Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 17.11.2019 05:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Ist automatisches Logout nach x Stunden Nix-Tun möglich?
Ungelesener BeitragVerfasst: 28.10.2009 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 293
Wohnort: Weißwurstäquator
Geschlecht: weiblich
Bei meinen Mail-Providern habe ich das automatische Logoff kennen- und schätzen gelernt. Mir passiert immer wieder, dass ich vergesse mich auszuloggen. Die Mail-Provider werfen mich dann nach einiger Zeit raus, schicken mir aber beim nächsten Login mit erhobenem Zeigefinger einen, so nenne ich das, „Logout-Vergessen-Anschiss“.
:good:

Auch hier passiert es mir, dass ich mich nicht auslogge, nur dass ich dann auf Immer und Ewig eingeloggt bleibe. Ihr denkt ich sei online, doch mein PC ist aus, was ihr nicht wissen könnt. Ihr postet auf Postings von mir und ich scheine euch zu ignorieren. Blöd, denn das will ich nicht.
:no:

So logge ich mich ein, poste, logge mich aus, logge mich ein, poste, logge mich aus. Zermürbend, das sage ich euch!
:eyes:

Gibt es eine Möglichkeit nach Ablauf von was weiß ich x Stunden Inaktivität ein automatisches Logout zu fahren? Ich nehme gerne beim nächsten Login die „Anschiss“-Meldung entgegen und gelobe dann Besserung ans Logout zu denken...
:yes:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28.10.2009 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 184
Wohnort: zwischen Rhein und Pfalz
Geschlecht: weiblich
Mmh, bist Du sicher, Du bleibst "offensichtlich" online? Unter anderem bei ZZL ist es so, dass Du nach ca. 15 Inaktivität (also PC aus oder Du schreibst so lange an einem Beitrag, rufst jedenfalls keine neue Forenseite auf) als "offline" giltst. Wenn Du das Häkchen beim Anmelden gesetzt hast, wrid Deine Anmeldung beim nächsten Seitenaufruf automatisch reaktiviert und Du erscheinst "online". Verständlich?
Hier habe ich noch nicht drauf geachtet - vielleicht jemand anders?
So oder so: ich habe gelernt, nur bedingt auf diese "online-Anzeige" zu vertrauen, da würde ich mir keinen Kopp machen, ich melde mich nie ab, im Zweifelsfall PN ich kurz um herauszufinden, ob jemand online ist. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28.10.2009 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Buten, ne eher Binnen
Geschlecht: nicht angegeben
Online gezeigt wirst du nur wenn du auch innerhalb einer bestimmten Zeit aktiv gewesen bist, eingeloggt sein reicht da nicht aus.

_________________
Leben ist keine exakte Wissenschaft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28.10.2009 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Buten, ne eher Binnen
Geschlecht: nicht angegeben
doppelpost

_________________
Leben ist keine exakte Wissenschaft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28.10.2009 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 293
Wohnort: Weißwurstäquator
Geschlecht: weiblich
Ich kenne das ja auch anders, aber heute nachmittag zum Beispiel sah ich nach dem Starten meines PCs, dass ich noch immer online war. Das war nicht das erste Mal!

Liegt das vielleicht an meinem Browser? Ich habe den Firefox 3.5.2. *Völligverwirrtnunbin* :? :eyes: :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28.10.2009 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 293
Wohnort: Weißwurstäquator
Geschlecht: weiblich
Ach ja, fällt mir noch ein: Nach dem Starten meines PCs und dieser Seite hier war das Männchen grün und oben stand Logout[Hilla123]. Das habe ich gemacht, das Männchen wurde rot. Dann wieder login, das Männchen wurde grün...

Wahrscheinlich durchblicke ich die Forums-Software nicht... :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28.10.2009 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1132
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
vorhin hat sich anscheinend irgendwie die software aufgehängt.

ich hatte auch die anzeige 500 - irgendein error.

inzwischen scheint das aber wieder behoben zu sein.

_________________
never, never, never, never, never give up!

winston churchill


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28.10.2009 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 293
Wohnort: Weißwurstäquator
Geschlecht: weiblich
Ja, jetzt klappts wieder! :good:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker