Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 26.06.2017 14:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Krafttiere und ihre Bedeutung
Ungelesener BeitragVerfasst: 20.08.2013 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1637
Geschlecht: weiblich
angeregt durch Eliane im anderen Faden

Spannend, gerade heute habe ich ein Buch aus den Tiefen meines Bücherschrankes geholt. Es geht da um Krafttiere. Unter anderm las ich in der Einführung, das es sinnvoll ist nachzusehen was Tiere bewirken

und hier wissende und erfahrene unterwegs sind . . .
was könnt ihr mir zu Gorilla mit-teilen?

_________________
Amo ergo sum


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Krafttiere und ihre Bedeutung
Ungelesener BeitragVerfasst: 20.08.2013 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4984
Wohnort: überall
Geschlecht: nicht angegeben
- Intelligenz
- Freundlichkeit
- starke Mutter- und Beschützerinstinkt
- Gebrauch der Sprache
- Gutmütigkeit

_________________
Wenn einer mit unreinem Denken spricht oder handelt, dann folgt ihm das Leiden nach wie das Rad dem Fuße des Zugtieres.

»Pfad der Lehre«


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Krafttiere und ihre Bedeutung
Ungelesener BeitragVerfasst: 20.08.2013 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 11049
Wohnort: Mitten in Deutschland
Geschlecht: männlich
Ich kenne keinen einzigen Gorilla persönlich, und erst recht keinen freilebenden Gorilla. Ich schätze aber mal: Männchen wie Weibchen können ganz schön wild werden, jedenfalls mehr als die Polizei und die Gerichte erlauben ... :01 good

_________________
blick auf zum Himmel,
zu den Wolken und zu den Sternen !

Zeitweilig gestohlen von Silberkater


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Krafttiere und ihre Bedeutung
Ungelesener BeitragVerfasst: 22.08.2013 16:33 
Benutzeravatar
Über Gorillas steht in meinem Buch leider überhaupt nichts.
Aber über Affen eine ganze Menge.
Soll ich Auszüge reintippseln oder ist das für dich nicht interessant?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Krafttiere und ihre Bedeutung
Ungelesener BeitragVerfasst: 22.08.2013 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4271
Wohnort: bei den Hinterwäldlern
Geschlecht: weiblich
*im Gedächtnis kram*

Ich meine mich zu erinnern, dass der Unterschied zwischen 'Affen' und Gorillas im Allgemeinen der ist, dass die Affen spielerischer und jünger sind ... mehr zu Schabernack neigen, während die Gorillas mehr für das Beschützende, starke Element stehen. Also irgendwie 'erwachsener' sind ... mehr so eine Elternfunktion haben.

_________________
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Bild ... (Konrad Adenauer gemopst)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Krafttiere und ihre Bedeutung
Ungelesener BeitragVerfasst: 26.08.2013 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1637
Geschlecht: weiblich
danke euch!
ich hatte eine begegnung mit einem gorilla, in einem naturpark, vollkommen gefahrlos,
plötzlich saß er da, wenige meter entfernt, vollkommen präsent und unbeeindruckt vom "getöse" im aussen.

da in meinem aussen viel "getöse" erfahrbar war, berührte mich dieses bild besonders - diese präsenz, diese ruhe, dieses unbeeindruckt sein.
ich hätte stundenlang dort stehen, ihn ansehen und diese energie spüren können.

_________________
Amo ergo sum


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Krafttiere und ihre Bedeutung
Ungelesener BeitragVerfasst: 27.08.2013 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 11049
Wohnort: Mitten in Deutschland
Geschlecht: männlich
Aber Isis, selbst ein in einem Naturpark gefangen gehaltener Gorilla ist bestimmt immer noch gefährlich: Der kann einen normalen Menschen mit einer Hand gewiß leicht ins Jenseits befördern ... "Völlig ungefährlich" ist's da nicht. Vielleicht war es gar keine Ruhe beim Gorilla, sondern Versunkenheit in Depressivität und Unentschlossenheit konnten im Auge der Betrachterin den Eindruck von Ruhe erwecken? Vielleicht hat dieser Gorilla sich ja auch mit seiner Gefangenschaft (fern der Heimat?) in einem Park abgefunden?
Heißt es nicht, daß ausschließlich wilde Tiere Krafttiere im schamanischen Sinn sein können?

_________________
blick auf zum Himmel,
zu den Wolken und zu den Sternen !

Zeitweilig gestohlen von Silberkater


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Krafttiere und ihre Bedeutung
Ungelesener BeitragVerfasst: 27.08.2013 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1637
Geschlecht: weiblich
lieber garm,

mir war das alles, was du beschreibst, in diesen momenten vollkommen bewusst: die gefährlichkeit dieses tieres, die mögliche depression, das leben in gefangenschaft, die schönheit dieser tiere, das entsetzen über die gier und maßlosigkeit der menschen . . . mich erfasste so eine tiefe traurigkeit und scham. ja, ich schämte mich, ein mensch zu sein.
ich weiß nicht, ob nur wildtiere krafttiere sein können. dazu bin ich mit der materie zu wenig vertraut.
doch eines weiß ich, diese begegnung hat in mir einiges verändert.

lg
isis

_________________
Amo ergo sum


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Krafttiere und ihre Bedeutung
Ungelesener BeitragVerfasst: 08.09.2013 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 8429
Wohnort: Libellenweg 8
Geschlecht: weiblich
Das habe ich irgendwie verpasst hier....


Schau, liebe isis, dieses hier dünkt mich interessant.. :sonnepak1:

Gorilla

_________________
Wir sprudeln aus dem Nichts hervor, indem wir Sterne, wie Staub verstreuen. Rumi

www.elfenfreude.ch


Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Krafttiere und ihre Bedeutung
Ungelesener BeitragVerfasst: 08.09.2013 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1637
Geschlecht: weiblich
danke cassio für den link, genauso empfand ich es, hier steht:

Spiritualität und Imagination:

Die weise Göttin streicht uns über den Rücken, damit wir in uns gehen und erkennen, dass die Erde so, wie sie von ihr in liebevoller Fülle geschaffen wurde, das wahre Paradies ist, in dem wir leben dürfen. Sieh die Natur in all ihrer Pracht und öffne weit dein Herz, um sie zu umarmen und zu beschützen. Die Kraft dazu ist dir gegeben. Silbern erscheint der Streif am Horizont für die, welche loslassen können von Gier und Macht

_________________
Amo ergo sum


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker