Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 28.10.2020 09:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 07.10.2009 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Hej Sabine

Mensch, Danke fuer Deine Spende und es stimmt, hoffentlich wird der Sevice nie gebraucht.

Ich sitze auf einem Tankschiff und transportiere Diesel rund Ost- und Nordsee.
Diese Ladung von 12.000 m3 geht nach Kiel/Brunsbuettel.

Tiefgang 8 Meter, Freibord wenn geladen 2 m, da ist das Schiff bei solche Wetter oft "unter Wasser".

Aber gleichzeitig ist es eines der sichersten Fahrzeuge, denn wir haben alles in allem 28 Tanks, und bevor wir absaufen muss es richtig, richtig schlimm sein.

Wir explodieren höchstens!


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 07.10.2009 18:28 
Benutzeravatar
Bild
Alles gut bei Dir, lieber Käppi?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 07.10.2009 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Hej Nieke

Ja, danke, alles klar bie mir, aber ich bin muede, muede bis auf die Knochen, denn die letzte Woche war sehr wenig Schlaf.

Aber ansonsten, so halte ich die Nase ueber Wasser! :-)

_________________
.


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 07.10.2009 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 573
Wohnort: in Ulm, um Ulm und um Ulm herum
Geschlecht: weiblich
danke für die Bilder,

vor 2 Wochen hatte wir am Westlichen Mittelmeer Windstärke 8 und meine Freundin brauchte ein "Speibsackerl" (österreichiscches Wort für Spucktüte). Der Sturm legte sich aber wieder in der Nacht.

_________________
Grüßle von der Sodalith


Liebe setzt Energien frei, von denen man gar nicht wusste, dass man sie besitzt!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 07.10.2009 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2860
Wohnort: Bretagne
Geschlecht: weiblich
Bild

Das ist bei mir umme Ecke, mit der berühmten Brücke, die einst ein Koch aus Chur geangelt hatBild

_________________
Das Leben ist wie ein Gleichungssystem: Es gibt unendlich viele Lösungen!
When I walk into a room, I know that everyone in it love me. I just don't expect them to realize it yet (Byron Katie)
Mais Où J'ai Mis Les Pieds???----Doulce Compagnie


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 07.10.2009 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Buten, ne eher Binnen
Geschlecht: nicht angegeben
Eure Bilder schicken meine Gedanken auf die Reise... auf die Reisen, die ich einst tat

Es war einmal im Norden Norwegens zum Frühlingsanfang... diese Natur dort.. so rauh und ehrlich, zum anfassen und echt. Für mich als Stadtkind, das unter Natur bisher nur Eifel verstand ein Wahsinns Erlebnis.

Bild

Im Sommer.
Warm genug um in T-Shirt rumzulaufen und sich in einen 6 Grad kalten Fluss zu wagen und trotzdem blieb der Schnee. Genauso wie die Sonne die Tags und Nachts blieb. Dieses Zusammenspiel war fantastisch.

Bild

Ich hab mich sooooo wohl gefühlt. Ein Haus zu sanieren und zu wissen, da würde die Familie meines Onkels auch drin wohnen, die Natur genießen und .. zugegeben... mich mal für ein paar Wochen nicht um die Sprüche meiner Mutter scheren müssen und nicht immer wieder ermahnt zu werden ob etwas nun wenig gott gefällig ist oder gar den Teufel einläd.... Ich fühlte mich leicht und frei und einfach mal geborgen. Einfach die Haare färben und an nix schlimmes denken müssen. Die kleine ist meine Cousine.

Bild

_________________
Leben ist keine exakte Wissenschaft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 08.10.2009 07:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4271
Wohnort: bei den Hinterwäldlern
Geschlecht: weiblich
*seufz*

Norwegen ist sooooooo genial schöööööön! Danke für das Teilen Deiner Erinnerungen, Du Liebe! :freunde:

_________________
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Bild ... (Konrad Adenauer gemopst)


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10.10.2009 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Buten, ne eher Binnen
Geschlecht: nicht angegeben
sehr gerne!

Ach was für ein schöner Tag, möchtet ihr einen kleinen Ausflug mit mir machen? Hinein in meinen Tag, ich nehm euch mit!

Ich machte mich zum zweiten mal auf den Weg zur Botanika und wieder staunte ich über schöne und ulkige Pflanzen.


Bild


Bild

Doch dann wurde es Zeit den Raum zu betreten wegen dem wir eigentlich gekommen waren. Der Raum mit den tropischen Schmetterlingen. Ich wusste das würde nicht ganz einfach für mich, ich habe vor allen fliegenden Insekten und Konsorten Angst, schlimme Angst. Ich betrat also diesen Raum und sie flogen alle frei, aber auch alle.... als die erste Panik verflog und ich mich wieder bewegen konnte fing die Entdeckungstour an und es hat sich gelohnt durchzuhalten!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Es war einer schöner als der andere. Der eine schlüpfte gerade erst und ein andere landete auf mir... das erzählte mir mein Schatz aber zum Glück erst später. Wie wild flatterte es um uns herum und ein paar besonders tolle Exemplare die immer zu zweit und zu dritt umher flogen ließen sich partout nicht fotografieren. Himmelsfalter... mit wunderschönem blau auf der Innenseite ihrer Flügel.

Also wer in Bremen oder Umgebung wohnt, hinfahren, erleben!
Es flattert überall um einen herum, wie wild und doch sehen manche so aus als würden sie auf unsichtbaren Sprungtüchern landen und wieder aufsteigen und nicht als würden sie fliegen.

Herrlich, beängstigend... und meine Güte hatte ich die Hosen voll... aber es flatterte doch so schön!

_________________
Leben ist keine exakte Wissenschaft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10.10.2009 18:25 
Benutzeravatar
boah, Teresa, Dankeschön!

Die Blüten sind so wunderschön!

und

DER hier hat's mir ja besonders angetan



Bild

huiii...

Danke!

Von Herzen,
Mokka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10.10.2009 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4984
Wohnort: überall
Geschlecht: nicht angegeben
oooooooooooooooh wunderschöne Bilder, danke Teresa :yes:

_________________
Wenn einer mit unreinem Denken spricht oder handelt, dann folgt ihm das Leiden nach wie das Rad dem Fuße des Zugtieres.

»Pfad der Lehre«


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker