Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 18.01.2018 20:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Heute, Samstag 20. März - Mokka-Freude zu Schenken
Ungelesener BeitragVerfasst: 20.03.2010 09:00 
...guten Morgen, Ihr Lieben!

Da hat sich gerade eine Idee in mir gemalt, die ich gerne an Euch weiterreichen möchte:

Ich bin heute wieder bis 19 Uhr in relativ regelmäßigen Abständen von 1 Stunde hier, um mögliche gepostete Wünsche nach einem Blütenbild zu 'bearbeiten'.

Die Frühlings-Idee (heute mit einem gegebenen Thema):

Welche Blüte möchte gerade gerne in meinem Herzen erblühen und mir heilsam sein?

Es können Blüten sein, die es gibt, welche die es nicht gibt, oder welche, von denen mensch nicht weiß, ob es sie irgendwo gibt...

Ich schau, dass ich's einfach wachsen lasse... und notiere dann hier, was sich zeigt...

Bin gespannt und ein bisschen angenehm aufgeregt, weil ich nicht weiß, ob es mir 'gelingt'... - aber wenn 'nichts' kommt, nehm' ich es mir nicht übel - und Ihr sicherlich auch nicht Bild.

Ich öffne jetzt einfach mal 'die Türen' für die Blüten...

Von Herzen,
Mokka

P.S.: ...mir hilfreich ist es, wenn Ihr möglichst ohne Erwartungen kommt und jedes Blütenbild wertschätzt...
Danke!
...noch ein P.S.:
...ich merke gerade, dass sich auch der Standort, von wo aus sich die Blüte beschreibt, ändern kann... ...von Innen oder von Außen...

Zuletzt geändert von Mokka am 20.03.2010 09:57, insgesamt 7-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20.03.2010 09:06 

Welche Blüte möchte gerade gerne in meinem Herz erblühen und mir heilsam sein.... ? Danke Mokka

www.elfenfreude.ch

Profil Besuche Website Private Nachricht senden Persönliches Album  

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20.03.2010 10:05 
...gerne und Danke Dir, Cassiopeia!

Cassiopeia / Welche Blüte möchte gerade gerne in meinem Herzen erblühen und mir heilsam sein?

Blüte:

...noch ein wenig in mir gedreht als Knospe entdrehe ich mich in meine entfalteten Blütenblätter hinein...

huiii... die Sonne scheint und ich strecke meine weißen Blütenblätter in die Breite, Weite, Höhe...

haaaa, die Sonne ist so herrlich und sie ist in mir, mit kleinen orange-gelben Pünktchen...

...geträumt hab' ich, ich werde ein Frucht, dunkel, herzig, Kirsche werd' ich sein...

...und ich weiß - ich träum mich jetzt ins Leben und Sterben und Leben...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20.03.2010 10:36 
Oh Mokka, was für eine schöne Idee!

Welche Blüte mag es wohl bei mir sein ...?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20.03.2010 10:58 
Danke, liebe Anne!

Anne / Welche Blüte möchte gerade gerne in meinem Herzen erblühen und mir heilsam sein?

...eine zart-kräftig violette Blüte mit herrlich orangeleuchtenden Staubgefäßen öffnet sich in Deinem Herzen und schaut voller Freude, ihr ganzes Herz zur Sonne geöffnet, in's strahlende Sonnenlicht, um dann gefüllt von unendlicher Energie
sich, wie eine Glocke, nach unten zu beugen und in Richtung Deines Bauches in nicht endenwollendem Fließen die violette Energie zu ergießen, bis 'es' in Dir satt ist...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20.03.2010 11:04 

Liebe Mokka, du bist so kreativ, wundervoll! Lässt du bitte auch für mich eine Blüte wachsen? Dankeschön Bild

Profil Private Nachricht senden Persönliches Album  

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20.03.2010 11:19 
Dankeschön, liebe SunSilk! ...gerne!

SunSilk /
Welche Blüte möchte gerade gerne in meinem Herzen erblühen und mir heilsam sein?

huiii, ganz zarte Blütenblätter, dünner als das dünnste Papier...

...kräftigster Rot-ton-Farbe.. ...leuchtend leuchtet da eine Mohnblüte in Deinem gesamten Brustkorb und strahlt über Dich hinaus...

...und als ein Echo des Rots fällt ein kräftiges Frühlingsgrün in Dein Herz hinein
...und wirkt...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20.03.2010 11:35 
Hej Mokka,

welch wundervolle Idee. Allmählich kommt das Leben in der Natur hier in Schweden auch wieder in Gang. Und ich habe im Moment den Wunsch endlich die erste Blüte in meinem Garten zu entdecken. Vielleicht hast Du ja Lust der Natur hier ein bißchen vorzugreifen.

Ja, ich hätte auch gern eine Blüte

danke

herzlichst smultron

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20.03.2010 11:56 

Liebe Mokka ... schon für die nächste Stunde, oder wann immer es Dir passt am heutigen Tage auch von mir eine Blütenbitte. Ich habe gerade bemerkt, dass sie nicht aus meinem Herzen wachsen möchte. Ein junges, frisches Grün hat sich gerade neben meinem linken Fuß gezeigt und ich bin ganz neugierig: ob es wohl ein Pflänzchen wird, dass an mir hochrankt und im Laufe des Jahres in wahrer Fülle Blüten und vielleicht sogar Früchte Tragen wird? Ob sie wohl einen Teppich zu meinen Füßen bilden wird, auf dem ich mich niederlassen kann, wenn ich müde und erschöpft bin? Ob sie Horste bilden wird ... Punkte an meinem Weg? Ob sie den Weg selbst bilden wird ...

Wenn Dir das bereits zu viel "eigenes Bild" von mir ist ... lass es beiseite. Schon jetzt hat Dein wundervolles Angebot gerade ganz viel in mir angestoßen und ich nehme all die Bilder, die gerade aufsteigen mit in den Tag.

Danke. :yes:

Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20.03.2010 12:03 
gerne, Smultron!
Danke!

Smultron /

...ein Blüte mit fast fleischigen Blütenblättern, weiß mit zart-mittelkräftig-lachsfarbenen, über das Weiß fließenden Farbflächen...

...sechs Blütenblätter, die kräftig und breit sich außen zu einer zarten Spitze formen...

...verströmt die Blüte einen starken Honiggeruch und hat, wie kleine Tautröpfchen, winzige kleine Honigtröpfchen auf sich ruhen

und schenkt Dir ihren Honig auf allen Ebenen...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde