Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 22.11.2017 21:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Religion ist Tratsch
Ungelesener BeitragVerfasst: 20.09.2012 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Wot hat geschrieben:
Danke isis,
isis hat geschrieben:
... da für mich letzlich ALLES energie ist, geht es für mich auch nicht darum eine ahnung zu haben, sondern darum, energien wieder spüren zu lernen. welche bezeichnungen/begriffe/bilder dafür verwendet werden (unser verstand kann halt nur bilder verarbeiten), ist letzlich sekundär für mich.

so hätte ich es gerne be/geschrieben - gut , dass es dich gibt! :01 good


Hej

Mich hier Wot anschliesse!


Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Religion ist Tratsch
Ungelesener BeitragVerfasst: 20.09.2012 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Hej igelin

Tratsch ist nicht ziellos...man kann sich selbst wichtig oder interessant machen, andere in schlechtes Licht ruecken, man kann die Zeit vertreiben, ist eine Form des sozialen Umgangs, versuchen jemanden zu ueberzeugen...um nur ein paar Sachen zu nennen.

Siehe da, passt zum Teil auch auf die, welche sich den Mund fusselig reden ueber "ihre" Religion...


Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Religion ist Tratsch
Ungelesener BeitragVerfasst: 20.09.2012 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4271
Wohnort: bei den Hinterwäldlern
Geschlecht: weiblich
Dann haben wir verschiedene Definitionen von Tratsch. Ein Teil dessen, was Du beschreibst ist für mich Klatsch. Der bezweckt häufig, andere ins schlechte Licht zu rücken. Tratsch ist da (für mich) belangloser ... eher einfacher Zeitvertreib (und insofern, da gebe ich Dir Recht, auch irgendwie zielgerichtet). Religion als belanglosen Zeitvertreib zu betrachten bin ich noch nicht auf die Idee gekommen. *lach* - Ich stelle mir gerade vor, wie mein ehemaliger Hauskreis wohl darauf reagieren würde, wenn ich ihnen sagte: Na ... wart ihre Sonntag wieder in der Kirche und habt ein wenig getratscht und euch die Zeit vertrieben?

Oh Käppi-Mann ... ich bin da ja ohnehin schon untendurch. Aber wenn ich DAS sagen würde ... weioweiowei. :gi1:

_________________
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Bild ... (Konrad Adenauer gemopst)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Religion ist Tratsch
Ungelesener BeitragVerfasst: 20.09.2012 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
:biggrinn:

Bei mir warst Du schon immer obendrueber statt untendurch!

Ich denke ich ändere eine winzige Kleinigkeit in meiner Ueberschrift


Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ist Religion nur Tratsch?
Ungelesener BeitragVerfasst: 20.09.2012 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Tratsch...da klingt bei mir "breit treten" mit...


Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ist Religion nur Tratsch?
Ungelesener BeitragVerfasst: 20.09.2012 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 1649
Geschlecht: weiblich
Tratsch und Klatsch sind für mich der Austausch der neuesten Informationen, oft ungefragt (Haben Sie schon gehört?), und zwar immer über andere Leute, meist verbunden mit gründlichem Durchhecheln. Deswegen würde ich ihn mit Religion auch nicht in Verbindung bringen.

Wobei ich jetzt grundsätzlich nicht tratsche. Ich beobachte, analysiere und bewerte höchstens. :coolgirl:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ist Religion nur Tratsch?
Ungelesener BeitragVerfasst: 20.09.2012 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4271
Wohnort: bei den Hinterwäldlern
Geschlecht: weiblich
:lol:

_________________
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Bild ... (Konrad Adenauer gemopst)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ist Religion nur Tratsch?
Ungelesener BeitragVerfasst: 20.09.2012 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1637
Geschlecht: weiblich
Calendula hat geschrieben:
Tratsch und Klatsch sind für mich der Austausch der neuesten Informationen, oft ungefragt (Haben Sie schon gehört?)


also ICH tratsche gerne. besonders gern über spirituelles :fireworks:

_________________
Amo ergo sum


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ist Religion nur Tratsch?
Ungelesener BeitragVerfasst: 20.09.2012 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4271
Wohnort: bei den Hinterwäldlern
Geschlecht: weiblich
Während ich über dergleichen niemals klatsche :2_girlie2_1:

_________________
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Bild ... (Konrad Adenauer gemopst)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ist Religion nur Tratsch?
Ungelesener BeitragVerfasst: 10.10.2012 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Im schwedischen Steinreich
Geschlecht: weiblich
Bei meinem sprichwörtlichen Schneggen-Tempo darf ich diesen Tratsch-Trött ja nochmal hochholen...

Religion (im Sinne von) als von Menschen organisierter Umgang mit einem bestimmten Gottesbild ist für mich nicht nur Tratsch, sondern Quatsch. Da menschelt es mir zu sehr, vor allem, wenn wenn sich Institutionen wie die Kirche herausgebildet haben. Da ist mir zu viel Macht und Gier im Spiel. Und selbst bei den Buddhisten (die ich kenne) menschelt es mir zu sehr, wenn einzelne geistige Führer dermaßen verehrt werden, dass der einzelne Buddhist vergißt und verlernt, sich seine eigenen Gedanken zu machen.

Meine spirituelle Suche wird - ganz ähnlich wie offenbar bei isis und Wot - immer mehr von meinem Interesse an Quantenphysik befeuert. Unglaublich spannend...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker