Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 06.12.2019 14:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Die zentrale (Werbe-)Sperrliste
Ungelesener BeitragVerfasst: 23.10.2011 14:31 
:sonnepak1: ich habe mich soeben auf einer Seite eingetragen, die mir sehr gefällt ! Keine lästige Telefon oder Briefkastenwerbung, Spam Mails oder lästige Haustürzeitschriftenverkäufer. Ich finde es gut, wenn man sich dagegen wehren kann ! :dfbboxen:

http://www.sperrliste.de/index.htm

Betreff des Beitrags: Re: Die zentrale (Werbe-)Sperrliste
Ungelesener BeitragVerfasst: 23.10.2011 15:18 

Hej Fynn

Das hab ich hier in Schweden auch gemacht fuer alle Briefkastenwerbung und Telefonverkäufer.

Was e-mail spam betrifft, so habe ich eine Adresse fuer alle solche die halt mal eine Adresse wollen um sich zB ein Program runterzuladen und eine private.
Da kommen im Monat nur ganz wenige an und ich sperre immer wieder die Absender.

Käppi

Profil Besuche Website Persönliches Album  

Ungelesener BeitragVerfasst: 23.10.2011 15:37 
Kap Horn hat geschrieben:
Was e-mail spam betrifft, so habe ich eine Adresse fuer alle solche die halt mal eine Adresse wollen um sich zB ein Program runterzuladen und eine private.
Da kommen im Monat nur ganz wenige an und ich sperre immer wieder die Absender.

Käppi
Hi Käppi, :10hallo2: ... meinst Du für's Forum oder privat ? Im Forum sind wir nämlich teils damit geradezu überschwemmt. Mußten die Anmeldung sogar ein halbes Jahr aussetzen ! Und ihr habt hier sogar noch ein Gästebuch, das wüßte ich gar nicht, wie wir das anstellen sollten.. :boys_0137:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23.10.2011 15:45 

Hej Fynn

Hier habe ich meine private Adresse angegeben, bei den Anderen weiss ich das nicht, manche wohl ja, andere nein.

Mit Spam habe ich hier noch nichts gemerkt, denn man kommt ja auch hier keine Adressen zu sehen sondern die muss jeder wenn angeschrieben dann selbst erstmal "rausgeben".

Vielleicht ist Euer Forenanbieter nicht so gut?

Käppi

Ungelesener BeitragVerfasst: 23.10.2011 16:22 
Hi,

ne, die sind meist schon in den Anmeldungen. Fast würde ich sagen können wir die schon ungesehen löschen, denn Anmeldungen haben wir praktisch kaum, also...aber gucken tun wir natürlich trotzdem. Könnte ja immer sein, dass... :girlgruebeln:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23.10.2011 16:45 

Hej Fynn

Ich bekomme eh den Eindruck das Interesse an welchen Foren auch immer lässt nach...oder die Zeit fehtl denn da sind so viele andere "sozialen Medien" die Zeit beanspruchen.
Und dies und das und das auch noch und Telefon und I-phone....als ich in Stockholm eine Stunde auf den Bus wartete letztens, so lief fas jeder mit seinem phone rum, allerdings nicht wie frueher um zu quasseln, sondern "on-line".

Dass sie es nicht muede werden...ich zumindest brauche immer wieder mal "time-out" von den ganzen Zirkus.

Käppi

Ungelesener BeitragVerfasst: 23.10.2011 20:22 
:girlgruebeln: ach Käppi, mich ödet das alles an ! i-phone, i-pad und was sonst noch alles...ich hab überhaupt keinen Schimmer was das ist und zu was das gut ist, geschweige das ich sowas bedienen könnte ! Ich merke aber auch, das mein Interesse einfach nachläßt, es interessiert mich einfach nicht mehr. Hat sicher auch mit meinem Alter (fast 55) zu tun, könnte ich mir denken, vllt läßt da eine gewisse...Neugier nach, die man in der Jugend noch hat. Selbst ich als wirklich total (!) durchgeknallter Filmfreak muß keinen Blue Ray Player mehr haben, ich bin auch mit meinem DVD Player/Recorder völlig zufrieden.

Wenn das Interesse an den Foren nachlassen sollte wäre das sehr schade, aber wohl nicht zu ändern. Wir schreiben oft auch nur zu dritt oder viert, das sagt ja alles...

Ungelesener BeitragVerfasst: 23.10.2011 21:28 

Hej Fynn

tja, vielleicht ein "Zeichen des Alters" oder auch der Prioritierungen. Gewisse Dinge werden weniger wichtig mit zunehmender Reife. Ein Hansy ist schon prima, auch wenn ich es die meiste Zeit weder dabei noch an habe.
Ohne PC und Internetz wären viele rein praktische Dinge im Leben schwerer und auch teurer.

Aber mit den Dingen ist es auch so dass es "Status" bedeutet...fuer viele...auch etwas das mir total egal ist.

Und schreiben und lesen...es flutet ja nur so um uns und der "Behag des Neuen" ist langsam am verschwinden, Internetz ist Alltag geworden und fuer viele auch mit viel Arbeit verknuepft...so wie fuer mich an Bord.

Und als ob es nicht genug wäre, so wird der Briefkasten und die Mailbox von unerwuenschten Produkten ueberflutet...und da hast Du ja einen Weg gefunden zumindest einen Riegel vorzuschieben.

(na, elegant die Kurve bekommn,,, :floet2: )

So, in drei Stunden heisst es das Schiff an den Kai zu manövrieren...ich mach mich mal auf dem Sofa lang bis dahin...

Kap Horn

Ungelesener BeitragVerfasst: 23.10.2011 22:26 

Hej ...

... ich habe auch so eine spam-mail-Addy (falls ich irgendwo mal meine Addy angeben muss) ...
... und ich amüsiere mich köstlich, wenn ich dort alle Jubeljahre mal reinschaue und sehe, wie oft und zu welchem Preis ich mir ein bestimmtes Körperteil verlängern lassen könnte, wenn ich ein Mister Wilson geworden wäre :volldolllach:

Das absolute Ende der Privatheit ist für mich übrigens diese "performance": Mamablog - Gebären live on stage

... wünsche allseits einen guten Start in eine hoffentlich störungsfreie Woche.
Schöne Grüsse - Wilson

Profil Persönliches Album  

Ungelesener BeitragVerfasst: 23.10.2011 23:47 

Danke gleichfalls liebe Willdottir

( die Menschen schrecken ja auch nun mal (nur) vor NICHTS zurueck)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde