Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 19.02.2020 17:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27.10.2009 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4984
Wohnort: überall
Geschlecht: nicht angegeben
Ich fühle und sehe Dich Munny

_________________
Wenn einer mit unreinem Denken spricht oder handelt, dann folgt ihm das Leiden nach wie das Rad dem Fuße des Zugtieres.

»Pfad der Lehre«


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28.10.2009 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 143
Wohnort: wo meine Waschmaschine steht
Geschlecht: weiblich
@ liebe Nomada, Cassiopeia, Wilson, Samsara,

ich freue mich über Eure Reaktion. Danke. Ich habe dadurch eine schöne neue Erfahrung gemacht: ich wollte gesehen werden, ich wurde gesehen und es hat mir gefallen!
Ich habe mich getraut, auf mich aufmerksam zu machen - und es hat gar nicht weh getan. Im Gegentum. Bild
Denn im Alltag gehöre ich nicht zu denjenigen, die wild mit den Armen herumfuchteln und Aufmerksamkeit auf sich ziehen (wollen).

Ich sachs ja, man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu.
Das war jetzt ein Erfahrungstanken und dafür will ich Euch danken.
(ja, ja, ich weiß. War aber auch mein erster Reimversuch. Bild )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30.10.2009 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Buten, ne eher Binnen
Geschlecht: nicht angegeben
Habe ich jemanden von euch eigentlich schonmal schief angeguckt?


Der optiker bei Fielmann heute wollte mir keine Brille machen. Ich soll erst nochmal zum Augenarzt gehen und das genau abchecken lassen. Ich gucke schief!
Ein Auge Weitsichtig, das andere kurzsichtig und über 2 Dioptrin von einander entfernt. Und Contactlinsen für mich zu finden wäre wohl knifflig wegen der Krümmung... ah ja.. aber dauf eine Sehhilfe verzichten sollte ich nicht, weil es passieren kann dass sich mein Gehirn für eines der zwei Augen entscheidet.

Hätte ich mir das vielleicht schon denken können, weil der hier o_0 mein liebster Textsmiley ist?

_________________
Leben ist keine exakte Wissenschaft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30.10.2009 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 293
Wohnort: Weißwurstäquator
Geschlecht: weiblich
Hallo Teresa,

*genausoschiefundgekrümmtschauewiedu*

Irgendwann wurde mir vorm PC und beim Treppensteigen immer wieder schwindlig: Der Dioptrie-Unterschied war zu groß geworden, sagte mein Augenarzt. Mein linkes Auge hatte sich mittlerweile auf kleinste Kleinbuchstaben spezialisiert und das rechte, zugleich unrechtmäßig gekrümmt *lol*, sah sich für das Sehen in der weiten Ferne zuständig. Jedes Auge ging somit immer mehr seinen eigenen Weg.

Kontaktlinsen gehen bei mir gar nicht. Kommt mein Finger meinen Augen sehr nahe, bekommen meine Augen Angst und machen dicht, also total kontraproduktiv!!

Mein Augenarzt setzte mir eine halloweenartige Brillensimulation auf die Nase, bis ich nach ca. 1 Stunde die für mich erträgliche Einstellung gefunden habe (kaum Schwindel, keine Kopfschmerzen). Doch oh weh, mein Gehirn musste lernen mit der Brille umzugehen!! Z.B. Treppensteigen wurde zu einem erneuten Abenteuer, aber zum Glück gibt es ja Treppengeländer zum Festkrallen!!

Jetzt bin ich total froh mein Gehirn mit dem Brillchen umtrainiert zu haben. Es hat allerdings einige Wochen gedauert… Mit Brille bestückt schaue ich endlich wieder unschwindlig gerade.

Nur Mut, geh zum Augenarzt und lass deine Augen dort durchmessen. Den Rest macht dann der Optiker!

Bebrillte Grüße
Hilla


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30.10.2009 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 184
Wohnort: zwischen Rhein und Pfalz
Geschlecht: weiblich
Teresa hat geschrieben:
Habe ich jemanden von euch eigentlich schonmal schief angeguckt?...

Na, STÄNDIG! Wenn ich mir Deinen Avatar so angucke... *kicher*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30.10.2009 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Buten, ne eher Binnen
Geschlecht: nicht angegeben
Hach Hilla... das liest sich wie...

Mir habens die Treppen ja auch so schlimm angetan. Immer wieder wird mir da schwindelig, aber das habe ich nie mit den Augen in Verbindung gebracht sondern mit meiner ängstlichen Art.
Gerade Montag bin ich wieder auf der Treppe hingefallen, Schwindel, höhe der Stufe falsch abgeschätzt... und da lag ich... mir wuchs ein drittes Knie, so dick wurde die Beule auf dem Schienbein und die Hüfte schmerzt immer noch beim gehen.

Wenns bei dir so gut klappt bin ich ja bester Hoffnung dass ich auch wieder besser zurecht komme.

@Kamelchen
Du hast da was an der Nase. Daaa *hin zeigt*

_________________
Leben ist keine exakte Wissenschaft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31.10.2009 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Buten, ne eher Binnen
Geschlecht: nicht angegeben
Ich bin schon wieder ganz durch den Wind.


Ihr geht mir auf den Keks liebe Lindener, morgen hab ich euch vielleicht wieder lieb, aber heute bin ich traurig und find euch doof!

_________________
Leben ist keine exakte Wissenschaft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 03.11.2009 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Buten, ne eher Binnen
Geschlecht: nicht angegeben
Ich habe gerade eine Stunde lang nach Tuch gesucht. Es gibt viele Tücher aber nur ein Tuch und ich habe es gerade wiedergefunden. Jucheee, so gut gewappnet kann mir an diesem Tag schon mal nichts mehr passieren!

_________________
Leben ist keine exakte Wissenschaft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 04.11.2009 06:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Buten, ne eher Binnen
Geschlecht: nicht angegeben
Da schrottet der mein Motherboard und schwitzt Blut und Wasser und denkt wunder wie böse ich auf ihn sein werde, weil ich doch meine Hausaufgaben da drauf habe, und das alles Geld kostet und und und... ich versteh nicht mal warum er meint ich würde deswegen sauer auf IHN sein!

Wenn ich jemanden bitte ein Problem für mich zu lösen, wie hier ein Computerproblem, dann bin ich mir doch im klaren darüber, dass dies auch schief gehen könnte. Damit muss man leben.
Jetzt ist da halt was passiert: "Shit happens!" Is doch nix neues!
Also der Tag an dem ich ihn wegen sowas anmeckere.... ne der wird gar nicht kommen.

Als ich nach Hause kam baute er schon seid Stunden dran rum, baute das neue Motherboard und letztendlich hab ich nun ein neues, besseres, ohne die Macken die mein altes eh schon hatte und mit noch bequemeren einschaltmöglichkeiten.
Also dafür hab ich wirklich keine Lust jemanden anzuschimpfen, zumal ich da selbe auch keine Lust drauf hätte:
Man versucht etwas worum man gebeten wird und dabei geht was schief und soll sich dann anmeckern lassen? Ne, soll so ein meckerer sein Scheiß doch alleine machen!

_________________
Leben ist keine exakte Wissenschaft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 04.11.2009 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4271
Wohnort: bei den Hinterwäldlern
Geschlecht: weiblich
Teresa ... schick ihm doch DIE hier vorbei: Bildhttp://images.google.de/imgres?imgurl=http://hafen-java.de/avatars/frl_rottenmeier.gif&imgrefurl=http://hafen-java.de/index.php%3Ftopic%3D113.0&usg=__o4rYVro4myCC587O519M0WpblgQ=&h=100&w=100&sz=6&hl=de&start=2&sig2=Dtq5Mj2SYN_Lgw2RqoBnCg&tbnid=tER34UB6UdbTCM:&tbnh=82&tbnw=82&prev=/images%3Fq%3Drottenmeier%26hl%3Dde%26rlz%3D1T4DADE_deDE269DE269&ei=-jPxSqTwMIasmwPU5bWXDQ *immer noch lach* ... vielleicht braucht er noch ein bisschen Unterstützung, um sich selbst in die Pfanne zu hauen *kicher*

_________________
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Bild ... (Konrad Adenauer gemopst)


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker