Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 06.12.2019 14:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Mit Krach(er) ins Neue Jahr ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 30.12.2009 07:09 
Benutzeravatar
Bildgrüß Gott...

wie sieht's aus, laßt ihr's nochmal so richtig krachen beim Jahresübergang ? Ich meine, so mit lecker essen und trinken und Böller und all dem ? Ich persönlich mag ersteres sehr gern, Böller brauch ich nicht, seit ich als Kind festgestellt hab', das ich damit zwar viel zündele, selber dadurch aber nicht viel sehe... Bild

Lieben Gruß,

Fynn Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30.12.2009 07:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Hej Fynn

Ja, leckeres Essen gibt es und dre Kapitän hat 3 Flaschen Sekt fuer 11 Mann im Kuehlschrank liegen trotz Alkoholverbot an Bord.

Feuerwerk find ich total wunderbar, aber an Bord eines Tankschiffes nicht so angebracht.

1998 sah ich das Feuerwerk zum 50 Jahrestages des Sieges im zweiten Weltkrieg in London und das war schon klasse.

Aaaaber....

Ich sah auch Neujahr 2001 ein Feuerwerk in Stockholm das war so unglaublich und ueberwältigend in seiner massiven Pracht, dass mir tatsächlich eine Träne aus dem Augenwinkel kullerte.

Als ich dachte, das hier war das "grande finale" so war das nur das Vorspiel!!!

Und dann kam es erst und ich war einfach stumm.

Kap Horn


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30.12.2009 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 8429
Wohnort: Libellenweg 8
Geschlecht: weiblich
Ich arbeite über Neujahr und somit ist meine Devise, möglichst nicht viel Lärm zu machen, als Nachtwache...

ich liebe den Geruch von abgebranntem Feuerwerk, erschrecke über die Knaller und wundere mich über den Dunst der nachher über allem liegt...
ich weiss, dass Vollmond ist, und ich bin ganz gespannt, wie jedes Jahr, seit ich Kind war, meine ich immer, "dann beginnt dann das neue Jahr, " und stellte mir früher vor, wie alles neu wird... neu...
aber das was wechselt, ist jedes Jahr nur die Jahreszahl... Bild
Komisch dass ich das immer noch denke... dass alles anders wird und päng ein neues Jahr dasteht... Bild
Der Unterschied diesmal wird sein, dass ich um zwölf Uhr sicher keine Zeit habe, weil ich dann am Kontrollgang bin...
Vorsätze habe ich keine... noch nie gehabt...
was ich mir vornehme setze ich meistens sofort um... Bild
um zwei, wenn alles ruhig ist, gehen meine Kollegin und ich, eventuell ins andere Haus hinüber, zu den drei anderen Nachtwachen, mit unseren Glückwünschen fürs neue Jahr....

sonst nix... Bild ich freue mich auf danach, ab dem zweiten hab ich nämlich Ferien... Bild

_________________
Wir sprudeln aus dem Nichts hervor, indem wir Sterne, wie Staub verstreuen. Rumi

www.elfenfreude.ch


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30.12.2009 07:53 
Benutzeravatar
Hi Käpt'n, moin,

hab gar nicht mit einer so frühen Antwort gerechnet, aber ich nehme mal an, Seebären stehen früh auf. Stimmt's ? Mußte ich früher aber auch immer.

Böller, hmm...ich denke, es kann natürlich traumhaft schön aussehen, obwohl die Schäden in jeder Beziehung nicht selten beachtlich sind. Ich hab' sehr viele schöne Feuerwerke gesehen, aber nur eines wie am Strand von Vancouver, - das war DER Hammer und dagegen hat alles vorherige und spätere nur wie...Bullshit ausgesehen. Aber trotz aller Freude daran - wäre das viele Geld nicht für andere Dinge besser ausgegeben ?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30.12.2009 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 8429
Wohnort: Libellenweg 8
Geschlecht: weiblich
Fynn hat geschrieben:
Aber trotz aller Freude daran - wäre das viele Geld nicht für andere Dinge besser ausgegeben ?

Hej Fynn, das hab ich auch lange gedacht, und die haben es trotzdem nicht sein lassen.... ich glaube das muss so sein... sonst würden sie das Geld anders ausgeben.... das kann man aber von vielem sagen, und somit rege ich mich nicht mehr auf darüber, und bekämpfe es nicht mehr.... ich nehme es einfach hin... Bild
ich habe noch nie eine Rakete angezündet, (schudder, da seh ich immer die verbrannte Hand von meinem Bruder, dem als Jugendlicher alle Feuerwerke in der Hand losgingen.... ) und ich glaub ich muss diese Erfahrung auch nicht haben, eine anzuzünden....

ich weiss nicht, was ich gemacht hätte, wenn ich ins Militär gemusst hätte...schüttel..... ich glaube ich hätte einfach immer geweint... Bild

_________________
Wir sprudeln aus dem Nichts hervor, indem wir Sterne, wie Staub verstreuen. Rumi

www.elfenfreude.ch


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30.12.2009 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Hej Fynn

Naja, ein bischen Freude ist doch ok.

Manchmal muss man ganz einfach alles was "Negatives" heisst ueber Bord werfen.

Egal ob Rauch in der Luft, egal ob es fuer was Anderes hätte ausgegben werden können.

Da steckt doch Lebensfreude drin in einem Feuerwerk, das ist Kunst, und ein Erlebnis wie Du ja selbst schreibst.

Freu Dich drueber und fertig!

Von wegen frueh aufstehen...Fynn, ich habe keinen Rhytmus an Bord.

Mal ist mein efffektiver Arbeitstag nur 2 Stunden, dafuer ein andermal 18 Stunden. Raus entweder weil ich muss, oder aber weil ich wach werde.

Aber ja, bin ein Fruehaufsteher

Käppi

_________________
.


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30.12.2009 20:40 
Benutzeravatar
Ich finde Feuerwerke an sich eigentlich ganz toll. Was ich jedoch übertrieben finde, ist, dass zu Silvester fast jeder irgendwie Feuerwerk machen muss. Es würde doch völlig ausreichen und ganz toll sein, wenn in jeder Stadt EIN Feuerwerk gezündet würde ... Das wäre günstiger, umweltschonender und wahrscheinlich auch viel sicherer.

Mir machen diese vielen Böller und Raketen einfahc nur Angst. Deshalb seh ich sie mir am liebsten aus sicherer Entfernung an, z.B. von einer Dachterasse mit Blick über die Stadt ...

Was ich ganz toll finde an dem "Geballer" ist, dass ich mir jedes Jahr einreden kann, dass das Feuerwerk "nur für mich" ist, weil ich am 1. Januar Geburtstag hab ... Bild, das ist echt schön!
Was nicht so schön ist, ist, dass viele nicht an meinen Geburtstag denken, weil sie viel zu sehr damit beschäftigt sind, sich gegenseitig ein schönes Neues Jahr zu wünschen ... aber dafür werde ich ja mit dem Feuerwerk entschädigt ... Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31.12.2009 08:08 
Benutzeravatar
Skogskvinna hat geschrieben:
Was nicht so schön ist, ist, dass viele nicht an meinen Geburtstag denken, weil sie viel zu sehr damit beschäftigt sind, sich gegenseitig ein schönes Neues Jahr zu wünschen ... aber dafür werde ich ja mit Feuerwerk entschädigt ... Bild
und wenn ich nun an Dich denken würde ? Überhaupt kann ich mir vorstellen, das jetzt, wo das so viele wissen hier, viele an Dich denken werden ! BildUnd zumindest könnten wir ja - nur für Dich natürlich - ein extra schönes Feuerwerk gestalten, wenn leider auch nur virtuell.... Bild

@Kap Horn : klar ist so ein Feuerwerk auch Lebensfreude und mir macht's ja auch Spaß, aber es kostet natürlich Unmengen an Geld und so ganz ohne Angst läuft es ja wohl auch nicht ab, vor allem, wenn immer irgendwelche Spinner das Zeug überall reinwerfen, z.B. in Briefkästen oder schlimmeres. Und, was ich auch gar nicht so schön finde, ist, das die Knallerei immer schon Tage vorher und auch nachher läuft und auch nachts ohne Ende.Wenn ich dann doch irgendwann schlafen will, es aber so ganz ohne Sorge doch nicht kann, weil irgendwer nachts vor meinem Fenster rumzündelt, dann wird's bei mir schwierig mit der Lebensfreude... Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31.12.2009 11:25 
Benutzeravatar
Fynn hat geschrieben:
und wenn ich nun an Dich denken würde ? Überhaupt kann ich mir vorstellen, das jetzt, wo das so viele wissen hier, viele an Dich denken werden ! BildUnd zumindest könnten wir ja - nur für Dich natürlich - ein extra schönes Feuerwerk gestalten, wenn leider auch nur virtuell.... Bild


Oh, das wäre schön!!!

Naja, aber es ist nun auch nicht so, dass so gar keiner an mich denkt, zumindest im Verlauf des Tages, aber um Mitternacht liegen die Prioritäten bei den meisten Menschen eben verstärkt beim Neuen Jahr ... Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31.12.2009 12:23 
Benutzeravatar
Skogskvinna hat geschrieben:
Naja, aber es ist nun auch nicht so, dass so gar keiner an mich denkt, zumindest im Verlauf des Tages, aber um Mitternacht liegen die Prioritäten bei den meisten Menschen eben verstärkt beim Neuen Jahr ... Bild
das stimmt schon ! Aber eine Minute nach hast Du ja auch noch Geburtstag, bzw. dann fängt er ja erst richtig an, stimmt's ? Ich werd' dran denken ! Bin eh allein zu Hause... Bild


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker