Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 06.12.2019 14:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23.10.2009 12:43 

Mein Nick entstand 1998 oder 1999, als ich auf der Arbeit Internet-Zugang bekam:

Ich meldete mich im Spiegel-online-Forum an und wollte dort nicht unter meinem Echtnamen schreiben, weil private Internetnutzung offiziell untersagt war.

Ich suchte einen Namen, der 1. theoretisch einer sein könnte, 2. originell ist, 3. eine positive Bedeutung hat, 4. an mein Lieblingsland erinnert und 5. auch noch spielerisch-leicht sein soll.

Naja ... ich hab' ihn gefunden.

(Dass er 6. auch noch Platz für meinen Bruder Rod lässt, hat mein echter Bruder leider nie ausgenutzt.) ;-)

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23.10.2009 12:56 
Skogskvinna ist schwedisch und bedeutet Waldfrau.

Abgeleitet hab ich ihn von einem Buch "Woodswoman" von Anne LaBastille, in dem sie ihr Leben in den Wäldern Nordamerikas schildert. Vor Jahren hab ich das Buch mal gelesen und war seehr beeindruckt von dieser starken unabhängigen Frau.

Da ich selber sehr naturverbunden bin und mich am liebsten im Wald herumtrolle, hat sich der Name irgendwann ganz von selbst ergeben ...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23.10.2009 21:37 

Bild

Wie kam ich zu meinem Nickname ?

Ich hatte mich letzten Sonntag ja zur Anmeldung bei den Lindenern entschlossen, wollte mich aber mit einem Namen und nicht als "GAST" einloggen.
Verschiedene Namen kamen mir in den Sinn, die ich aber wieder verwarf.
Etwas später im Garten genoss ich mein "Sonntagsbewußtsein"
Sonntag - der Tag aller Wochentage, an dem ich die meiste Zeit und Muße für mich selbst habe.
Ein gutes Gefühl.
Zudem war es ein Sonntag, an dem ich das Licht dieser Welt erblickte.
Sonntagskind - das passte.

Als ich vorhin in Wikipedia blätterte, stellte ich verblüfft fest, dass dort der Begriff "Sonntagskind" gespeichert war.
Hier geht es um "Geistersichtigkeit" und "Wiedergänger" u.a.

Also, die Geister, mit denen ich in Verbindung stehe, sind eher Freigeister oder "gute Geister"

es grüßt
ein etwas entgeistertes Sonntagskind Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24.10.2009 05:31 
Als ich mich vor ca. 7 Jahren selbstständig machte, bekam ich einige Aufträge von Kunden die diverse Internetrecherchen haben wollten. So grübelte ich über eine Internet-Person da ich mich oft irgendwo anmelden musste und dies nicht mit meinem realen Namen tun wollte. Ich mischte den Vornamen einer guten Bekannten mit dem Nachnamen einer Lehrerin...und so bewegte ich mich dann durchs Netz.

Mit den Jahren hab ich den Nick dann auch in einigen Foren privat genutzt und der Name Eliane ist nun, neben meinen beiden realen Vornamen zu einem dritten geworden. Ich habe einige Freunde die mich so ansprechen weil sie mich so kennenlernten und sich strikt weigern meinen realen Vornamen zu benutzen.

Das ist bei diversen Festen dann oft einige Lacher wert, wenn ich auf zwei Namen ganz selbstverständlich reagiere.

Im DAF bin ich unter dem Nick Nordhimmel angemeldet. Ich weiss nicht mehr wieso ich das damals tat, evt. war Eliane bereits besetzt. Nordhimmel ist der Fachausdruck für den Sternenhimmel der nördlichen Erdhälfte. Ich mag den Nick, er hat nur den Nachteil dass er irgendwie mit einem männlichen Wesen assoziiert wird.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24.10.2009 09:59 

Mein Name ist wilson ...

... bekannt aus Film und Fernsehen ...

An der Seite von Tom Hanks hatte ich in "Cast Away" die zweite Hauptrolle inne Bild.

Bild

Dafür gab`s zwar keinen Oscar, aber immerhin einen Golden Globe.
Der steht allerdings bei Tom in Hollywood.

Bei der Preisverleihung konnte ich zwangsläufig ja auch nicht anwesend sein.
Denn zum einen hatte mich Tom in seiner Rolle als Chuck Noland (wer den Film kennt, liebt dieses Wortspiel Bild) schlussendlich in den Weiten des Ozeans verloren.

Andererseits war ich schon seit längerem anderweitig gebucht, als Mister Wilson Wilson, dem Nachbarn von Tim, dem Heimwerkerkönig.

Mein wahres Gesicht habe ich dort allerdings auch nie zeigen dürfen Bild

Bild

Aber es gibt ja auch noch den ganz realen, greif- und knuddelbaren Wilson Bild

Bild

Im DAF habe ich mich spontan mit diesem nick angemeldet, weil ich Gutes damit verbinde.

Erst später ist mir klar geworden, dass ich mit diesem nick zunächst eher als Mann assoziiert werde nachdem ich via pn Grüße von anderen Männern aus dem DAF bekam, die es ganz toll fanden, dass sich die Weiberrunde endlich mal um einen Mann erweitert hat Bild

Andererseits bekam ich aber auch pn von Frauen, die auf der Suche nach einem Partner sind Bild

Als ich im Juli hier angeschwemmt wurde, war mir klar, dass ich dennoch keinen anderen nick wählen würde.

Wilson ist und bleibt einfach `ne echte Marke Bild

Profil Persönliches Album  

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24.10.2009 10:08 

Munny ist der Spitzname, den ich schon seit meiner Kindheit habe. Und weil er mir so vertraut ist und ich mir nicht extra einen Namen für das Forum ausdenken wollte, also einen Nick suchen wollte, mit dem ich mich nicht identifizieren kann oder mich erst selbt neu identifizieren muss, habe ich Munny gewählt. Mit diesem Namen fühle ich mich von anderen direkt angesprochen, ohne Umweg (und ohne Gefahr eine gespaltene Persönlichkeit auszubilden Bild.)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24.10.2009 10:29 

wilson hat geschrieben:
Erst später ist mir klar geworden, dass ich mit diesem nick zunächst eher als Mann assoziiert werde nachdem ich via pn Grüße von anderen Männern aus dem DAF bekam, die es ganz toll fanden, dass sich die Weiberrunde endlich mal um einen Mann erweitert hat

Andererseits bekam ich aber auch pn von Frauen, die auf der Suche nach einem Partner sind Bild

Als ich im Juli hier angeschwemmt wurde, war mir klar, dass ich dennoch keinen anderen nick wählen würde.

Wilson ist und bleibt einfach `ne echte Marke Bild

Hej Wil-so(h)n!

Kann es einfach daran liegen, dass Mann und Frau Dich fuer männlich halten/hielten?

Und HALLOoohhh ich bin männlich! (komisch Wildottir, wieso bekomme ich keine Nachfragen????)

Ja, bist ne eigene Marke!

Kap Hornson!

Profil Besuche Website Persönliches Album  

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24.10.2009 19:40 

@Wilson, das Schäfchen ist ein Kätzchen... Bild darum schmuse ich so gern mit dir.... Cassiopeia, die nie nich dachte, Wilson ist ein Mann.... das sieht man doch..... Bild

@alle, ein paar Nachfragen bitte, an Käppi.... Bild also nur die die wollen...!!!!
@KapHorn.....ich dachte du bist inniglich mit jemandem verbunden.... scheint nicht so zu sein..... das erhöht die Chance, auf Nachfragen....Bildnatürlich beträchtlich......

danke für eure Nickerklärungen..... auch denen zweien, die es so lustig, nicht verraten wollen.....BV und Aurelia....

@Sonntagskind, ich bin auch ein Sonntagskind, ein Pfingstsonntagskind, ich freue mich immer darüber....

www.elfenfreude.ch

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24.10.2009 19:58 

Cassiopeia hat geschrieben:
@alle, ein paar Nachfragen bitte, an Käppi.... also nur die die wollen...!!!!

*nachfrag* ;-)

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24.10.2009 20:01 

stimmt.... Bild

www.elfenfreude.ch

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde