Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 10.12.2019 19:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Leuchtfeuer
Ungelesener BeitragVerfasst: 18.11.2011 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 8429
Wohnort: Libellenweg 8
Geschlecht: weiblich
Bild

_________________
Wir sprudeln aus dem Nichts hervor, indem wir Sterne, wie Staub verstreuen. Rumi

www.elfenfreude.ch


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leuchtfeuer
Ungelesener BeitragVerfasst: 02.12.2011 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 8429
Wohnort: Libellenweg 8
Geschlecht: weiblich
Morgenleuchten.....

Bild

_________________
Wir sprudeln aus dem Nichts hervor, indem wir Sterne, wie Staub verstreuen. Rumi

www.elfenfreude.ch


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leuchtfeuer
Ungelesener BeitragVerfasst: 19.12.2011 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Im schwedischen Steinreich
Geschlecht: weiblich
Nach ein paar Tagen Schneefall schien heute zum ersten Mal wieder die Sonne. Alles ist weiß und das Winter-Sonnenlicht ist so schön, dass ich den ganzen Tag einfach nur zugucken möchte...

Auch die Stolpersteine meiner neuen Heimat sind nun hoffentlich mal ein Weilchen so dick verschneit, dass ich mir nicht mehr andauernd die Zehen und die Seele daran blau stoße (*winke* zu Smultron) wie in den zurückliegenden Wochen.
Im Licht habe ich wieder genug Energie getankt, um hier mal wieder aktiv reinzuschauen :hallo3:

Kurz nach 15 Uhr verschwindet die Sonne hinter dem Horizont...

Bild

... und taucht den Himmel in Gold - wie reich ich doch bin - soooviel Gold...
In den Bäumen glitzern Tausende von Diamanten...

Bild

... so ein unermeßlicher Reichtum...

Und dann rollte die Sonne noch fast zwei Stunden lang knapp unter dem Horizont entlang und zauberte Leuchtfeuer an den Himmel. Aber die konnte meine kleine Kamera leider nicht einfangen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leuchtfeuer
Ungelesener BeitragVerfasst: 19.12.2011 18:33 
Benutzeravatar
dann darf ich vielleicht aushelfen, heute auf dem Weg zum Supermarkt :-), Gruß ins Landesinnere :hallo3:

Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leuchtfeuer
Ungelesener BeitragVerfasst: 19.12.2011 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1637
Geschlecht: weiblich
auch hier bei mir gab es vor ein paar tagen früh morgens ein leuchtfeuer

Bild

_________________
Amo ergo sum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leuchtfeuer
Ungelesener BeitragVerfasst: 19.12.2011 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Hej Schnegge

Mensch, ich krieg Heinweh nach Småland...aber vielleicht, mit etwas Glueck, so bekomme ich "auroa borealis" oben in Luleå zu sehen!


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leuchtfeuer
Ungelesener BeitragVerfasst: 20.12.2011 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Im schwedischen Steinreich
Geschlecht: weiblich
Danke Smultron, das war genau passend :01 good

Und deine vergoldeten Alpen(?)-Gipfel, Isis, finde ich auch wunderschön. Wo ich doch eine alte Bergziege bin...

Tröste dich, Capitano, der richtige Winter beginnt bestimmt erst, wenn du wieder an Land bist. Heute hat es zwar wieder fast den ganzen Tag geschneit und ich darf weiterhin die schöne Schneelandschaft genießen. Aber in den nächsten Tagen ist das große Tauwetter angesagt...

Dabei steht doch jetzt schon hier im Wald und an den Gewässern alles so hoch unter Wasser, wie ich es in sieben Jahren nicht erlebt habe. Unser Haus steht zum Glück auf einer Anhöhe. Aber unsere Friggebod ist schon mal abgesackt, als es sehr feucht war :augenreib: . Da musste mein GöGa dann mit dem Wagenheber dran und mehr Steine unterlegen... Das fand ich völlig abgefahren: Ein Haus (na ja: Häuschen) mit dem Wagenheber anlüpfen :gi1:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leuchtfeuer
Ungelesener BeitragVerfasst: 20.12.2011 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Im schwedischen Steinreich
Geschlecht: weiblich
Kap Horn hat geschrieben:
...aber vielleicht, mit etwas Glueck, so bekomme ich "auroa borealis" oben in Luleå zu sehen!

01:rainbow Ohhhh - Polarlichter... Die würde ich soo gerne mal sehen. Vielleicht klappt es in den nächsten Jahren ja mal, wenn wir die geplante Nordtour machen.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück damit 01:rainbow

Manchmal gucke ich hier nach:

Wie aktiv ist die Sonne - weiterklicken auf "Vorhersage"

oder auch hier:

Alles quiet im Moment...

Aber im Moment ist wohl generell nicht so viel Aktivität...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leuchtfeuer
Ungelesener BeitragVerfasst: 26.12.2011 17:52 
Benutzeravatar
Nadelstreifen



Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leuchtfeuer
Ungelesener BeitragVerfasst: 26.12.2011 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 10278
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
... das ist so schön, smultron, und verblüfft mich immer wieder aufs Neue - Danke 01:rainbow

_________________
Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker