Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 19.09.2021 19:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 389 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 39  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16.10.2009 17:34 
Benutzeravatar
Cassiopeia hat geschrieben:
ich habe immer das Gefühl, die schauen mich an, das tun sie auch,
aber ich bin immer wieder verwundert..... dass sie es tun.... smile


Das tun sie tatsächlich: Bild

Bild


Ich glaube, das liegt an der Struktur der Facettenaugen, dass sie einen immer anzuschauen scheinen.


Teresa hat geschrieben:
Es gibt so vieles zu entdecke... und mir fehlt dierichtige Kamera. Ich spiele momentan mit dem Wunsch nach einemKameraaufsatz für mein Mikroskop um diese herrliche Miniwelt die ichdarin immer wieder erlebe nicht nur in der Schule Fotografieren zukönnen, sondern auch zu Hause. Aber mit meiner Kamera ist das gar nichtmöglich denke ich.


@ Teresa
Du kannst dir auch behelfen, indem du eine Digicam von Hand direkt ans Okular hältst, also dort, wo du normal hineinschauen würdest. Wenn du die Kamera auf Makroaufnahme einstellst (Blümchen-Symbol), bekommst du mit etwas Übung ganz passable Bilder hin. Das habe ich bei der Arbeit jahrelang so gemacht, weil mir mein Chef keinen Kameraaufsatz genehmigen wollte.

Serafin


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17.10.2009 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 8429
Wohnort: Libellenweg 8
Geschlecht: weiblich
Danke euch allen für die schönen Bilder.... ich habe etwas seeeehr seltenes gefunden...... Manche Tannen sind wirklich in ihren Früchten schon etwas zuuuuu angepasst.... finde ich ....... Bild

Bild

_________________
Wir sprudeln aus dem Nichts hervor, indem wir Sterne, wie Staub verstreuen. Rumi

www.elfenfreude.ch


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26.10.2009 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 8429
Wohnort: Libellenweg 8
Geschlecht: weiblich
Ich habe auch das hier gesehen.....

Bild

und das hier.....

Bild

_________________
Wir sprudeln aus dem Nichts hervor, indem wir Sterne, wie Staub verstreuen. Rumi

www.elfenfreude.ch


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11.11.2009 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 8429
Wohnort: Libellenweg 8
Geschlecht: weiblich
Bild
Waldbewohner in der Dunkelheit....zwischen den Baumwesen..... Buchen.....

Bild
Struwwelpeter ist gefährlicher als ich dachte, sei kein Hans Guck in die Luft.... !!!

Bleib stehen und guck dann in die Luft.... sage ich...


seht ihr die kleinen Ableger von den farbigen Bäumen...... wie weggewehte Farbklekse

Bild


In Reih und Glied gepflanzt, das Licht macht eine Pyramide draus.......

Bild

_________________
Wir sprudeln aus dem Nichts hervor, indem wir Sterne, wie Staub verstreuen. Rumi

www.elfenfreude.ch


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12.11.2009 00:23 
Benutzeravatar
Wow, tolle Bilder, liebe Cassi!
Am besten gefällt mir die Silhouette des Astes. Der gehört zu einer Buche, oder? :-)

Hier noch ein paar herbstliche Farbtupfer. Bild


Bild





Bild






Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12.11.2009 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 8429
Wohnort: Libellenweg 8
Geschlecht: weiblich
Ja, Buchen.... lieber Serafin,
wo hast du denn das wundervolle Sonnen Lama gefunden.... ?

_________________
Wir sprudeln aus dem Nichts hervor, indem wir Sterne, wie Staub verstreuen. Rumi

www.elfenfreude.ch


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12.11.2009 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Hej

Meuterei auf der Bounty...

Bild

Diesmal nicht angezettelt von

Kap Horn


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12.11.2009 18:05 
Benutzeravatar
Cassiopeia hat geschrieben:
wo hast du denn das wundervolle Sonnen Lama gefunden.... ?

Das war weit über der Baumgrenze in den aargauer Anden, dort wo die Luft schon ziemlich dünn ist, die Sterne die Erde berühren und sich am Abend Rüebli und Chabis (Möhren und Kohl) auf den kargen Wiesen des Hochlandes gute Nacht sagen. *grins*



Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12.11.2009 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Hej

Da werden Erinnerungen wach...Bolivien, Alpackas, Titikakasee, duenne Luft, noch duennere Luft (5000 Meter)...


Danke Serafin


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14.11.2009 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 8429
Wohnort: Libellenweg 8
Geschlecht: weiblich
Jemand hat Bilder gemalt und sie im Wald aufgehängt..... sie sind mit Ölfarbe auf Holz gemalt.....


Bild

Bild

Bild

_________________
Wir sprudeln aus dem Nichts hervor, indem wir Sterne, wie Staub verstreuen. Rumi

www.elfenfreude.ch


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 389 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker