Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 06.12.2019 14:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Leerlauf
Ungelesener BeitragVerfasst: 21.09.2009 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Hej

Ganau so kommt es mir vor, als gänge ich im Leerlauf.

Wo sind der Spirit, wo der Enthusiasmus abgeblieben?

Da plätschert das Leben so vor sich hin, die Begeisterung plätschert genau so. Nein, ich bin nicht deprimiert, nicht schlechter Dinge oder unzufrieden.
Allerdings fehlt mir irgendwie der "go".

Liegt das am Herbst? Oder an der Lebenszeit die schon hinter mir liegt?

Vieles ist schon irgendwie da gewesen, nix Neues unter weder Sonne noch Regenwolke?

Dabei habe ich einen guten Sommer im Gepäck und die Zeit an Land war voll...

Kap Horn
der sich fragt ob es nur ihm so geht :?:


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21.09.2009 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 457
Wohnort: Umgebung Bonn
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Käpt'n,

geht mir auch so. als hätte ich mich in 10 cm dicke Watteschichten gepackt, damit ich nix mirkriege, keine Tiefen, aber auch keine Höhen.

Bild

Winterdepri?

Bild

Alles ist gedämpft und der Optimismus hält sich in Grenzen... würde auch gerne wissen, was man dagegen tun kann.

LG

Sabine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21.09.2009 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2860
Wohnort: Bretagne
Geschlecht: weiblich
Heij Käptn,

Muss es unbedingt einen Grund geben?
Darf man nicht auch mal grundlos einen "Durchhänger" haben?

Manchmal müssen Körper und Seele einfach mal zur Ruhe kommen, um wieder zu kräften und zu neuen Ideen zu kommen.

Das passiert jedem, da bist Du nicht alleine.

Wenns arg schlimm wird, schnapp Dir Deine Quetschkommode und spiel es Dir von der Seele. Mir hilft es auf jeden Fall immer, wenn ich mal Leerlauf habe.

Liebe Grüsse vom Gretchen

_________________
Das Leben ist wie ein Gleichungssystem: Es gibt unendlich viele Lösungen!
When I walk into a room, I know that everyone in it love me. I just don't expect them to realize it yet (Byron Katie)
Mais Où J'ai Mis Les Pieds???----Doulce Compagnie


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21.09.2009 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Hej Gretchen

Klar, meine treue Begleiterin, die Monika ist natuerlich mit dabei und noch gestern hab ich ein Sonntagsmorg"konzert" vor mich hin getruddeluttet.

Klar doch...und wie gesagt, ich bin nicht depig oder so, aber halt wenig Tiefgang...und sowas einem Seemann.

Kap Horn
der zumindest mal wieder die Nordsee schnuppert auf dem Weg nach Slagen/Norwegen


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21.09.2009 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2860
Wohnort: Bretagne
Geschlecht: weiblich
Naja, vielleicht muss der Seemann mal neue Gewässer ergründen.

Bring doch Deinen Kahn bis in die Bretagne, dann "quetschen" wir Dich wieder auf Vordermann ;)

Vielleicht reicht es aber auch schon, Deinen Fokus von der Lebenszeit, die schon hinter Dir liegt wegzunehmen und ihn darauf zu richten, was Du in Deinem Leben noch tolles erleben willst.

_________________
Das Leben ist wie ein Gleichungssystem: Es gibt unendlich viele Lösungen!
When I walk into a room, I know that everyone in it love me. I just don't expect them to realize it yet (Byron Katie)
Mais Où J'ai Mis Les Pieds???----Doulce Compagnie


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leerlauf
Ungelesener BeitragVerfasst: 22.09.2009 07:36 
Benutzeravatar
Kap Horn hat geschrieben:
...Leerlauf.


...von da aus das IGing zu fragen, ist vielleicht eine Idee...

...
mit Aquarius-Gruß
Mokka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22.09.2009 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Hej Mokka!

Danke, gute Idée, lange nicht mehr gemacht!

Wie sagt der Muenchner noch gleich?

I ging a moal!


Kaping Horn


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22.09.2009 08:45 
Benutzeravatar
...Danke Dir!
... so bin ich für mich selbst dran erinnert...

Danke für den Link...
...da finde ich ein paar für mich spannende 'Sachen'..


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22.09.2009 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4271
Wohnort: bei den Hinterwäldlern
Geschlecht: weiblich
Danke Euch beiden, Mokka und Käppi ... ohne Deine Frage hätte Mokka nicht den Tip gegeben und ich nicht gerade die "Stöckchen fliegen lassen" ... JETZT tritt gerade spürbar Entspannung bei mir ein.

*dankbare knuddler verteil* :freunde:

_________________
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Bild ... (Konrad Adenauer gemopst)


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22.09.2009 09:00 
Benutzeravatar
*gerne Knuddler fühl' und zurückknuddel* Bild


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker