Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 15.10.2018 15:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24.09.2009 19:44 
Benutzeravatar
...aha, das postfach existiert nimmer mehr? aber...öööhhm... wie konntest du es
dann leeren??? Bild

naja, die liebe tussnelda wird natürlich auch mit schön gemacht!!! schreib mir doch
bitte in mein postfach, wanns denn den beiden damen recht is zur verhübschung
und was denn genau vom künstler verlangt wird...

lieb grüssle vom fröschle! Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 01.10.2009 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 10278
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
Bild

Eine wichtige Durchsage an meine geliebten Bild Nachbarn ...


... falls ihr im grenznahen Ausland noch Katzenfutter oder Hygieneartikel braucht ...
... mich bei Lidl, Aldi, Norma oder Edeka mit euren Ausfuhrzetteln am zügigen Bezahlen hindern wollt Bild :


Am kommenden Samstag gibt`s bei ´uns` dann keine Ausfuhrscheine Bild ...

... weil ´wir` anderweitig beschäftigt sind Bild

_________________
Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 03.10.2009 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4984
Wohnort: überall
Geschlecht: nicht angegeben
oooooh, und ich wollte mal drüber.... mist aber auch....
immer diese Fusionsfeiern... :cry:

_________________
Wenn einer mit unreinem Denken spricht oder handelt, dann folgt ihm das Leiden nach wie das Rad dem Fuße des Zugtieres.

»Pfad der Lehre«


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 04.10.2009 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4984
Wohnort: überall
Geschlecht: nicht angegeben
Da wären wir wieder Mal...

Schweiz unterwegs

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/sta ... y/30108447

_________________
Wenn einer mit unreinem Denken spricht oder handelt, dann folgt ihm das Leiden nach wie das Rad dem Fuße des Zugtieres.

»Pfad der Lehre«


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 04.10.2009 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 8429
Wohnort: Libellenweg 8
Geschlecht: weiblich
Zynikerinmodus an

ppppöööööses Plakat pfui,
gefääährliches Plakat uiuiui.... gut dass die Zuger katholisch sind..... sonst hätten sie es womöglich noch aufgehängt.....
aber was machen wir, wenn das dann trotzdem jemand aufhängt,
ohjeohjeojeh..... und das an einem Sonntag, zur Kirchenzeit.... Bild
seid gewappnet, in den Kantonen AI, FR, JU, LU, NW, OW, SZ, TI, UR, VS das kommt noch auf euch zu..... katholisch....sein...beweisen.....
beweisen, dass Kirche und Staat nicht getrennt sind....
am besten wäre es, man würde die Menschen zwangsverpflichten, um diese Zeit, in der Kirche zu sein...
wir sind einfach zu lasch....
so geht Gott bestimmt unter... adios schöne Welt.... ohne Gott sind wir verloren....
bringen wir noch ein paar Menschen um die Ecke, rüsten wir uns, im Verkauf von Kriegsmaterial...
denn Menschen sind ja nicht Gott...
die haben mit Gott oder Jesus nichts zu tun..... nein...

es sind die pösen Plakate die Gott killen,
nicht Menschen die andere killen..... und auf zum fröhlichen ausgrenzen.... !!! mit anderen Plakaten !!!
die nicht die Gott gläubigen, verunsichern sondern todsicher, aus der rechten Gesinnung kommen!!!
es gibt nur einen Gott, und wenn der mit einem Plakat ermördert wird, haben wir den Salat....
dann sind wir gottlos.... oh gott.... !!

Zynikerinmodus aus....

_________________
Wir sprudeln aus dem Nichts hervor, indem wir Sterne, wie Staub verstreuen. Rumi

www.elfenfreude.ch


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 06.10.2009 07:49 
Benutzeravatar
Ich würde gerne etwas loswerden, was mich immer mal wieder traurig macht, wenn ich mit Schweizern rede.

Nicht immer .....

Aber gerade in letzter Zeit wieder einmal neu.

Darf ich es hier loswerden?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 06.10.2009 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4271
Wohnort: bei den Hinterwäldlern
Geschlecht: weiblich
Hier darfst Du alles loswerden ... Schau mal in unseren Forenregeln vorbei ;)

_________________
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Bild ... (Konrad Adenauer gemopst)


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 06.10.2009 10:35 
Benutzeravatar
Gut, dann will ich es einmal wagen.

Dieses Thema beschäftigt mich schone eine Weile.

Vorausschicken möchte ich, dass ich als Südbadener ein Alemannisch spreche, das dem Schweizer Alemannisch ähnelt. Natürlich ist es nicht gleich - aber eben ähnlich.

Und ich habe mich in der Schweiz immer gefreut, dass ich Schweizerdeutsch dann recht gut verstehe, und dass die Leute z.B. in der großen Stadt Zürich ganz ähnlich reden wie bei mir daheim in dem Städtchen, in dem ich aufgewachsen bin.

---------------------------

Auf einem anderen Forum kam es in dieser Sache zu diesem Dialog:


Kiliani: "Zwischen Lörrach und Basel mag es einige wenige sprachliche Unterschiede geben - aber doch nicht so viele wie zwischen Lörrach und Hamburg!"

Eine Schweizerin (sinngemäß): "Na na na - jetzt hört's aber auf! Hast du je schon mal Baslerdeutsch gehört? Das ist nun echt ein grösserer Unterschied zu Lörrach als zwischen Lörrach und Hamburg!"


------------------------------

Was meint ihr dazu?

Und speziell die, die in jener Gegend wohnen?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 06.10.2009 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 8429
Wohnort: Libellenweg 8
Geschlecht: weiblich
Lieber Kiliani,

jetzt bin ich aber erleichtert... ich dachte schon, jetzt kommt was ganz schlimmes.... Bild

ich finde, es gibt einfach Dialekte, hier und dort... also Schweiz und Deutschland,
die versteht man einfach schlecht....
aber nur,
wenn man nicht eine Weile dort lebt,

ich würde mal sagen,

man gewöhnt sich an allem...... kicher...

was ich als Schweizerin wirklich nicht verstehe, wenn sie sich nicht mühe geben, sind die Walliser....

tullä = weinen.... wallis
brüele = weinen... zürich
grännä = weinen... bern

aber....

lachä= lachen wallis
lachä=lachen zürich
lachä= lachen bern

also suchs dir aus,
wenn man die Wörter mal kennt, ist es nicht mehr so schwierig,
aber wenn man sie nicht kennt...
käme man nicht drauf, was das heissen könnte.....
und wie du siehst, habe ich keine Ahnung von Baseldeutsch.... lach...

vielleicht kennt ja jemand den Basler dialekt besser als ich....

_________________
Wir sprudeln aus dem Nichts hervor, indem wir Sterne, wie Staub verstreuen. Rumi

www.elfenfreude.ch


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 06.10.2009 13:46 
Benutzeravatar
Hallo, Kiliani,

ich bin weder speziell aus der Gegend, noch Schweizerin,

Kiliani hat geschrieben:
...ich habe mich in der Schweiz immer gefreut, dass ich Schweizerdeutsch dann recht gut verstehe...

Zitat:
...Was meint ihr dazu?


aber ich meine, dass Du Dich einfach weiter freuen kannst.

Wie schwierig oder wie leicht sich Sprache/Dialekt für jemanden erschließt und vom jeweiligen Menschen dann wahr-genommen wird, ist völlig unterschiedlich.

Also, genieß' doch Deines und freu Dich an Deinem Sprach-Ohr Bild

Grüßle,
Mokka


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker