Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 20.11.2019 15:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 340 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Freuplatz
Ungelesener BeitragVerfasst: 03.07.2013 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Im schwedischen Steinreich
Geschlecht: weiblich
:girlhuepfen: :girlhuepfen:

Drei hungrige Schnäbel habe ich bisher gezählt (auch wenn man hier nur zwei sieht):

Bild



Die stolze Mama :32:

Bild

Oder ist es der Papa?? Bei der Brutpflege herrscht hier offenbar Gleichberechtigung. Ich tippe übrigens inzwischen auf Grauschnäpper.



Menno, ist das eng hier *heftiges Geschiebe und Gewurschtel im Nest*

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freuplatz
Ungelesener BeitragVerfasst: 03.07.2013 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 10278
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
Wirklich schööön, Schnegge, Danke :32:

_________________
Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freuplatz
Ungelesener BeitragVerfasst: 04.07.2013 04:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 1649
Geschlecht: weiblich
Oh, wie schön! :2_girlie2_1:

Auf was für einem interessanten Gerät haben sie sich denn häuslich eingerichtet?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freuplatz
Ungelesener BeitragVerfasst: 04.07.2013 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Im schwedischen Steinreich
Geschlecht: weiblich
Calendula hat geschrieben:
Auf was für einem interessanten Gerät haben sie sich denn häuslich eingerichtet?

Eine LED-Lampe mit Sensor. Zum Glück kein Bewegungssensor, sonst würde dort jetzt nachts ständig das Licht an- und ausgehen :gi1: . Soweit es überhaupt richtig dunkel wird, ist zur Zeit ja nicht so lange. Der Sensor reagiert auf Wärmestrahlung, aber offenbar nur auf Wärme, die sich UNTER der Lampe vorbeibewegt. Weil hier an jeder Ecke jede Menge Zweige im Wind wedeln, sind wir von Bewegungssensoren für unsere Außenleuchten schnell abgekommen :biggrinn: .

Den kleinen Schnäpperchen kann man beim Wachsen zusehen, im Nest wird es immer enger und die Fütterflüge der gestressten Eltern immer häufiger.

Egal, in welche Richtung man hier guckt, überall sieht man Vogel-Kinderstuben. Vom Giebelfenster des Stallgebäudes nebenan wagen Schwalbenkinder ihren ersten Sprung ins Ungewisse - und gleiten dann bald ebenso elegant wie ihre Eltern durch die Lüfte. Auf einem trockenen Ast sitzen drei Elsternkinder und werden ambulant gefüttert. Und gestern haben auf der Wiese gegenüber offenbar Jung-Kraniche Flugunterricht gehabt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freuplatz
Ungelesener BeitragVerfasst: 04.07.2013 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 10278
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
Schnegge hat geschrieben:
Egal, in welche Richtung man hier guckt, überall sieht man Vogel-Kinderstuben.


Hier auch, allerdings sorgt Wilson Bild mit entsprechender "Brutpflege" für eine gewisse Stagnation in der ornithologischen Populationsentwicklung. :girl5:

Bild


Schwedische Vogeleltern scheinen intelligentere Brutplätze zu finden als süd-germanische............

_________________
Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freuplatz
Ungelesener BeitragVerfasst: 11.07.2013 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2860
Wohnort: Bretagne
Geschlecht: weiblich
Heute Morgen wäre mir beinahe dieses süsse Kerlchen unter die Stöcke gekommen. Ich freu mich wie Bolle, dass ich es gesehen habe und so vor dem Überfahrungstod retten konnte (sonst begegnen mir diese Tierchen immer nur geplättet, und so war die Freude, auch mal ein Lebendes zu finden umso grösser)

Bild
Bild

Da fällt mir noch ein, dass ich als Kind Salamanderschuhe trug und die Lurchi-Comics regelrecht verschlungen habe.

_________________
Das Leben ist wie ein Gleichungssystem: Es gibt unendlich viele Lösungen!
When I walk into a room, I know that everyone in it love me. I just don't expect them to realize it yet (Byron Katie)
Mais Où J'ai Mis Les Pieds???----Doulce Compagnie


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freuplatz
Ungelesener BeitragVerfasst: 11.07.2013 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 12708
Wohnort: Mitten in Deutschland
Geschlecht: männlich
Bei uns im Harz sind sie schmaler und zierlicher. Ganz schwarze gibt's hier auch gleich in der Nähe. Sehr zutraulich und unvorsichtig.

:10hallo2:

_________________
blick auf zum Himmel,
zu den Wolken und zu den Sternen !

Zeitweilig gestohlen von Silberkater


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freuplatz
Ungelesener BeitragVerfasst: 11.07.2013 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 10278
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
gretchen hat geschrieben:
Da fällt mir noch ein, dass ich als Kind Salamanderschuhe trug und die Lurchi-Comics regelrecht verschlungen habe.


Ich auch :sonnepak1: Scheee war`s :biggrinn: :01 good

Wunderbare Rettungsaktion, Gretchen *froiiiii* 01:rainbow :32: :gi69: :dfbgirliefreu:

_________________
Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freuplatz
Ungelesener BeitragVerfasst: 14.07.2013 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 10278
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
:girlhuepfen: Völlig grundlos, einfach so :gi69:

www.youtube.com Video From : www.youtube.com

_________________
Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freuplatz
Ungelesener BeitragVerfasst: 04.08.2013 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Im schwedischen Steinreich
Geschlecht: weiblich
gretchen hat geschrieben:
Da fällt mir noch ein, dass ich als Kind Salamanderschuhe trug und die Lurchi-Comics regelrecht verschlungen habe.


Ohh, wie schön, ein ECHTER Lurchi :girlhuepfen:

Ich oute mich auch als Lurchi-Fan. Danke für den Link, Gretchen! Mir wurde ganz schwummerig ums Herz als ich dort die alten Lurchi-Hefte entdeckt habe...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 340 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker