Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 06.12.2019 14:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30.08.2009 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1132
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
*grummel*

heute habe ich mich beim gelbezug sagenhafte 3 MAL abgeschossen! das war total ätzend und ich habe die betroffenen banken bereits via e-mail informiert.

aber anscheinend war das für einen tag noch nicht genug. soeben habe ich mich "erfolgreich" bei gmx. abgeschossen, was ja nicht so schlimm wäre, wenn es nicht die EINZIGE e-mail adresse wäre, die im moment überhaupt noch funktioniert.

ICH KRIEG HIER BALD ANFÄLLE !!!

_________________
never, never, never, never, never give up!

winston churchill


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31.08.2009 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 8429
Wohnort: Libellenweg 8
Geschlecht: weiblich
ich nehm dich mal in den Arm, dann kannst du nicht so gut einen Anfall kriegen.... höchstens einen Lachanfall.....

ist das *nicht mailen können* etwas gutes Bildoder etwas schlechtes... Bild !!?? Bild

OMMMMMMMMMMMMM.... alle Maschinen funktionieren optimal, und zu unserer vollsten Zufriedenheit, OMMMMMM......

ich fühle mit dir..... mir gehts manchmal mit Postings so.... ich schreibe und schreibe, eine falsche Taste... alles weg....

OMMMMMMMMM..... alles ist vollkommen..... ist woanders angekommen.... OMMMMMMM


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31.08.2009 05:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1132
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
mit dem "normalen" nicht mailen können, hast du recht. DAS ist wirklich keine katastrophe ............. da ich aber eben "nur" noch diese eine adresse habe, läuft sämtliche korrespondenz über diese. und die idee an diese mails nicht mehr ranzukommen, macht mir schon bauchschmerzen.

es wird wohl allerhöchste zeit, dass mein mann mir eine neue adresse über outlook einrichtet!

_________________
never, never, never, never, never give up!

winston churchill


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 02.09.2009 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2215
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich
Bild

Dieses Erlebnis fiel mir heute wieder ein:

Ich war bei meiner Mutter zu Besuch, saß am Küchentisch; sie drehte mir den Rücken zu und ließ Spülwasser einlaufen und wir redeten und waren dabei wir über eine Sache verschiedener Meinung.
Sie tat meine Gedanken mit der wegwerfenden Bemerkung ab, das sei ja dummer Quatsch.
Da langte es mir, ich hatte mich über diesen Spruch oft genug geärgert.

"Mama, ich habe Abitur und zwei Staatsexamen, und wirklich niemand kommt auf die Idee, meine Meinung als dummen Quatsch zu bezeichnen - niemand außer dir! Du bist absolut respektlos gegenüber mir und meiner Meinung!"

Stille. Sie drehte mir weiter den Rücken zu.

Nach einer Weile, ungehalten:
"Das ist ja nun dummer Quatsch!"

_________________
Denken hilft, aber es nützt nichts.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 02.09.2009 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1132
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
liebe bv,

ich musste grad schallend lachen, als ich dein posting las.

konntest du dir das verkneifen?

_________________
never, never, never, never, never give up!

winston churchill


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 02.09.2009 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2215
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich
In dem Moment war mein Grinsen sicherlich ziemlich schief und ich habe nach Luft geschnappt, weil mir da klar wurde, dass bei dieser egozentrischen Frau Hopfen und Malz verloren waren... inzwischen ist das einfach nur noch eine kleine Story, die meine Mutter rundherum auf einen Schlag charakterisiert. Und weil sie tot ist, kann ich drüber lachen.

Leute dieser Generation (Jg.1920) haben eben kaum verstanden, dass Respekt eine grundsätzliche Haltung gegenüber anderen Menschen ist - sie hatte nur Respekt vor Reichen, Gelehrten, Klerus...also den Oberen. Die wußte gar nicht, was ich von ihr wollte, glaube ich.
Zurückgeblieben ist das diffuse Gefühl (inzwischen immer seltener): Ich werde nicht gehört, nicht wahrgenommen...meine Meinung gilt nicht.

_________________
Denken hilft, aber es nützt nichts.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 02.09.2009 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Buten, ne eher Binnen
Geschlecht: nicht angegeben
Deine kleine Geschichte beschreibt diese Haltung total gut. Ich kenne es ja auch von meiner Familie her, meine Meinung war immer Quatsch mich brauchte man nicht ausreden lassen etc... Es war eine inneren Haltung ohne Hand und Fuß, denn für eine echte Reaktion auf mich hätte man mir ja erstmal zuhören müssen.

Eigentlich möcht ich mich neben die BlaueVase von damals stellen und laut sagen: "Ich bedaure, das deine Mutter den Wert deiner durchdachten Gedanken nicht erkennen kann, aber rede doch bitte weiter, ich genieße die Unterhaltungen mit dir immer sehr!"
Am liebsten wirklich laut, so das sie es voll und ganz mithören kann und sich am Gespräch erst wieder mit den entsprechenden Gesten: Interesse, aufmerksames zuhören etc. anschließen kann.
Denn, zumindest nehme ich es so wahr, man kann sich mit der Zeit zwar seine Selbstachtung erarbeiten und seine Mitmenschen, zumindest zum Teil erziehen, aber zu erleben wie ein Mensch einen von sich aus in so einer Situation für voll nimmt und mal einen Gegenpol bietet... hach, das hätt noch einen ganz anderen Charakter.. das würde mal richtig gut tun.

_________________
Leben ist keine exakte Wissenschaft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 04.09.2009 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2215
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich
SO NICHT, Mijnheer van Veen!!!

Herman van Veen hat mich mit vorgehaltener Pistole gezwungen, schon im Februar
2 Karten für sein Konzert hier in Hannover zu kaufen...und jetzt muß ich genau
zu der Zeit in die Reha....*Fuß aufstampf*
Pöh, soll er doch ohne mich singen!!! Das hat er nun davon, andere
zu voreiligen Kartenkäufen zu nötigen, die dann krank werden...


Aber was mach ich mit den beiden Karten?

Donnerstag, 1. Oktober, 20.00 Hannover im "Theater am Aegi",
Parkett, Reihe 14

*heul und Fernglas wieder wegpack*

Preis: 2 Karten 70 € (statt der 80,-, die ich bezahlt habe)

Büdde - ich verzeihe ihm...lasst ihn nicht auf zwei leere Plätze schauen...im der 14. Reihe ist
das doch noch so deutlich zu sehen...
Klar: es geht mir nicht um mich, nur um Herman....
Bild
Wie hätte ich denn widerstehen können?

===================================

EDIT 22.38 Uhr - Karten sind verkauft. *Schweiß von der Stirn wisch*

_________________
Denken hilft, aber es nützt nichts.


Zuletzt geändert von BlaueVase am 04.09.2009 21:42, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 04.09.2009 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1132
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
liebe bv,

also erstmal tut mir das für's forum schon ein bisschen leid, wenn du zur reha gehst :-(

wenn hannover nicht so wahnsinnig weit wege wäre, ich ginge sofort zu hermann.

ein kleiner tipp am rande. hier in der schweiz gibt es sowas wie ticketbörsen. frag doch mal onkel google. WIR haben das sicher nicht erfunden, sondern bei irgendwelchen ausländischen freunden agbekupfert!

_________________
never, never, never, never, never give up!

winston churchill


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 04.09.2009 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2215
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich
Ich versuch es erst auch mal bei "Tauschticket" unter den Hannoveranerinnen...das sind schon einige, vielleicht ist ein Fan dabei.

_________________
Denken hilft, aber es nützt nichts.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker