Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 06.12.2019 15:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Finanzen Übersicht
Ungelesener BeitragVerfasst: 23.08.2009 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Buten, ne eher Binnen
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Formels,

mir wird mal wieder klar das mein Männe und ich nicht wirklich einen Überblick haben wie es mit unseren Finanzen aussieht und vor allem ob wir gut Haushalten oder nicht. Durch zusätzliche Kosten diesen Jahres ist das auch schwer abzuschätzen.

Wie macht ihr das, habt ihr evtl. Computerporgramme wo ihr nur Sachen eingeben müsst und die Rechnen für euch? Das wär toll! Wenn ich Zettel sammeln soll gebe ich besser gleich wieder auf.

Wie macht ihr das wenn ihr mit mehren Leuten einen Goldtopf beisammen halten müsst?

Grüße,
Teresa

_________________
Leben ist keine exakte Wissenschaft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Finanzen Übersicht
Ungelesener BeitragVerfasst: 23.08.2009 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1132
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
liebe teresa,

es ist immer gut, sich gedanken über seine finanzen zu machen, weshalb ich deinen faden hier auch für sehr begrüssenswert halte.

für meine eigene budget-planung, arbeite ich schon seit vielen jahren mit excel-tabellen, die ich ja nach bedarf, gestalte, ergänze und verändere.

ein mensch für's kassenzettel sammeln bin ich definitiv nicht. und ob meine pläne der realität überhaupt standhalten, vermag ich so genau auch nicht zu sagen. den grossen überblick habe ich aber und das reicht mir auch aus.

von schweizer seiten her kenne ich auch detaillierte budget-pläne, die ich mir auch schon mal runtergeladen habe.

für dich habe ich bei google folgendes gefunden: http://www.interhyp.de/interhyp/servlet ... ltsrechner

da hast du auch die möglichkeit 2 unabhängige haushalte zu erstellen. vielleicht hilft das ja erstmal weiter.

_________________
never, never, never, never, never give up!

winston churchill


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24.08.2009 06:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4984
Wohnort: überall
Geschlecht: nicht angegeben
Liebe Teresa

wie Heidi benutze ich auch ein Excellfile und Liste alle Ausgaben und Eingaben ein und habe damit einen guten Überblick. Auch hier kannst Du für verschiedene Haushalte planen. Man muss halt immer die Sachen eintragen, dass ist wichtig.Liebe Grüsse

_________________
Wenn einer mit unreinem Denken spricht oder handelt, dann folgt ihm das Leiden nach wie das Rad dem Fuße des Zugtieres.

»Pfad der Lehre«


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker