2011 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 8429
Wohnort: Libellenweg 8
Geschlecht: weiblich
Und hier noch ein Film....

The ancient forests

_________________
Wir sprudeln aus dem Nichts hervor, indem wir Sterne, wie Staub verstreuen. Rumi

www.elfenfreude.ch


Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regenwald....
Ungelesener BeitragVerfasst: 29.04.2011 12:43 
Benutzeravatar
... um der Welt neue Wege zu zeigen brauchts Beharrlichkeit und Mut ... nicht immer ernten die, die neues Denken iniziiert haben, den
"Lohn" ihrer Arbeit.

das Bewusstsein, dass jedes Handeln Konsequenzen hat steckt noch in den Kinderschuhen, leider

danke für Mut und Beharrlichkeit, Cassio


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regenwald....
Ungelesener BeitragVerfasst: 29.04.2011 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 8429
Wohnort: Libellenweg 8
Geschlecht: weiblich
smultron hat geschrieben:
das Bewusstsein, dass jedes Handeln Konsequenzen hat steckt noch in den Kinderschuhen, leider


Wir müssen uns nicht darum bekümmern... das ist das Schöne....
denn jedes Handeln hat Konsequenzen... 01.clown

Ich sage mir oft,
ein glücklicher Ausgang ist sicher. Lasse jegliche Angst los und sei versichert, dass sich am Ende alle Schwierigkeiten auflösen werden....
Denn, ob wir dessen bewusst sind oder nicht... wir ernten, was wir säen...
Ich bin mittlerweile eine sehr bewusst säende und mit Freude erntende Frau...
und ich geniesse das...
Danke smultron.

_________________
Wir sprudeln aus dem Nichts hervor, indem wir Sterne, wie Staub verstreuen. Rumi

www.elfenfreude.ch


Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regenwald.... und Co....
Ungelesener BeitragVerfasst: 03.05.2011 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 8429
Wohnort: Libellenweg 8
Geschlecht: weiblich
Heute habe ich von der Erklärung von Bern, EvB... diese Gedankenanstösse bekommen.....

Fleisch....

Jeans... Sandstrahlen.....

Fairtrade....

Glencore, ein Beispiel skrupelloser Geschäfte....

im Moment ist es mir wichtig, Hintergründe zu kennen....
denn um mein Verhalten zu ändern, ist es gut, Zusammenhänge zu erkennen....
Ich merke nämlich manchmal, dass vieles einfach Gewohnheit ist...
und ich glaube, protestieren, ist nicht schlecht... es zeigt dann, dass einige Menschen es anders haben wollen....
Anders machen, kann man es nur selber... Bild

_________________
Wir sprudeln aus dem Nichts hervor, indem wir Sterne, wie Staub verstreuen. Rumi

www.elfenfreude.ch


Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker