Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 06.12.2019 14:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Schade
Ungelesener BeitragVerfasst: 02.11.2009 14:46 
Benutzeravatar
Eigentlich hab ich nix Neues zu sagen. Genaugenommen hab ich garnix zu sagen. Doch es drängt mich trotzdem nochmal einen Versuch zu starten denn ansonsten hab ich nur noch die Alternative, so wie einige andere schon, zu gehen.
Da mir die Hintergründe nicht bekannt sind und ich hier alleine stehe und somit nicht in die Versuchung komme mich einer "Partei" anzuschließen und es auch garnicht möchte, bitte ich nochmals darum die Klärung oder den Kampf oder was immer es auch ist zu beenden oder auf einer nicht-öffentlichen Ebene weiterzuführen.
Ich mag eigentlich in keinem Faden mehr schreiben weil man immer das Gefühl hat vorsichtig mit seinen Worten sein zu müssen damit sie nicht "falsch" verstanden werden, als Angriff oder ähnliches gewertet werden. Ich mag mir nicht überlegen müssen ob sich nun jemand verletzt fühlt, weil ich ohne es zu wissen in irgendein Fettnäpfchen getreten bin.
Und ich empfinde es als mühsam Spitzen und verdeckte Angriffe lesen zu müssen von denen ich nicht einmal genau weiss an wen sie gehen.
Liebe Grüsse
Eliane


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 02.11.2009 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2215
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich
Deine Irritation und Verunsicherung kann ich gut nachvollziehen...Bild

erklären kann ich leider nichts, ohne übergriffig zu werden und (natürlich) Gegenrede zu provozieren,
und dann ginge alles wieder von vorne los.

ich kann dir für meine Person versprechen, dass ich mich zu der "Sache" nicht mehr äußern werde.
Und ich hoffe ebenfalls, dass die Hauptbetroffenen es tun werden, wenn sie es für richtig/nötig/ratsam halten...
oder das Ganze einfach endet, indem wirklich niemand mehr darüber schreibt.

_________________
Denken hilft, aber es nützt nichts.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 02.11.2009 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 184
Wohnort: zwischen Rhein und Pfalz
Geschlecht: weiblich
Ich schließe mich mal an - mit der Ausnahme, dass ich persönlich keine Schreibhemmung habe (weil ich jemanden aufgrund dieses Kuddelmuddels verletzen könnte). Ich habe ja schon überlegt, wie wir damit umgehen könnten, der Boxsack ist vielleicht ein Ansatz. Hat sonst jemand Erfahrung mit "Gruppenkonfliktlösung"? *grübel* Online natürlich besonders schwierig. Ab sogar mal gegoogelt, vielleicht passt Mediation? Aber das fängt ja mit einer Offenlegung an - dafür läuft zuviel im Untergrund, vielleicht fühlt sich auch keiner wirklich als Konfliktpartner? Sollte jeder mal an den Boxsack? Gibt es sonstige Techniken oder Rituale, mit denen Ihr Erfahrung habt? *ratlosweitergrübel* Oder einfach abwarten, bis sich ein Lager (von wievielen?) ganz abgemeldet hat? Gfk üben? Schicke ich das jetzt ab oder nicht? Warum eigentlich nicht, wenns nix hilft schadets auch nicht. Hoffe ich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 02.11.2009 15:22 
Benutzeravatar
...liebe Eliane, kopf hoch es wird schon wieder! es ist halb so schlimm wies scheint.
fühle dich doch richtig frei und schreib doch bitte in jedem faden, der dich anspricht.
wenn wir uns alle bissle mühe geben und versuchen, den anderen bissle zu fühlen,
kann der umgang miteinander bald wieder entspannt sein.

und wenn man(n)frau sich momentan garned in andere einfühlen kann, lässt mans
schreiben in den heissen fäden wohl noch besser ne zeit lang. oder man lässts
grundsätzlich, so wies die Blaue Vase geschrieben hat.

ich kaue auch noch bissle an der sache rum, aber langsam verzieht sich der heisse
dampf almälisch!

also mach dir doch bitte nicht zu grosse sorgen, ob du in fettnäpfchen trittst, denn
das fett verdampft langsam und löst sich auf.

und du brauchst dich auch keiner partei anzuschliessen, machs wie die schweiz und
bleibe neutral!
herzliche grüsse vom frosch Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 02.11.2009 15:27 
Benutzeravatar
Das hast du schön gesagt, lieber Frosch, ich habe im Moment nämlich auch so meine Probleme und schleiche um die "kritischen" Fäden herum ...

Wahrscheinlich hast du Recht damit, dass es mit der zeit wieder wird.
Also, abwarten und Tee trinken ...!

Bild

Und sich vielleicht in der Zwischenzeit an BVs neuem Rätsel ergötzen...?!!

Herzlichst,
Skogs


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 02.11.2009 15:40 
Benutzeravatar
hmmm... liebe Waldfrau, danke und sehr gerne von deinem würzigen "weihnachtstee"
schlürf und die wohlige wärme in herz und magen aufnehm und sich auf den geist
und ganzen körper ausbreitet... hmmm schöööön!

ja, es hat zoff gegeben! na und??? das kommt in den besten freundschaften und familien
vor und einige haben hier ja von freundschaft und familie geschrieben...

ich und mein bruder z.b. sind kein herz und ne seele, aber wir begrüssen uns und verabschieden
einander, repektieren uns und sonst gehn wir einander halt aus dem weg...
das ist doch hier auch möglisch, mich müssen nischt alle mögen! im gegenteil, isch mag ab und
zu mal ein wortgefecht, so lange alles bei die fische bleibt!
kinner, isch bin wirklisch net harmonie-süchtig, nur schoggisüchtisch... Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 02.11.2009 15:56 
Benutzeravatar
*kermit etwas Schoggi zum Naschen hinstell*

Bild

*und fleißig mitnaschBild*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 02.11.2009 16:14 
Benutzeravatar
...mensch waldfrauele, isch hab dier zum fresse gern!!! :freunde:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 02.11.2009 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 10278
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
kermit hat geschrieben:
...mensch waldfrauele, isch hab dier zum fresse gern!!! :freunde:


...völlig OT, aber das *muss* jetzt sein ...

Mein Lieblingsfrosch geht fremd Bild

_________________
Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 03.11.2009 06:45 
Benutzeravatar
wilson hat geschrieben:
kermit hat geschrieben:
...mensch waldfrauele, isch hab dier zum fresse gern!!! :freunde:


...völlig OT, aber das *muss* jetzt sein ...

Mein Lieblingsfrosch geht fremd Bild


Nicht weinen, liebe Wilson, der Kermit will doch nur meine Schoggi Bild


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker