Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 15.10.2018 15:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Dschamaika-Koalition oder Yamaika-Koalition
Ungelesener BeitragVerfasst: 13.10.2009 18:26 
Benutzeravatar
Heute habe ich im Autoradio ein kurzes Interview mit Oskar Lafonaine über die politische Lage im Saarland gehört.

Der Ansager sagte "Dschamaika", und Lafontaine sprach von "Yamaika".

Man kann über Lafonaines Politik denken, was man will .....

Aber in seiner Aussprache von "Jamaika" gehe ich völlig mit ihm konform.

Wo der Mann recht hat, hat er recht! Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14.10.2009 00:05 
Benutzeravatar
Und wie sprecht ihr "Jamaika" aus? Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14.10.2009 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4271
Wohnort: bei den Hinterwäldlern
Geschlecht: weiblich
:lol:

_________________
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Bild ... (Konrad Adenauer gemopst)


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14.10.2009 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4271
Wohnort: bei den Hinterwäldlern
Geschlecht: weiblich
:o Ischabben deschavü!

_________________
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Bild ... (Konrad Adenauer gemopst)


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14.10.2009 10:49 
Benutzeravatar
Tschammeika heeßt das bei uns in Saarbrigge. Könnener Eich das emol märge. Gradselätz!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14.10.2009 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Rübenigel hat geschrieben:
:o Ischabben deschavü!


Dau aach? Isch siehn schon dubbelt onn draifach.

Unn dann binn isch aach nu vun de Soggge (dene "Arme") ;)

Kap Horn
"Ai schott se Scheriff"

_________________
.


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14.10.2009 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Hej Kiliani!

Zu Deinen eignen Antworten die direkt hinter Deinen eignen Fragen kommen passt hier das ganz gut denke ich...
(naja, bis auf dieFrisuer vielleicht, wir wollen ja nicht alle "ueber einen Kamm scheeren")

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14.10.2009 13:26 
Benutzeravatar
Was ist der Zweck dieses Forums?

Die Fortsetzung des ZZL mit noch schäbigerem Spott für Menschen, die ihr nicht kapiert?

Weil euer Horizont zu begrenzt ist, um zu verstehen, dass man sich auch für sprachliche Dinge interessieren kann?

Widerlich ist euer Gemobbe.

Ich habe wieder einmal Perlen vor die Säue geworfen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14.10.2009 13:30 
Benutzeravatar
Kap Horn hat geschrieben:
Hej Kiliani!

Zu Deinen eignen Antworten die direkt hinter Deinen eignen Fragen kommen passt hier das ganz gut denke ich...
(naja, bis auf dieFrisuer vielleicht, wir wollen ja nicht alle "ueber einen Kamm scheeren")

Bild


Schau du in den Spiegel - und du wirst ein mieses Mobberschwein dort dümmlich grinsen sehen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14.10.2009 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Hej

Nanu, habe ich etwa genau ins Schwarze getroffen?

Kap Bild Horn


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker