Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 20.11.2017 18:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: NDW-GmG ... hier sprechen wir selbst
Ungelesener BeitragVerfasst: 05.08.2012 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 11304
Wohnort: Mitten in Deutschland
Geschlecht: männlich
Wot hat geschrieben:
[...] Ich denke das heißt: "Finger aus 'm Arsch und los!" [...]


So hieß das nur damals bei der "Bundeswehr". Ich glaube, das war Frau General v. Kramm's Lieblingsbefehl, wenn sie wollte, daß ganz schnell jetzt was passieren sollte ... Vielleicht beim "Nato-Alarm" :biggrinn:


Aber sonst: Schlage vor, wir lesen Seite für Seite, täglich eine Seite, und das von Anfang an. Und die vorgeschlagene Ausgabe aus dem Internet find' ich auch okay.

Obergefreiter Garm

_________________
blick auf zum Himmel,
zu den Wolken und zu den Sternen !

Zeitweilig gestohlen von Silberkater


Zuletzt geändert von Garm am 05.08.2012 19:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NDW-GmG ... hier sprechen wir selbst
Ungelesener BeitragVerfasst: 05.08.2012 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4271
Wohnort: bei den Hinterwäldlern
Geschlecht: weiblich
Cassiopeia hat geschrieben:
Nehmen wir doch diese Version um die Seiten festzulegen.... http://www.sapientia.ch/Buchseiten/gmg.htm

Das Kapitel eins geht hier bis Seite 92....

Also schlagt eine Seitenzahl vor....
Wir könnten auch einfach das erste Kapitel lesen und dann schreiben, wenn uns etwas auffällt... oder nicht klar ist, oder wir Beispiele haben.... :2_girlie2_1:


:01 good

Im Grunde können wir gleich hineinhüpfen, weil auch diejenigen, die das Buch nicht haben und teilnehmen möchten, es über die Onlineversion jederzeit können. Da die Kapitel auf jeder Seite gleich 'wertvoll' sind, müssen wir auch keine Zeitpunkte festlegen, oder? - Jeden Tag eine Seite ... dann wären wir natürlich die nächsten 300 Tage beschäftigt ... ein Mensch braucht Ziele *grins*

:sonnepak1:

_________________
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Bild ... (Konrad Adenauer gemopst)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NDW-GmG ... hier sprechen wir selbst
Ungelesener BeitragVerfasst: 05.08.2012 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 11304
Wohnort: Mitten in Deutschland
Geschlecht: männlich
300 kleine Happen
Lassen sich besser schnappen ... :biggrinn:

_________________
blick auf zum Himmel,
zu den Wolken und zu den Sternen !

Zeitweilig gestohlen von Silberkater


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NDW-GmG ... hier sprechen wir selbst
Ungelesener BeitragVerfasst: 05.08.2012 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 8429
Wohnort: Libellenweg 8
Geschlecht: weiblich
Wenn ihr meint ?! ich kann allerdings nicht nur eine Seite am Tag lesen... das ist für mich bloss den Mund wässrig gemacht... kicher....
Jedoch kann ich mich auf die Seite um die es geht hier beschränken....

:coolgirl:

_________________
Wir sprudeln aus dem Nichts hervor, indem wir Sterne, wie Staub verstreuen. Rumi

www.elfenfreude.ch


Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NDW-GmG ... hier sprechen wir selbst
Ungelesener BeitragVerfasst: 05.08.2012 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 11304
Wohnort: Mitten in Deutschland
Geschlecht: männlich
Ich mein' ja nur so. Dann hätten wir an jedem Tag den wir hier lesen/schreiben Futter-Häppchen für's Denken. Und man kann besser folgen. Und sonst hätten wir am Ende die nackte Anarchie! :biggrinn: :10hallo2:

_________________
blick auf zum Himmel,
zu den Wolken und zu den Sternen !

Zeitweilig gestohlen von Silberkater


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NDW-GmG ... hier sprechen wir selbst
Ungelesener BeitragVerfasst: 05.08.2012 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4271
Wohnort: bei den Hinterwäldlern
Geschlecht: weiblich
S. 16

Zitat:
Wenn wir versuchen, miteinander zu reden - ich mit dir, du mit mir -, werden wir sofort durch die unglaubliche Beschränktheit des Wortes
eingeengt. Aus diesem Grund kommuniziere ich nicht nur mit Worten. Tatsächlich tue ich das ziemlich selten. Meine üblichste Kommunikationsform ist das Gefühl.

Das Gefühl ist die Sprache der Seele.

Wenn du wissen willst, was in bezug auf irgend etwas für dich wahr ist, dann achte darauf, was du fühlst. Gefühle sind manchmal schwer auszumachen - und sie anzuerkennen ist oft noch schwieriger. Doch in deinen tiefsten Gefühlen verborgen findet sich deine höchste Wahrheit.


Hier rannte GmG bei mir offene Türen ein. Nicht nur der Kopf nickte, sondern auch das Herz wurde mir weit. Ja ... sagten beide: so ist es. Es ist nicht leicht, weil es eiiiigentlich so einfach ist. Aber ich bin auf einem guten Weg und bleibe dran. Ich bin davon überzeugt, dass es sich lohnt.

Die üblichste/häufigste Sprache Gottes ist also die des Herzens. Das macht für mich absolut Sinn.

:Cassio:

Zitat:
Wenn du wissen willst, was in bezug auf irgend etwas für dich wahr ist, dann achte darauf, was du fühlst.


Den würde ich mir gerne zum Üben nehmen: Ich möchte morgen (vielleicht länger) darauf achten, was ich fühle und meine Wahrheiten kennenlernen.

_________________
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Bild ... (Konrad Adenauer gemopst)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NDW-GmG ... hier sprechen wir selbst
Ungelesener BeitragVerfasst: 05.08.2012 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4271
Wohnort: bei den Hinterwäldlern
Geschlecht: weiblich
garm hat geschrieben:
Und sonst hätten wir am Ende die nackte Anarchie! :biggrinn: :10hallo2:


Auf :tittigirl: steh ich fast immer.

(Eine Seite finde ich wirklich zu wenig ... ich hätte gerne mehr Freiraum. Also so was wie soundsoviel Seiten die Woche. Und dann passen wir unser Lesetempo unseren Bedürfnissen an, wenn wir ein wenig Erfahrung miteinander und der Materie haben.)

_________________
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Bild ... (Konrad Adenauer gemopst)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NDW-GmG ... hier sprechen wir selbst
Ungelesener BeitragVerfasst: 05.08.2012 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 11304
Wohnort: Mitten in Deutschland
Geschlecht: männlich
Na, schau'n mer mal. Immerhin kann man auf S. 1 lesen, daß für Herrn Walsch das Zeitalter der Offenbarungen keinesfalls zuende ist: Gott spricht seiner Einschätzung nach mit uns. Und jetzt auch noch auf S. 16, daß er durch Gefühle mit uns spricht. Nicht ohne. Ich kenne Leute die behaupten, man könne Gefühle messen. Ich selber bin mir da nicht im klaren drüber. Ich denke eher, was Gefühle sind ist nach wie vor nicht einfach zu sagen. Was ein Gefühl ist, wird ja meist den Mitmenschen mit Worten beschrieben, und da bleibt vieles im Unklaren.
Hier kommt also (zusätzlich zur Frage der Natur der Gefühle) die Möglichkeit, über Gefühle mit Gott zu sprechen. Nicht ohne. Aber o.k. Ungefähr kann ich mir darunter was vorstellen. Vielleicht.

_________________
blick auf zum Himmel,
zu den Wolken und zu den Sternen !

Zeitweilig gestohlen von Silberkater


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NDW-GmG ... hier sprechen wir selbst
Ungelesener BeitragVerfasst: 05.08.2012 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4271
Wohnort: bei den Hinterwäldlern
Geschlecht: weiblich
Um anderen unsere Gefühle mitzuteilen benutzen wir Worte ... und da bleibt sicherlich vieles unklar. Aber brauchen wir auch Worte, um uns selbst gegenüber unsere Gefühle zu beschreiben? Ich glaube, wenn wir das tun, bleiben wir auch uns selbst gegenüber unklar. Ich kenne aber bei mir auch wirklich zauberhaft anmutende Momente, wo ich keinerlei Übersetzung brauche und meine Gefühle ganz klar sind. Ich glaube, dann bin ich mir auch über ihre Bedeutung in Bezug auf mein Handeln klar. Ob ich es dann allerdings schaffe, über meinen Verstandesschatten zu springen steht noch auf einem anderen Blatt.

_________________
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Bild ... (Konrad Adenauer gemopst)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NDW-GmG ... hier sprechen wir selbst
Ungelesener BeitragVerfasst: 05.08.2012 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4271
Wohnort: bei den Hinterwäldlern
Geschlecht: weiblich
garm hat geschrieben:
Hier kommt also (zusätzlich zur Frage der Natur der Gefühle) die Möglichkeit, über Gefühle mit Gott zu sprechen.


Also eigentlich steht da, dass Gott zu uns üblicherweise über unsere Gefühle spricht. Ich geh mal davon aus, wenn Gott seine Sache ordentlich macht, dass er grundsätzlich all unsere Kommunikationsversuche versteht. Also: Wir müssen uns nicht so viel Mühe geben, uns zu erklären ... unser Zuhören scheint eher das Problem zu sein.

_________________
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Bild ... (Konrad Adenauer gemopst)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker