Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 20.10.2018 17:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 09.04.2010 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4271
Wohnort: bei den Hinterwäldlern
Geschlecht: weiblich
Überhaupt kam mir schon manchmal in den Sinn, dass eine ernsthafte Auseinandersetzung mit Politik gar keinen Sinn macht ... dem ist (zumindest in meiner Welt) nur mit Humor zu begegnen. Ich geh ja auch nicht ins Kasperletheater und mache über das Geschehen soziologische Studien ... ich amüsiere mich darüber, wenn der Kasper das Krokodil vertrimmt und alles gut ausgeht.

Diesen Anspruch habe ich mittlerweile auch an die Politik. Ich betrachte das meiste als unfreiwillige Kabarett-Nummer und habe aufgehört, nach einem tieferen Sinn zu suchen. Seit ich zu dieser Thematik einen mehr spielerischen Zugang habe lebt es sich deutlich leichter.

Jedes Volk hat die Kasper, die es gewählt hat. Ob es sie verdient hat, steht für mich auf einem anderen Blatt.

_________________
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Bild ... (Konrad Adenauer gemopst)


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 09.04.2010 09:31 
Benutzeravatar
Kiliani hat geschrieben:

Gibt es hier WIRKLICH NIEMAND, der sich ERNSTHAFT für die Wahlen in Großbritannien interessiert?

Oder sonst für Politik?

Bild


May I repeat my question ..... Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 09.04.2010 09:32 
Benutzeravatar
Mich kümmern Wahlen ganz allgemein eigentlich nur in der Hinsicht, dass ich jedesmal (Bundestags-, Landtags- und Kommunalwahl) bei der Auswertung mithelfen MUSS, und das gefällt mir nicht wirklich Bild.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 09.04.2010 09:35 
Benutzeravatar
Kap Horn hat geschrieben:

Du scheinst trotz eigener Aussage ja doch sowas wie Humor zu haben!



Das möchte ich entschieden dementieren. Bild

Ich besitze keinerlei Humor.

Und auch nichts irgendwie Humor-Ähnliches.

No! Nay! Never!

Das ist nicht nur forenweit bekannt, sondern auch weltweit.

Kiliani Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 09.04.2010 09:37 
Benutzeravatar
Anne hat geschrieben:
Mich kümmern Wahlen ganz allgemein eigentlich nur in der Hinsicht, dass ich jedesmal (Bundestags-, Landtags- und Kommunalwahl) bei der Auswertung mithelfen MUSS, und das gefällt mir nicht wirklich Bild.


Und ich habe mich schon für Wahlen interessiert, als ich noch im Kindergarten-Alter war.

Es gibt eben verschiedene Leute.

OK.

Aber ist es wirklich so, dass es hier echt NIEMANDEN gibt, der sich für Politik interessiert?

Dann bin ich klar auf dem falschen Dampfer ....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 09.04.2010 09:48 
Benutzeravatar
Ooch, ich will nicht sagen, dass ich mich so gar nicht für Politik interessiere, nur eben überhaupt nicht für Wahlen (außer vielleicht, dass ich, wenn möglich, meinen Wahlschein - meistens - ausgefüllt abgebe) und schon gar nicht in GB.
Außerdem interessiert mich die Politik vor Ort doch auch noch viel mehr als die "große Weltpolitik". Im Kleinen kann man einfach viel mehr erreichen als auf Bundesebene, zumal bei den Damen und Herren in z.B. Berlin die Parteizugehörigkeit zumeist wichtiger ist als der Inhalt ...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 09.04.2010 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Hej Kiliani

Warte es einfach mal ab...musst ja nicht nur weil drei Passagiere sich hier gemeldet haben die nicht mit in See stechen wollen direkt die Leinen los schmeissen.

Kap Horn


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 09.04.2010 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Kiliani hat geschrieben:
Kap Horn hat geschrieben:

Du scheinst trotz eigener Aussage ja doch sowas wie Humor zu haben!



Das möchte ich entschieden dementieren. Bild

Ich besitze keinerlei Humor.

Und auch nichts irgendwie Humor-Ähnliches.

No! Nay! Never!

Das ist nicht nur forenweit bekannt, sondern auch weltweit.

Kiliani Bild


Das wäre direkt einen eingenen Faden wert: :scratch:

"Wie kommt man ohne Humor durch´s Leben? Wenn ueberhaupt?"

_________________
.


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 09.04.2010 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4271
Wohnort: bei den Hinterwäldlern
Geschlecht: weiblich
Kiliani hat geschrieben:

May I repeat my question ..... Bild


May I repeat my answer?


Ich bin es ja aus "alten Zeiten" gewöhnt, dass Du alles, was Dir nicht in den Kram passt einfach ignorierst. Aber mich/meine durchaus politische Meinung als Nichts/Niemanden zu bezeichnen schlägt dem Fass den Boden aus. Bild


@Käppi: Gute Idee mit dem "wie kommt man ohne Humor durchs Leben"

_________________
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Bild ... (Konrad Adenauer gemopst)


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 09.04.2010 11:16 
Benutzeravatar
Kap Horn hat geschrieben:

Warte es einfach mal ab...


Ok.

Ich warte also mal ab.

Kiliani

Völlig humorlos

Wie man hier sehen kann:

http://www.widu-forum.de/eigene-geschichten-f7/


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker