Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 22.11.2017 21:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Alter Zauberer
Ungelesener BeitragVerfasst: 05.04.2010 20:13 

Heute war ich im Wald (Nordic Wal ... - nein: Nordisches Gehen!).
Und dort habe ich einen alten Zauberer kennengelernt. Vorher hatten wir uns immer nur freundlich gegrüßt. Er hat drei Berufsausbildungen machen dürfen, bevor er als Zauberer zugelassen wurde: Als Buchhändler, Zimmermann und Buchhalter. Was der mir alles erzählt hat ...., was der schon alles erlebt hat! - und er ist schon etwas älter (über 80) .... Wir standen bestimmt 1,5 Stunden lang am selben Fleck, obwohl er Arthrose in den Füßen hat .... (täusche ich mich, oder war seine Körperhaltung besser als meine?!!! Sowas! Könnte sogar sein. Und ich bin fast noch halb so "alt" wie der!) Studiert hat er - aber nicht an einer Universität oder sowas. Dieser Kerl hat das Leben studiert! Und der macht damit weiter! Der macht jeden Tag 1,5 Stunden Nordisches Gehen, beschäftigt sich mit Elektronik, mit Psychologie, mit Technik, mit Mathematik, mit der Finanzkrise und der Englischen Sprache ...
Wer hat DEN wohl als Zauberer zugelassen, und bei welcher Dienststelle war das?!
Übrigens, er meinte das Wichtigste im Leben sei die Liebe.
Glaubt Ihr mir das?
garm

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 06.04.2010 19:08 

Ja ich glaube das... Bild

www.elfenfreude.ch

Profil Besuche Website Private Nachricht senden Persönliches Album  

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 07.04.2010 06:33 
Ja klar, im Wald, da gibt es viele Zauberer ... Bild nur begegnet man ihnen nicht so häufig. Da hattest du großes Glück!

Betreff des Beitrags: staune immer wieder
Ungelesener BeitragVerfasst: 08.04.2010 14:21 

Ja, Glück. :) Der hat wirklich das Leben studiert, nicht nur bei Nordisch´ Gehen, Elektronik, Psychologie, Technik, Mathematik, Finanzkrise und der Englischen Sprache, denn das reicht ja noch nicht unbedingt zum Das-Leben-Studieren. Der hat sich unterwegs immer mal so die Leute und sich selber etwas angeschaut, scheint es. Jetzt studiert er das Leben in einem Riesen-Altersheim-Komplex (für etwas zahlungsfähige Privilegierte Normalbürger)

; er gehört zu ein paar Prozent´chen der fitten Leut´chen, die sich bewegen können. 1,5 Stunden Nordisches Gehen - jeden Tag, trotz Arthrose in den Füßen.
Was für Leute es doch gibt ... Ich staune immer wieder. :)
garm

Profil Private Nachricht senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde