Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 06.12.2019 14:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Ende gut, alles gut - verbüffelnder Tierfilm
Ungelesener BeitragVerfasst: 06.12.2009 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2215
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich
Es geht auch anders...das zeigt diese 8-minutige Filmaufnahme, die ein Tourist bei youtube eingestellt hat...
gefilmt wurde im Krüger-Nationalpark, es geht um Löwen, ein Büffelkalb, Krokodile, eine Büffelherde....

Es fängt zwar gruselig an - aber dann....seht selbst! Bild
http://www.youtube.com/watch?v=LU8DDYz68kM

_________________
Denken hilft, aber es nützt nichts.


Zuletzt geändert von BlaueVase am 06.12.2009 09:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 06.12.2009 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Buten, ne eher Binnen
Geschlecht: nicht angegeben
Hey Blaue Vase,

hatte ich den hier nicht scon gepostet, oder war das noch im ZZL Forum? Egal, immer, immer wieder schön! Einfach toll!

_________________
Leben ist keine exakte Wissenschaft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 06.12.2009 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2215
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich
Ich habe den Hinweis gerade erst vom Sohnemann bekommen und saß schon an den Tasten.

(Bei ZZL bin ich kein Mitglied. Da hat mich so eine Art Büffel überrannt, der mich für eine Art Löwin hielt, die sein Kalb reißen wollte.)

_________________
Denken hilft, aber es nützt nichts.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 06.12.2009 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Buten, ne eher Binnen
Geschlecht: nicht angegeben
*g*

_________________
Leben ist keine exakte Wissenschaft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 06.12.2009 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 8429
Wohnort: Libellenweg 8
Geschlecht: weiblich
Wow, danke BV fürs einstellen.... erstaunlich, irgendwie sieht man direkt, wie alle miteinander kommunizieren.... sowas hab ich noch nie gesehen, wie ein glücklicher Krimi, dünkt mich das.....

_________________
Wir sprudeln aus dem Nichts hervor, indem wir Sterne, wie Staub verstreuen. Rumi

www.elfenfreude.ch


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 06.12.2009 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 143
Wohnort: wo meine Waschmaschine steht
Geschlecht: weiblich
Eine Parabel? Gemeinsam sind wir stark, stärker?

Unwillkürlich habe ich sofort zu dem Büffelkalb gehalten, weil es angegriffen wurde. Das Interesse (Hunger) der Löwen hat aber auch seine Berechtigung. Ich hätte gerne eine heile Welt, aber...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 06.12.2009 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Buten, ne eher Binnen
Geschlecht: nicht angegeben
Ich glaube es ist eine heile Welt.
Diese Bedürfnisse die da erfüllt und nicht erfüllt werden dienen der Arterhaltung. Ich glaube wenn jeder sein bestes gibt(wie die Löwen bei der Jagd und die Büggel bei der Rettung), ist es eine heile Welt - die wenn die beteiligten in der Lage sind vorrauszudenken und die Bedürfnisse der anderen wahrzunehmen(wie wir es versuchen) angenehmer für die Beteiligten sein kann. Wir haben unvorstellbare Macht, erwarten aber sinnbildlich noch die Gitterstäbe des Laufstalls um uns herum und jemanden außerhalb der für Ordnung sorgt.

Ich kann nicht anders, ich liebe die Natur, sie ist so echt und losgelöst von theoretischen Überlegungen.

_________________
Leben ist keine exakte Wissenschaft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 06.12.2009 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4271
Wohnort: bei den Hinterwäldlern
Geschlecht: weiblich
Boah ... ich konnte es kaum aushalten, diesen Film zu sehen!

Was mich beeindruckt ist zu sehen, wie ängstlich manche von den Büffeln sind ... versuchen, die Löwen anzugreifen ... dann stiften gehen ... sich überwinden und zurückkommen. Wie wichtig die Gemeinschaft ist, dass sie das Wohl aller, die zur Gemeinschaft gehören über das Eigene im Moment erlebte stellen. Wow!

_________________
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Bild ... (Konrad Adenauer gemopst)


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 06.12.2009 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Buten, ne eher Binnen
Geschlecht: nicht angegeben
So, das hat mich jetzt gewurmt!
Finds so schade wenn ich versuch was mit euch zu teilen und niemand reagiert:

http://lindenbaum.kostenloses-forum.be/ ... html#10156

_________________
Leben ist keine exakte Wissenschaft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 06.12.2009 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4271
Wohnort: bei den Hinterwäldlern
Geschlecht: weiblich
Das tut mir leid, dass Du Dich nicht gesehen gefühlt hast, Teresa...

Ich gebe unumwunden zu, ich hab mir das Video damals gar nicht erst angesehen. Zu meiner Ehrenrettung muss ich sagen, dass ich das auch nur höchstselten tue und wenn BV das Ding nicht an drei Stellen im Netz gepostet hätte und ich daraus schloss, dass es ihr wichtig ist, hätte ich es mir auch heute nicht angeschaut.

_________________
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Bild ... (Konrad Adenauer gemopst)


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker