Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 06.12.2019 14:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Berlin
Ungelesener BeitragVerfasst: 23.07.2009 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1861
Geschlecht: weiblich
Hallo ihr Lieben,

gibt es hier Berlinkundige, die Insider-Tipps für mich hätten?
Alles interessiert mich zu diesem Thema, Positives, Negatives, Empfehlungen, Warnungen, einfach ALLES!!

Ich sage schonmal herzlichen Dank, eure Silke Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23.07.2009 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 303
Wohnort: auf einem anderen Stern
Geschlecht: weiblich
leider kann ich dir keine Tipps geben, aber was ist wenn du hier mal schaust?

http://www.berlin.de/

_________________
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach Limonade draus".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23.07.2009 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1861
Geschlecht: weiblich
Danke, Filu, ergoogelt habe ich, glaube ich, fast alles Bildnaja, okay, ich übertreibe hihi
Nee, aber im Ernst, es geht mir um ganz persönliche Geschichten hier, Erlebnisse, etc.
Ich hoffe mal weiter Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24.07.2009 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4271
Wohnort: bei den Hinterwäldlern
Geschlecht: weiblich
Ich war selber noch nicht da, hab aber inzwischen ein paarmal was drüber gelesen und gerade einen Kurzbericht über die Sonntagabendveranstaltung (Jazz und Artverwandtes inkl. Schwimmbadbenutzung für 1 Euro) gesehen.

http://www.arena-berlin.de/badeschiff.aspx

Das sah nachts echt klasse aus und ich würde mir die Geschichte gerne mal ansehen.

Ansonsten fahr ich ja supergerne mit den "Dampfern" auf dem Wannsee rum, wenn ich in Berlin bin. Das ist immer Urlaub im Urlaub (von der ganzen Rumrennerei) für mich.

Und dann geht es natürlich auch ein paar Stunden nach Kreuzberg ... in die türkischen Bäckereien ... quer durchs Gebäck gefuttert. Außerdem steh ich auf die ganzen kleinen Keramik-Ateliers, die man dort findet.

Uuuuuund ... wenn es ein Konzert auf der Waldbühne gibt: hingehen (Picknickdecke, was zu futtern, Kerzen, Wein dabei haben!). Auch so was richtig schönes zum Seele baumeln lassen.

Wenn Du auf Kunst stehst: ab in die neue Mitte. Rund um die Hacke'schen Höfe gibt es jede Menge kleine Galerien und überhaupt viel zu gucken. Die Höfe allein sind es schon wert, sie gesehen zu haben.

*schwärm*

Ich will nach BERLIIIIIIIN!!!

_________________
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Bild ... (Konrad Adenauer gemopst)


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24.07.2009 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1861
Geschlecht: weiblich
Bild Viele Dank, liebe Cynthia, für die spannend klingenden Empfehlungen.
Ich bin schon ganz aufgeregt!
Bist du oft in Berlin?

Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24.07.2009 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 457
Wohnort: Umgebung Bonn
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,

ich mag Charlottenburg... den Savignyplatz und dort besonders das Café Brel

http://www.cafebrel.de/

Das Essen ist leider etwas teuer, aber sehr gut. Die Atmosphäre fand ich bisher immer toll, was inzwischen 4 Mal da.

Es ist schon eine sehr quirlige Stadt, vor allem in der rush hour... man, da fallen mir manchmal die Ohren ab.

Ich war mal im Quatsch-Comedy Club, das hat mir auch gefallen. Und gegenüber vom Friedrichsstadtpalast gibt es ein italienisches Resto, das heißt Giotto, fand ich nicht schlecht.

Schiffchenfahren durchs Regeriungsviertel fand ich beeindruckend.

Und dann gibt es noch das (?) STÄV , die ständige Vertreterin, für mich "Rheinläderin" ein muss.... (aber bitte nicht jedes Mal)

http://www.gaffel.de/index.php?nc=82&firmaid=263

ich bin jedes Jahr mehrere Tage in Berlin, meist dienstlich, allzuviel sightseeing ist da nicht drin....

LG

Sabine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24.07.2009 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4271
Wohnort: bei den Hinterwäldlern
Geschlecht: weiblich
Ach ... und wenn Du gerade in Mitte bist:

Beth Cafe in der Tucholskystr. (jüdische Küche) kann ich empfehlen. Da kann man nett einfach sitzen und Cafe trinken aber auch jüdische Küche zu akzeptablen Preisen essen (war jedenfalls mal so ... ich war länger nicht da).

Und wenn Du Lust auf spanische Leckereien hast, dann lohnt sich das Yosoy in der Rosenthaler Str. Das ist direkt am Hackeschen Markt. Da kann man schnuckelige Kleinigkeiten essen und ich war da immer rundrum zufrieden. Nicht so ein Schickimicki-Schuppen, obwohl es direkt unter der Parteizentrale der Grünen ist ;-).

_________________
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Bild ... (Konrad Adenauer gemopst)


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24.07.2009 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1861
Geschlecht: weiblich
DANKESCHÖN, euch beiden!

Und wenn jemandem noch etwas einfällt, bitte raus damit Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24.07.2009 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4271
Wohnort: bei den Hinterwäldlern
Geschlecht: weiblich
Wie sind denn so Deine Interessen ... bist Du mehr der Kultur-Fuzzi ... oder möchtest Du abhängen ... oder ... oder ... oder ?

_________________
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Bild ... (Konrad Adenauer gemopst)


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24.07.2009 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 107
Wohnort: Berlin
Geschlecht: nicht angegeben
Boooaaah

Der Faden ist auch für mich als Neu-Berlinerin eine wahre Fundgrube! Danke euch dafür!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker