Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 18.11.2017 01:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Die absolute Wahrheit, - gibts die ? Ich glaube ja.
Ungelesener BeitragVerfasst: 17.09.2009 16:09 
Benutzeravatar
Der letzte Countdown

Ich finde dieses Video weiter unten als unbedingt Sehenswert.
In diesem Film wird auf viele Biblische Prophetien eingegangen.
„Das gibt es in vielen Filmen“ werden viele nun anmerken.

Ja das stimmt, allerdings handelt es sich in diesem Film um Prophetien die sich JETZT gerade erfüllen, …das habe ich bisher noch nicht gelesen oder gesehen.
Der Film dauert länger als eine Stunde, ich empfehle ihn wirklich bis zur letzten Minute anzusehen.

Gibt es eine absolute Wahrheit?
Der Moderator Bill Gallatin wirft einen provokanten Blick auf die„Zeichen der Zeit“ und lässt Experten wie Dave Hunt, Chuck Missler,Roger Oakland und Chuck Smith zu Wort kommen.
Wird die Zuverlässigkeit der Bibel durch erfüllte Prophetie belegt?
In diesem Video werden verschiedene Gebiete der biblischen Prophetie und ihre Erfüllung vorgestellt.




Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18.09.2009 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 8429
Wohnort: Libellenweg 8
Geschlecht: weiblich
Lieber Erich,

ich muss gestehen, ich habe es vorgespult.... ich habe es nicht ganz gehört,
eine Stunde lang, zu hören, was sie sagen, fand ich zu langweilig.... ich kenne die Bibel und habs gar nicht mit Zahlen.....

sie schützen die Bibel, was völlig unnötig ist, denn die Bibel hat eine Botschaft für jedeN, der will......
das hat auch Chuck Spezzano,
Neale Donald Walsch....
Marianne Williamson....
Cesar Millan...
usw....

ich glaube wir sind Jesus....
und ich glaube nicht dass Gott uns straft

ich glaube, die befassen sich mit der Bibel,
damit sie nicht selber Jesus sein müssen..... sie haben Angst die Macht zu nehmen.....

Vernichtet die Menschheit sich selbst.... ? ja, wenn wir wollen....

nein, wenn wir nicht wollen,

da brauche ich keinen der mir das beibringt,
wir bringen einander um,

wir....

nicht die Andern,
denn die Andern sind wir....

wir sind Jesus, und nicht Jesus kommt dann mal vorbei, wenns ihm passt....
jesus sind wir alle...

nur nicht alle wollen es selber sein,
sie warten lieber bis er von aussen kommt ....l


ich sage euch hier bin ich,

und ?
glaubt es jemand ?

seht ihr!
und das ist das Problem,
wir nehmen unsere Macht nicht an,
die uns von Gott, Göttin, Liebe, Energie, Universum gegeben ist.....

wenn Jesus eins war mit dem Vater, wie es in der Bibel steht
dann bin ich eins mit dem Vater,

und das war ja,
was er ständig erklärte

was ich kann
könnt ihr auch
und mehr....

Cassiopeia, die nicht findet dass es nötig ist, in der Bibel zu lesen
sondern die findet
es tut Not,
klar zu sein
in Liebe zu sein,
einzustehen für andere
nicht in Rassenhass zu verfallen....

im Kleinen zu wirken , in der Familie, in der Wohngemeinschaft, im Supermarkt, an der Kasse,
wo ist unsere Toleranz andern gegenüber,


Jesus sagte, lass alles hinter dir und folge mir.... er meinte, folge meinem Geist.....

......sich selber nicht so wichtig, und gleichzeitig, als alles, was es gibt anzsehen......
und
dem andern das gleiche Recht auch zugestehen....

wir sind eins, das sagte Jesus.... er ist schon da, und niemand erkennt ihn, weil er nicht
aus dem Matthäusevangelium vorliest
sondern vor uns im Strassengraben liegt....unsere Schlampennachbarin ist, der blöde Postbote,
die dumme Kassiererin, der miese Chef.....

in Milliardenfacher Gestalt, Jesus, ich, du.....
weil es Milliarden Menschen gibt....

es ist in uns, wir sind es,
wir brauchen nicht zu warten, bis die Welt untergeht,
sondern können uns heute schon so lieben
wie unsere Nächsten......
und es uns Wert sein, zu sagen, wir räumen im Tempel auf....

in unserem eigenen Tempel

es ist an uns,
die Nachbarin als Schlampe zu bezeichnen, oder ihr bei der Kinderbetreuung zu helfen....

sich freuen wenn andere verlieren,
das ist das was wir tun....

sich freuen, wenn jemand glücklich ist, ist zwar das schönste was es gibt,
aber das geht unter das Motto Belohnung,
und anscheinend haben wir das nicht verdient.... von uns selbst aus... zeigen dass man sich freut.... eine Seltenheit,

oder lacht ihr in der U Bahn ?

Jesus segnete mit Liebe, weil er wusste, dass er damit sich selbst, damit Gott segnete....
weil er wusste, dass alles andere Illusion ist....
es gibt nur Liebe
Gott Göttin Energie Universum
wir sind das....

ich glaube, das Bewusstsein darüber erwacht.... mehr und mehr, mit den ganzen Veränderungen.....
hier und jetzt sein,
wahr nehmen was ist.....

wir sind Jesus, wir brauchen nicht zu warten, dass er erscheint....wir müssen es nur sein.... ihm gleichtun.....
unser selbst,
wie die andern lieben....

_________________
Wir sprudeln aus dem Nichts hervor, indem wir Sterne, wie Staub verstreuen. Rumi

www.elfenfreude.ch


Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18.09.2009 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 8429
Wohnort: Libellenweg 8
Geschlecht: weiblich
Für mich stellt sich also eher die Frage,

welcher Jesus möchtest du heute sein.... der mitfühlende, der wache, der konzentrierte, der handelnde, der Klartext redende, der barmherzige, der ehrliche, der göttliche, der liebende, der zärtliche, der weise, der schöne, der lichtvolle, der unsichtbare, der verbundene, der zentrierte, der energievolle.....
welchen Aspekt des Universums zeige ich heute.... ?

und nicht,

ist jetzt die Zeit, wo Jesus kommt.... ?
Ja natürlich, es ist immer die Zeit, wo Jesus kommt.... es gibt ja keine Zeit, das ist ja der Witz am ganzen.... alles passiert gleichzeitig....
fasse, wer es fassen kann....

Mut haben einzugestehen, wir machen uns diese Hölle selbst
Mut haben einzugestehen, wenn das wahr ist,
dann können wir den Himmel auf Erden haben.... in uns und mit uns,
wer hindert uns, uns wie Jesus zu benehmen....
sanftmütig ja zu sagen, zu Liebe....

Cassiopeia, die jetzt fertig ist...

_________________
Wir sprudeln aus dem Nichts hervor, indem wir Sterne, wie Staub verstreuen. Rumi

www.elfenfreude.ch


Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18.09.2009 16:09 
Benutzeravatar
Cassiopeia hat geschrieben:
...

Cassiopeia, die jetzt fertig ist...


Och nö, Cassiopeia, nö, nö, nö: Bloss nicht fertig sein! Nie nich! Bild Bild

Pitti

die ihre Eigenmacht immer mehr annimmt und sich daran freut

und Cassis Selbst- und All-Liebe in all ihren Beiträgen genießt


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18.09.2009 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 8429
Wohnort: Libellenweg 8
Geschlecht: weiblich
Cassiopeia hat geschrieben:
...

Cassiopeia, die jetzt fertig ist...


Liebe Pitti sei lieb umarmt, du meine Schildkröte.... smile

das fertig sein bezog sich auf die Männer, die Schriftgelehrten, die mich immer wieder auf die Palme bringen,
und ich dann von der Palme wieder runter will... weil es hat hier nicht mal Kokosnüsse.... ich rannte da schon so viele male rauf, obwohl ich weiss, ich muss wieder runter.....

laaaach.... darum sagte ich zu mir selbst.... du bist jetzt fertig damit....
Ich brauche das manchmal...... mich selber stoppen, denn schliesslich, ist das ihr Weg.... und es ist nicht an mir zu urteilen..... denn es ist ein Urteil, gegen mich selbst.....gegen den Teil von mir, der genau weiss, dass ich auch noch Dinge glaube, die andere ausschliesst..... ich will den Teil in mir umarmen.....


Das wars wohl was Jesus meinte als er sagte,

liebe deine Feinde....

ich füge hinzu,
denn sie könnten die Nächsten sein....

so nah, wie man es nicht wahrhaben will..... laaach...

_________________
Wir sprudeln aus dem Nichts hervor, indem wir Sterne, wie Staub verstreuen. Rumi

www.elfenfreude.ch


Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18.09.2009 17:45 
Benutzeravatar
Hallo Cassiopeia,
ich weiss nun nicht ob du jemanden (zB mich) mit deinem Beitrag frotzeln willst, wenn ja sag es bitte, wenn nein dann auch.

Würdest du dich bitte etwas klarer ausdrücken ?
ZB was meinst du damit..
Zitat:
ich glaube wir sind Jesus....
und ich glaube nicht dass Gott uns straft

ich glaube, die befassen sich mit der Bibel,
damit sie nicht selber Jesus sein müssen..... sie haben Angst die Macht zu nehmen.....

Vernichtet die Menschheit sich selbst.... ? ja, wenn wir wollen....

nein, wenn wir nicht wollen,



LG Erich


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18.09.2009 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 8429
Wohnort: Libellenweg 8
Geschlecht: weiblich
ja ich meine das ernst, das ist kein frotzeln, ich fand gut dass du den Beitrag reinstelltest, regte mich zum denken an.....

ich warte nicht auf Jesus, dass er mich erlöst
ich tue es selber.... ich habe vielleicht übertrieben, dass ich schrieb, sie befassen sich mit der Bibel um nicht selber Jesus sein zu müssen....

das war eine Unterstellung, denn sie sind ja Jesus....

es hat keinen Zweck darüber zu diskutieren.... ich geh nicht mehr auf die Palme

ich sage, ich benehme mich wie Jesus, ich denke wie Jesus, ich schreibe wie Jesus....
ich bin es....

und jeder ist es meiner Meinung nach....

ob das nun verrückt klingt oder nicht

ist egal, denn jeder ist für seine eigenen Verrücktheiten zuständig....
ich nehme die volle Verantwortung für mein Handeln,
hier und jetzt....

ich brauche die Bibel nicht dazu, andere schon,
ist doch voll in Ordnung.....

ich finde einfach,

jesus sagte nicht, wartet auf mich,
sondern er sagte

ich bin bei euch alle Tage....

_________________
Wir sprudeln aus dem Nichts hervor, indem wir Sterne, wie Staub verstreuen. Rumi

www.elfenfreude.ch


Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18.09.2009 19:08 
Benutzeravatar
Hallo Cassiopaia,
ich meine du solltest wirklich überdenken was du schreibst
Zitat:

ich sage, ich benehme mich wie Jesus, ich denke wie Jesus, ich schreibe wie Jesus....
ich bin es....


.... es könnte sehr hilfreich sein den (den hoffentlich nur Virtuellen) Joint mal wegzulegen, zwei Tage reine Luft einzuatmen, und nach-zu-denken.
Wenn du dann immer noch meinst du bist wie Jesus, dann sag mir bitte was er geschrieben hat.
Es ist mir wirklich nicht bekannt.

Gutes gelingen wünsch ich Dir

LG Erich


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18.09.2009 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 8429
Wohnort: Libellenweg 8
Geschlecht: weiblich
Jesus schrieb in den Sand.... meines Wissens....

ich geh gleich arbeiten, bin also nicht bekifft, bin ich eher selten.... trinken tu ich auch nicht..... ich bin von Natur aus so..... fröhlich....

ich bin eher ganz klar, und es macht mir nichts aus,
dass du nicht verstehst....

das ist nicht nötig....

ich hätte auch sagen können, ich bin du.... das hättest du vielleicht auch nicht geglaubt....

ich wünsche dir eine schöne Nacht....

ich werde am Himmel sein und scheinen..... ich glaube diese Welt ist magischer als man glauben mag.... und voller Liebe....

Cassiopeia

_________________
Wir sprudeln aus dem Nichts hervor, indem wir Sterne, wie Staub verstreuen. Rumi

www.elfenfreude.ch


Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19.09.2009 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4271
Wohnort: bei den Hinterwäldlern
Geschlecht: weiblich
Moin zusammen ...

@Erich:

Wenn ich lese, dass Du Cassiopeia als bekifft bezeichnet löst es Zweierlei in mir aus: Verärgerung, weil ich meine ein Urteil zu lesen, was Cassios Geschriebenes in die Ecke "unzurechnungsfähig, nicht bei Sinnen" verbannt. Und da bin ich ärgerlich, weil ich möchte, dass jede/r hier unter der Linde ohne Furcht sich in seiner Einzigartigkeit zeigen kann. Ich wünsche mir hier einen friedvollen offenen Umgang miteinander ... in dem man gerne unterschiedlicher Meinung sein kann, aber sich stets repektvoll und wertschätzend begegnet. In meiner Wolfswelt ist da "bekifft" tatsächlich ein Urteil, was zu Abgeschnittensein führt ... und abwertend ist. Aber ... vielleicht ist das in Deiner Welt anders, Erich. Wenn ja, dann lass es mich wissen. Ich erweitere gerne meinen Horizont.

Das andere Gefühl, dass Dein Urteil in mir auslöst ist ganz anderer Art: ausgelassene Heiterkeit. Heiterkeit darüber, dass (wollte ich der Logik folgen) Deine Reaktion auf Cassiopeias Posting fast schon ein Anerkennen ihres "Status" als "Jesus" ist ... Warum? Weil ich denke, dass Jesus zu seiner Zeit wahrscheinlich von einem Großteil der Menschen als "bekiffter Spinner" angesehen und abgetan wurde *lach*. Ja ... und wandelte er heute in Person unter uns ... es dauerte sicherlich nicht lange und man würde ihn in irgendeine Irrenanstalt einweisen und zwar mit Sicherheit auf die Geschlossene.

@Cassiopeia: Ich bin sehr berührt von Deinen ersten beiden Postings hier. Mir gefällt die Sichtweise von Neale und Konsorten auch sehr und ich merke immer wieder, wie sich mein Herz in Liebe öffnet, wenn ich diese Vorstellung zulassen, dass wir Gott/Jesus SIND. Manchmal habe ich Angst vor so viel Verantwortung *lächel* ... aber meist erfüllt es mich mit Kraft und Freude, diese Verantwortung für mein Leben und für eine "schönere" Welt voller Liebe zu übernehmen.

_________________
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Bild ... (Konrad Adenauer gemopst)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker