Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 26.06.2017 14:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26.07.2009 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Buten, ne eher Binnen
Geschlecht: nicht angegeben
Hm, vielleicht war ich wirklich zu müde, oder aber... das legt den Finger in eine Wunde die ich nicht sehen mag.

BlaueVase hat geschrieben:
Jemand gibt sich als empfindlich, hochsensibel, verletzbar (also droht, eine Wunde zu werden) aus, um vor jeder Kritik oder jedem Für-sich-selbst-Sorgen anderer verschont zu werden.


Gant genau *schultern hängen lass* und dann steht man da als kleines Pubtertistenmonster und fragt sich: "Wer ist hier eigentlich die halbstarke die sich vor lauter übermut im durchsetzen wollen total im Ton vergreift und wer der Erwachsene Stein in der Brandung der sich zurück nimmt und dem halb starken Menschen seine Triumphe gönnt ohne die er nicht leben kann?"

BlaueVase hat geschrieben:
statt für sich zu sorgen und in Kauf zu nehmen, dass der andere mit eventuellem Schmerz selbstverantwortlich umgehen wird.
Blos wie macht man das wenn die "Wunde" immerzu sagt: "Ich kann mit meinem Schmerz (den du mir machst) nicht umgehen, du tötest mich." Okay, eine ganz alte Frage auf die ich zum Glück mittlerweile Antworten habe, ich darf nur nicht vergessen das ich sie habe und sie mir immer griffbereit zur Verfügung stehen. *notfall köfferchen schwenk*

*seufz*

_________________
Leben ist keine exakte Wissenschaft.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26.07.2009 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2215
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich
Ja, Teresa - da können wir uns nur damit trösten, dass wir das jetzt durchschauen und dem nicht mehr hilflos ausgeliefert sind.
Ausserdem sind wir ja keine Messer - der andere behauptet von uns nur, dass wir ihn angreifen/schneiden/beschädigen, der andere definiert uns als Messer, als Waffe. Bild
Wir selbst woll(t)en nur das sein: wir selbst.

_________________
Denken hilft, aber es nützt nichts.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26.07.2009 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Buten, ne eher Binnen
Geschlecht: nicht angegeben
Kannst du das so klar von einander trennen? ich habe da Schwierigkeiten mit. Spinnen wir mal mein beispiel weiter, ich habe es ja so erlebt. Eben als ein Teenager der beim Versuch auszubrechen gegen diese Mauer eines machtvollen Opfers rannte.

Du schreibst dass der andere nur behauptet das wir ihn angreifen wir das aber nicht tun. Vielleicht bin ich von damals noch zu verwirrt, ich hab da noch keine klare Linie. Ist das wirklich immer Machtmissbrauch wenn jemand sagt ich sei das Messer? Oder gibt es das eben auch anders... und wenn ja, woran kann ich das eine vom anderen Unterscheiden? Also ich hab wegen damals, das merke ich hier grad immer noch ein furchtbar schlechtes Gewissen und empfinde mich als Täter. Hmm.. in viellerlei Hinsicht empfinde ich meinen Eltern gegenüber so.. interessant.

* vor sich hin murmelnd abzieht und noch mal drüber nachgrübelt*

_________________
Leben ist keine exakte Wissenschaft.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker