Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 15.10.2018 15:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: i der schwiiz, i der schwiiz, in der schweiz
Ungelesener BeitragVerfasst: 19.07.2009 01:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1132
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
es ist wunderbar, dass wir mindestens eine handvoll (wenn nicht noch mehr) landsleute hier auf dem kahn sind.

obwohl wir von der seefahrt relativ wenig verstehen, bin ich mir sicher, dass wir mithelfen können, das boot in ruhigen gewässern zu behalten.

und ich freue mich, wenn wir uns hier auch über das eine oder andere "typisch schweizerische" austauschen können.

was könnte das für euch sein?

mir fallen ganz spontan der kantönligeist und der röstigraben ein.

_________________
never, never, never, never, never give up!

winston churchill


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19.07.2009 01:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4984
Wohnort: überall
Geschlecht: nicht angegeben
Ssssssssssssssschoggi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19.07.2009 01:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1132
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
du kannst auch immer nur an das EINE denken Bild

_________________
never, never, never, never, never give up!

winston churchill


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19.07.2009 01:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4984
Wohnort: überall
Geschlecht: nicht angegeben
na ja, mit Fondue auch und spätzli kann ich auch mit leben und
ohne ein Omega geht es auf jeden Fall weiter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19.07.2009 03:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Ich sag nur: alles Käse und Tobler zum Kuckuck


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19.07.2009 10:01 
Benutzeravatar
So schnell kommt man unter der Lindt auf die Sprüngli! Vielleicht liegt ja im Nestlé ein ganz spezielles Schggi (Fr)ey? Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19.07.2009 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 10278
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
Ach menno ... nun steh` ich hier und kann nicht anders:

Bild

_________________
Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19.07.2009 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 8429
Wohnort: Libellenweg 8
Geschlecht: weiblich
Also ein Vorteil an der Schweiz ist, wir haben Micheline Calmy Rey als Bundesrätin,
die ist international und bemüht sich mit allen Partien zu reden.... beharrt manchmal stur wie ein Pony darauf....
Jedem ein Ohr zu geben, und diplomatisch in Konflikten, trotzdem jedem zuzuhören,
die es sich nicht nehmen lässt, Grenzen zu überschreiten, die sonst niemand öffentlich überschreitet.... Hände schüttelt, die man nicht schütteln soll.....
ich finde unser Pony cool..... (Frisur)
und freue mich, wenn sie lächelt... ich finde sie ist eine erfrischende Aussenministerin.... die sich nicht scheut, ungewöhnlich zu sein.....


und an der Schweiz ist ein Vorteil.... dass es hier Ovomaltineguetzli gibt.... mampf.....Kekse....

in der Schweiz ist es schön, weil wir auch Internet haben, und also doch nicht so abgeschottet sind, wie man immer denkt....

und an der Schweiz finde ich cool, die verschiedenen Dialekte, die einen manchmal schon 2km weiter an Ausland denken lässt, an fremdsprachige Gebiete... in denen überall nur Bahnhof zu verstehen ist..... und man sich fühlen kann, wie irgendwo am Meer..... ich meine in den Ferien....
man traut sich mit einem "grüezi" nicht in einen Laden und übt das Bernerische "grüeeessseeeech"...... und kommt sich mega cool vor, wenn man es schafft...
unerkannt zu bleiben....ich meine unerkannt als Zürcherin..... Bild

dann finde ich an der Schweiz interessant, wie wir es schaffen, unsere Neutralität, zu vermitteln....

die neutrale Haltung von humanitäre Hilfe für alle.....

mir fehlt hier die Abschaffung der Armee...

aber da steh ich ziemlich alleine da....
vielleicht hier nicht, aber in der Schweiz.....
man hat Angst, sie abzuschaffen...... aber wenn die Armee nicht wäre, hätte man Geld... viel Geld, das ist ja auch mal zu bedenken....
man könnte zum Beispiel der Polizei, etwas unter die Arme greifen, indem man ihnen Weiterbildungen in gewaltfreier Kommunikation
ermöglicht....
dasselbe bei LehrerInnen, Eltern, Kindern.... usw.... soviele neue Arbeitsplätze soviel gewaltfreies Tun...
wenn man sieht, was ein Geist bewirken kann, der anderen Geistes geworden ist..... bin ich guten Mutes, dass auch ein Wandel sein kann...
man siehts ja, wie schnell etwas ganz anders werden kann.... Bild

soviel poli Tisch von mir..... Bild das reicht.....

Cassiopolitica


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19.07.2009 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Buten, ne eher Binnen
Geschlecht: nicht angegeben
*als schweizer verkleidet an den tisch schleich*
Cassiopeia hat geschrieben:
und freue mich, wenn sie lächelt... ich finde sie ist eine erfrischende Aussenministerin.... die sich nicht scheut, ungewöhnlich zu sein.....


Also wirklich wenn man sich dagegen mal den Außenminister von diesen deutschen anschaut. Den mag ich gar nicht, ich finde wir brauchen wieder einen charismatischeren... hups, jetzt hab ich mich verraten *schnell wegrenn*

_________________
Leben ist keine exakte Wissenschaft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19.07.2009 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 8429
Wohnort: Libellenweg 8
Geschlecht: weiblich
Hey, getarnte Schweizerin......Nicht traurig sein, es kommen schon noch immer mehr michelles und baracks..... das muss sich auch erst mal ein bisschen durchsetzen,
wir können alle selber helfen,
diplomatisch, freundlich, offen, gewinnend, zu sein.... eine freundliche Welt zu schaffen, in der es wert ist, für alle Menschen, zu leben....
wo es Sinn macht, zu sein....

denn das ist auch ansteckend, wenn man lächelt, lächelt es irgendwann zurück...
denn lachen ist unsere Bestimmung.....und Politik ist unsere Sache.....http://de.wikipedia.org/wiki/Politik wir können den Inhalt selber bestimmen.... und sind ja auch dran, indem wir uns selber ernst nehmen in unseren Gefühlen.... und dadurch zufriedener sind....
es braucht irgendwie noch viel mehr offene Ohren, die selbstreflektiert handeln können....

smile....

gutes Lachen....

http://www.youtube.com/watch?v=jedd2FiZTqM


Cassiopolitica


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker