Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 06.12.2019 14:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Wenn ICH bestimmen könnte...Visonen, Ideen + Utopien
Ungelesener BeitragVerfasst: 08.09.2009 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2215
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich
Bild
oder mehr...


Wenn Ihr drei Wünsche frei hättet, wenn Ihr es bestimmen könntet... um z.B. die Welt an den Stellen zu ändern, die Euch richtig aufregen... sie wieder auf einen besseren Weg zu bringen, wenn Ihr abschaffen könntet, was Euch am allermeisten stört...in der Welt und auch sowieso...
und Ihr müsstet nicht über Machbarkeit, Übergriffigkeit, politische Korrektheit, Finanzierbarkeit, die Folgen auf lange Sicht nachdenken...
Ihr wäret eben Bild...
------------------------
Wenn ich Jeannie wäre und dürfte bestimmen

- würde kein Kind unter 6 fernsehen
- keins unter 7 Computer, Gameboy usw. haben
- würden alle werdenden Eltern Elternschulungen besuchen
- wäre in jeder Familie ganztägig ein Elternteil zu Hause
- müssten Politiker ein psychologisches Gutachten vorlegen, das sich mit ihrem Aggressions- und Machtkram befasst
- wäre Konfliktlösung/Zwischenmenschliches/Beziehungslehre Schulfach
- Kochen/Ernährung ebenfalls
- müssten Politiker und sonstige Machthaber (Banker) sich Lügendetektortests stellen
- wären Gewaltfilme und -spiele und andere "Seelentöter" verboten
- gäbe es ein Grundeinkommen für jede(n)
- würde alles Vermögen, das höher ist, als es jemand in seinem Leben verbrauchen kann, verteilt
- würde öffentliche Zurschaustellung obszönen Reichtums (Paris Hilton und Co.) als narzisstisch und krank gebrandmarkt und ihre Bewunderung der Öffentlichkeit total verleidet
- dürften keine Charity-Events stattfinden, zu denen extra eingeflogen wird und es dürfte dort kein Kleid über 100$ getragen werden
- bekämen alle psychisch angeschlagenen Mensch gratis Therapie, ohne lange Rechtfertigungsprozesse durchlaufen zu müssen
- hätten wir weltweit ein generelles Alkohol-Verbot (andere Drogen sowieso)
- würde dem Trinkwasser etwas beigemischt, das bewirkt, dass Menschen nicht häufiger als 3x am Tag fuck, Scheiße usw. sagen können

Das waren so meine ersten Ideen für meine "bessere" Welt in Kladde.

Wie würdet Ihr sie Euch zurecht zimmern? Welche Störungen würdet Ihr abschaffen?
Ihr könnt natürlich auch machen, dass Euer nerviger Nachbar auszieht...oder Eis nur noch 10 Cent pro Kugel kostet!

_________________
Denken hilft, aber es nützt nichts.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 08.09.2009 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4271
Wohnort: bei den Hinterwäldlern
Geschlecht: weiblich
Bild *zwinker* ... kein Karies mehr ...

_________________
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Bild ... (Konrad Adenauer gemopst)


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 08.09.2009 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2215
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich
*zwinker*

Hunde, die sprechen können
Babies, die nachts keine Nahrung brauchen und keine Angst haben

_________________
Denken hilft, aber es nützt nichts.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 08.09.2009 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 143
Wohnort: wo meine Waschmaschine steht
Geschlecht: weiblich
Wenn ich Bild wäre,

dann würden Pizza und Schokolade nicht dick machen,
Pickel gäbe es auch nicht,
Paris H. müsste in einem Obdachlosenheim arbeiten,
der unsägliche Oliver P. würde nicht beachtet werden,
Bruce Willis wäre mein Psychotherapeut (so toll wie er in `Colour of night´einen spielt) und er dürfte sich auch in mich verlieben,
und Wünschen und Hoffen würde helfen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 08.09.2009 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2215
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich
...könnte man ohne Sport abnehmen
...Sport wäre nur ein Hobby, aber nicht "gesund" und ein Allheilmittel

_________________
Denken hilft, aber es nützt nichts.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 08.09.2009 12:08 
Benutzeravatar
Wenn ICH Bild wäre,





...wären alle Menschen WIRKLICH gleich


...müsste niemand mehr hungern oder verdursten


...würden alle Menschen einander lieben -> es gäbe keine Kriege mehr


...keine Vergewaltiger oder Mörder


...müssten alle Banker, die unser Geld verspielen, von Hartz 4 leben (das ist besser als Gefängnis Bild) und Spargelstecherjobs annehmen!


...alle, die es jetzt bekommen, aber nicht


...gäbe es natürlich auch das bedingungslose Grundeinkommen für alle - überall


...könnte ich wieder essen, was ich will, ohne davon krank zu werden (oder alternativ: hätte ich keine Gelüste nach den bösen Gluten und der bösen Milch...)





Hach, es gäbe so einiges, das verbesserungswürdig wäre!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 08.09.2009 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 10278
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
Uijujuiiii, das ist ja wieder einmal ein wunderbares Thema , liebe Base Vase Bild

*hm*

... mal ganz spontan ... unter anderem ...

...es gibt keine Diktatoren mehr auf dieser Welt
...keine Kriege
...jeder Mensch hat freien Zugang zu Ressourcen/gerechte Verteilung von Ressourcen
...menschliche Grundbedürfnisse sind für jeden erfüllt
...Zugang zu Bildung für jeden
...Menschen können von ihrer Hände Arbeit leben
...es gibt ein Recht auf Grundeinkommen
...Menschen arbeiten in Bereichen, die sie erfüllen
...Menschen haben Zeit für ihre persönliche Entwicklung/Orientierung
...Zugang zu medizinischer Versorgung für jeden
...bedingungsloser Schutz von Schutzbedürftigen, Ende des Täterschutzes, gegebenfalls Wieder-Einführung des Faustrechtes für die Opfer Bild
...Abschaffung der GEZ
...Verschlankung und Vereinfachung sämtlicher rechtlicher Regelungen
...Bürokratieabbau
...kostenloser Internet-Zugang für jeden Bild

...und: Einmal in der Woche die Post zugestellt zu bekommen reicht mir persönlich völlig aus Bild

_________________
Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 08.09.2009 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Buten, ne eher Binnen
Geschlecht: nicht angegeben
... gäbs bei Mandelentzündung neben dem Penicillin auch gleich Eis auf Rezept.

_________________
Leben ist keine exakte Wissenschaft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 08.09.2009 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 10278
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
... hat der "Telefon-Terror" ein Ende ... will sagen:

... es gibt es keine Call-Center mehr
... kein Telefon-Marketing
... Abkehr vom äußeren Druck, permanent erreichbar sein zu müssen

_________________
Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 08.09.2009 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 10278
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
...steht in Zeitungen/Zeitschriften wieder Inhalt drin Bild...

... sodass ich nicht gezwungen bin, aus einer Zeitung/Zeitschrift erstmal alle Werbung zu entfernen, um anschließend festzustellen, dass ein anfänglich dickes, teures Blatt zu einem teuren Blättchen mutiert Bild

_________________
Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker